Gibt es einen deutschen Client?

Started 27 Jun 2019
by Scael
in Deutsch
Hallo zusammen,

bin recht neu auf dem Server und habe den Client von der Phoenix Seite runtergeladen. Leider ist dieser englisch und ich frage mich, ob es auch möglich ist einen deutschen Client zu benutzen? Und wenn ja, wo bekäme man den her?

Danke und beste Grüße
Scael
Thu 27 Jun 2019 10:22 PM by Runental
Nope gibt's nicht mehr, weder auf live noch hier.
Fri 28 Jun 2019 11:38 AM by Razur Ur
Mit Classic Server hat es leider auch nicht mehr viel zu tun seitdem NF eingeführt wurde ;-(.
Fri 28 Jun 2019 3:52 PM by Scael
Schade, dennoch danke für euer Feedback.

BR Scael
Thu 11 Jul 2019 3:38 PM by Acardio
Hi,

bist du der Scael von DM/MID??
Sat 3 Aug 2019 7:20 AM by Patron
Razur Ur wrote:
Fri 28 Jun 2019 11:38 AM
Mit Classic Server hat es leider auch nicht mehr viel zu tun seitdem NF eingeführt wurde ;-(.

Hasl mowl, spiel halt auf Uthgard wenn du nen langweiligen steinzeitserver willst. Was herauskommt wenn man auf so Leute wie dich hört, die Pech beim denken haben, kann man da eindrucksvoll erleben.
Phoenix ist der beste freeshard ever und heute der einzige spielbare daoc shard.
Nicht mal Uth1 kommt hier dran, bzw ist Phoenix was Uth2 hätte sein können.
Sun 4 Aug 2019 10:29 AM by Uthred
Bitte lieb sein und niemanden beleidigen hier. Danke.
Sun 4 Aug 2019 11:21 AM by dayzun
was meint die meldung: "your accout have no acess to this server?" Benutzer und Passwort sind richtig ...???
Tue 6 Aug 2019 2:20 PM by Razur Ur
Patron wrote:
Sat 3 Aug 2019 7:20 AM
Razur Ur wrote:
Fri 28 Jun 2019 11:38 AM
Mit Classic Server hat es leider auch nicht mehr viel zu tun seitdem NF eingeführt wurde ;-(.

Hasl mowl, spiel halt auf Uthgard wenn du nen langweiligen steinzeitserver willst. Was herauskommt wenn man auf so Leute wie dich hört, die Pech beim denken haben, kann man da eindrucksvoll erleben.
Phoenix ist der beste freeshard ever und heute der einzige spielbare daoc shard.
Nicht mal Uth1 kommt hier dran, bzw ist Phoenix was Uth2 hätte sein können.

Ausser vulgär herum zu pöbeln scheint es für was anderes nicht zu reichen, ansonsten hättest du dich gegenüber meinen Post anders geäußert. Und wie gesagt Phönix
mag ein guter Freeshard Server sein nur mit Einführung von NF ist das halt kein Classic Server mehr und das hat auch nichts mit Steinzeit zu tun! Hätte man gleich von
Anfang an mit NF gestart auf Phönix würde es diese Diskussion erst gar nicht geben und an deinem sprachlichen vokabular solltest du noch arbeiten sonst könnte man
doch glatt meinen man schreibt hier mit einem 12 jährigen ;-).
Tue 6 Aug 2019 2:32 PM by Eystorvag
dayzun wrote:
Sun 4 Aug 2019 11:21 AM
was meint die meldung: "your accout have no acess to this server?" Benutzer und Passwort sind richtig ...???

Sieht so aus als ob dein Account die Regeln 1.1 und/oder 1.2 verletzt und gebannt wurde.
Informationen dazu findest du unter diesem Link: https://forum.playphoenix.online/viewtopic.php?f=14&t=10645

Gruss Eystorvag
Wed 7 Aug 2019 3:14 PM by Razur Ur
Aber ist man dann nicht zeitgleich auch hier im Forum gesperrt? Also wenn man gebanned wurde?
Thu 8 Aug 2019 7:52 AM by Nunki
Razur Ur wrote:
Tue 6 Aug 2019 2:20 PM
Patron wrote:
Sat 3 Aug 2019 7:20 AM
Razur Ur wrote:
Fri 28 Jun 2019 11:38 AM
Mit Classic Server hat es leider auch nicht mehr viel zu tun seitdem NF eingeführt wurde ;-(.

Hasl mowl, spiel halt auf Uthgard wenn du nen langweiligen steinzeitserver willst. Was herauskommt wenn man auf so Leute wie dich hört, die Pech beim denken haben, kann man da eindrucksvoll erleben.
Phoenix ist der beste freeshard ever und heute der einzige spielbare daoc shard.
Nicht mal Uth1 kommt hier dran, bzw ist Phoenix was Uth2 hätte sein können.

Ausser vulgär herum zu pöbeln scheint es für was anderes nicht zu reichen, ansonsten hättest du dich gegenüber meinen Post anders geäußert. Und wie gesagt Phönix
mag ein guter Freeshard Server sein nur mit Einführung von NF ist das halt kein Classic Server mehr und das hat auch nichts mit Steinzeit zu tun! Hätte man gleich von
Anfang an mit NF gestart auf Phönix würde es diese Diskussion erst gar nicht geben und an deinem sprachlichen vokabular solltest du noch arbeiten sonst könnte man
doch glatt meinen man schreibt hier mit einem 12 jährigen ;-).

Die Entscheidung auf NF zu gehen wurde durch die Änderungen am Live-Patcher forciert, ansonsten hätte man sich dem Thema frühestens in 1-2 Jahren gewidmet.

So ziemlich alle features sind "custom classic" bis halt auf NF. NF war die (meiner Meinung nach) beste und einzig logische Entscheidung.
Das einzig Gute an OF sind die romantischen Erinnerungen von vor nahezu 20 Jahren.
Thu 8 Aug 2019 2:21 PM by Razur Ur
Nunki wrote:
Thu 8 Aug 2019 7:52 AM
So ziemlich alle features sind "custom classic" bis halt auf NF. NF war die (meiner