Die ersten Wochen RvR.

Started 23 Jan 2019
by Cobreeta
in Deutsch
Da ich mit WoT aufgehört habe(vorerst), juckte es mich doch in den Fingern wieder Daoc zu spielen.
(Da bin ich auch so gut wie in Daoc, CS, CoD usw. muss Zufall sein... )
PVE war anders als befürchtet nicht so übel. Tasks und Exp-Items +Eggs... Ob PVE nötig ist oder nicht... für mich ist es nicht, aber egal.
Muss das Team wirklich loben. So das grausame Daoc-PVE zu entschärfen, ohne dass es zu abstrakt wirk, wirklich gut gelungen.
(Die Karotte muss immer noch das RvR sein, solange die gut riecht kann man sich auf alles in den Ar... schieben)

Kommen wir zum RvR Teil. Ich habe in einer SG mit dem RvR angefangen und kenne nur den Teil von Daoc RvR. Ava/Alb Majinboo/Duwan SG...
Als Grimrogs-SG alles zerlegte... zerlegten wir sie einfach, weil 8 gute Spieler Spaß am RvR hatten! Ich bin kein Hardcore-Daoc-Nerd mehr, aber kann trotzdem das Geschehen gut analysieren.

Hab heute RR4 gemacht, ohne wirklich viel Zeit zu investieren. (Momentan Platz 3 im RR der Clerics...)
Ich habe Uthgard nach 3 Tagen verlassen, weil ich recht schnell einschätzen kann, ob etwas passt oder nicht. Und Uthgard war für mich der letzte Dreck!

Ihr habt hier das 1.65 mit NF Ras kombiniert, ohne jedoch zu verstehen, was das für die Balance bedeutet.
(Falls ein GM wirklich wissen will, warum das nicht passt, kann er mich gerne anschreiben, weil das ein extrem langer Vortag wird...)

/realm macht einfach alles klar und deutlich. Da ich durch WoT auf die "Rasse" nicht mehr so anspringe und auch der Auffassung bin, wenn die Klasse/Realm scheiße ist, spiel doch das OP Realm oder die Klasse...
Aber Daoc ist doch etwas anders und durch dasPVE bindet man den Spieler an ein Realm und die Klasse und man kann hier ganz klar sagen, dass das Team in diesem Bereich versagt hat.
Toa hat die Reiche angeglichen und machte jedes Reich ca. gleich stark. Die Klassen waren immer noch nicht perfekt, aber man konnte in jedem Realm gute Pugs und SGs bauen.

Nach einer langen Daoc-Pause würde ich mir die absolute Weißheit der früheren Tage nicht mehr andichten, aber nach paar Tagen Alb/Cleric RvR kann ich nur sagen.
Willkommen im Classic RvR ohne die Classic RAs...


Ganz bürgerlich aus der Sicht eines Clerics, ohne jetzt das globale Ganze zu sehen....
Gruppen disease fehlt
Schneller NS-Heal fehlt
Buffs reichen nicht aus
(diese Probleme gab es mit Toa nicht und Buffs überbrückte man mit einem BB...................................................)
Es kann für alle Reiche eingeführt werden und wäre jedes Mal! JEDES MAL! ein Buff für Albion. Falls einer was von Game-Design versteht, sollten alle Alarm-Glocken angehen...

Ihr könnt versuch über Boni Rps uns. Albion zu pushen oder einfach die Balance zu vollenden.
NF Ras darf man nicht ohne Toa betrachten. Punkt.
Thu 24 Jan 2019 7:22 AM by faliv
Hört auf den Mann. Er hatte 50 Ava, hat in der Majinboo/Duwan SG gespielt und mit Grimrog alles zerlegt! Und er ist Platz 3!

Kann keinen der 3 genannten Punkte nachvollziehen. Ist vermutlich auch ne gewöhnungs-/übungssache. Gegen die Buffprobleme helfen übrigens Buffcharges, damit müsste es auch als Alb aufgehen.

Kleri hat doch ebenso wie Heiler und Druide am meisten gewonnen durch die last minute custom RA-Änderungen aus der Hölle. DI ist die am meisten overpowerte RA die man aktuell haben kann z.B., Toa-Healpool vs. SI-Dmg und Manapool.
Thu 24 Jan 2019 9:39 AM by Durgrim
Hallo zuammen.

Ich muss gestehen, dass es mir sehr schwer fiel, den Originalpost zu lesen und zu verstehen. Ich kann ungefaehr erahnen was du meinst und sage dir bereits jetzt, dass du nach wenigen Wochen absolut noch nicht einschaetzen kannst, wo die Reise der Reiche hingeht. Das prophetische Erahnen und Ausmalen von etwaigen Szenarien ist so hilfreich wie:






Lass den Server unter Realbedingungen doch erstmal ein Jahr laufen, bevor du dir ueber etwaige Probleme Gedanken macht. Geniess' doch einfach das Spiel OHNE das dringende Beduerfnis zu haben, der Welt deine Annahmen mitzuteilen.
Versteh' mich nicht falsch - ich bin kein Fanboy, ich spiele selber erst seit ein paar Tagen, aber dieses Rumgejammere hilft niemandem - zumal du sehr viele Hypothesen aufstellst, die du in der Praxis noch nicht mal empirisch bestaetigen kannst. Also lasset.
Wusstest du, dass in Berlin alle die gleichen Eltern haben?
Mamma-halblang und Papa-lapapp.


Gruss,

Durgi
Thu 24 Jan 2019 9:50 AM by Ceen
Ok Jahr 2006 Held Nummer 3473 der alles besser weiß.
Bitte hinten anstellen, danke dein Stammgruppen wissen zu teilen. Wie konnten wir das alles übersehen?
Thu 24 Jan 2019 5:39 PM by Cobreeta
faliv
hat gewonnen
Die anderen müssen noch etwas üben.
Früher war doch alles besser, da wurde man noch richtig im Forum beleidigt.
Daoc Nostalgie Erfahrung komplett.

Ganz ehrlich, ist doch mir wurst, ob ein Reich oder Klasse op ist oder nicht.

Irgendeine Harz4 Truppe wird sowieso alle pwnen ^^
Thu 24 Jan 2019 8:52 PM by faliv
Die wahren Schlachten wurden damals halt im 4flamers geschlagen

Aber ernsthaft, die ausgangs genannten Punkte sind wirklich nur eine Gewöhnungssache. Einfach nach und nach ein paar Leute finden mit denen man gerne spielt und die ab und an auch mal das richtige Knöpfchen drücken, dann klappt das. Random-Alb suckt halt wie eh und je, aber das weiß man auch. Ansonsten einfach entspannt ohne Messer zwischen den Zähnen spielen, dann kann man eine Menge Spaß haben und sogar ganz gut mithalten. Ist wie früher, im Spiel selber kochen auch alle nur mit Wasser.
Fri 25 Jan 2019 4:53 AM by Satayspurche
Wat hab ich den 4flamers Flamewar vermisst
Fri 25 Jan 2019 1:22 PM by Halma
Naja, schwarz und gelb ist das Forum hier ja schon mal. Man müsste gelb nur noch etwas dominanter machen, dann passts.
Sat 26 Jan 2019 9:52 AM by Skorra
faliv wrote:
Thu 24 Jan 2019 7:22 AM
Hört auf den Mann. Er hatte 50 Ava.

Danke für den geilen Insider, ewig nicht mehr gelesen
Phoenix ist cool, hat Uthgard 2.0 zerstört und wird auf Dauer Ywain den Rest geben, da SI das einzig wahre DAoC ist.

Allerdings nerven die ständigen Lags, ab 2900 Spielern leuchtet alle paar Minuten das Lagometer. Vor allem als Schleicher ist das übel, da es da auf Schnelligkeit und Geschick ankommt. Aber der Service ist kostenlos, die Admins sind gut süchtig und investieren viel Zeit in das Projekt, also alles paletti.

Aber überlegt mal, 2900 Spieler (ohne BB) sind zur Maintime online, da krüppeln auf Live vielleicht 500 verlorene Seelen rum.
Sat 26 Jan 2019 1:11 PM by Ashinger
Ah Cobreeta schoen ein bekanntes Gesicht zu sehen.
Sun 27 Jan 2019 1:01 AM by Drominchen
Satayspurche wrote:
Fri 25 Jan 2019 4:53 AM
Wat hab ich den 4flamers Flamewar vermisst

Ja 4players war ne schöne Spielwiese ;-)
Wo treibst du dich denn rum Satay?
Tue 29 Jan 2019 5:16 AM by Satayspurche
Drominchen wrote:
Sun 27 Jan 2019 1:01 AM
Satayspurche wrote:
Fri 25 Jan 2019 4:53 AM
Wat hab ich den 4flamers Flamewar vermisst

Ja 4players war ne schöne Spielwiese ;-)
Wo treibst du dich denn rum Satay?

huhu dromi, mich hats nach alb verschlagen, oger da auf nem cleri rum. und du?
Tue 29 Jan 2019 3:07 PM by muertorix
man sollte einen admin fragen ob man hier einen flame thread eröffnen kann. erst dann ist das komplette feeling wieder da. in liebe, ava/alb
Tue 29 Jan 2019 3:45 PM by Jaegaer
Seh ich das richtig? Einer, der nach zwei Wochen "ohne wirklich viel Zeit zu investieren" RR4L4 ist beschwert sich, dass man wegen des Aufwands im PvE nicht auf das angeblich so starke realm für 8-mans wechseln kann?

Die meisten fans von DAoC sagen, dass ToA und NF dem Spiel nicht gut getan hat. Nun gibt es eine pre ToA und NF version, die ist aber imbalanced und somit für 8-mans unspielbar, soviel ist schon nach 2 Wochen klar.

Schade.... dass ich Midgard spiele, sonst hätte ich "kann ich deine Sachen haben?????" gefragt.
Tue 29 Jan 2019 4:49 PM by Drominchen
Satayspurche wrote:
Tue 29 Jan 2019 5:16 AM
Drominchen wrote:
Sun 27 Jan 2019 1:01 AM
Satayspurche wrote:
Fri 25 Jan 2019 4:53 AM
Wat hab ich den 4flamers Flamewar vermisst

Ja 4players war ne schöne Spielwiese ;-)
Wo treibst du dich denn rum Satay?

huhu dromi, mich hats nach alb verschlagen, oger da auf nem cleri rum. und du?

hatte auch kurz über Alb nachgedacht, bin dann aber doch nach Hib gegangen und hab derzeit nen BM auf 50 und level mir noch nen Barden.
Wed 30 Jan 2019 9:44 AM by Dahuun
Cobreeta wrote:
Wed 23 Jan 2019 12:22 AM
Ganz bürgerlich aus der Sicht eines Clerics, ohne jetzt das globale Ganze zu sehen....
Gruppen disease fehlt
Schneller NS-Heal fehlt
Buffs reichen nicht aus
(diese Probleme gab es mit Toa nicht und Buffs überbrückte man mit einem BB...................................................)
Es kann für alle Reiche eingeführt werden und wäre jedes Mal! JEDES MAL! ein Buff für Albion. Falls einer was von Game-Design versteht, sollten alle Alarm-Glocken angehen...

Ihr könnt versuch über Boni Rps uns. Albion zu pushen oder einfach die Balance zu vollenden.
NF Ras darf man nicht ohne Toa betrachten. Punkt.

Öhm Gruppen desease? Super Idee. Seuche gleich direkt unbrauchbar machen.
Schneller Ns Heal? Die nächste Fähigkeit damit indirekt nerfen.
Buffs reichen nicht aus? Dann muss man ein Ordi zusätzlich mitnehmen.

Vll noch einen höheren Manapool und schneller und besser heilen? Vll doch live zocken statt classic? hmmm
Wed 6 Feb 2019 4:42 PM by Topas
Cobreeta wrote:
Wed 23 Jan 2019 12:22 AM
[...] (Da bin ich auch so gut wie in Daoc, CS, CoD usw. muss Zufall sein... )

[...] Ich habe in einer SG mit dem RvR angefangen und kenne nur den Teil von Daoc RvR. Ava/Alb Majinboo/Duwan SG...
Als Grimrogs-SG alles zerlegte... zerlegten wir sie einfach, weil 8 gute Spieler Spaß am RvR hatten! Ich bin kein Hardcore-Daoc-Nerd mehr, aber kann trotzdem das Geschehen gut analysieren.

Hab heute RR4 gemacht, ohne wirklich viel Zeit zu investieren. (Momentan Platz 3 im RR der Clerics...)



Ui, klingt ganz krass nach "Erzmeister"!



Ich hoffe ich treffe dich und deine perfekte Truppe nicht im RvR.
Thu 7 Feb 2019 1:22 PM by Civer
Hasl mowl hab 50 Ava, eh rr4 Phoenix!
This topic is locked and you can't reply.

Return to Deutsch or the latest topics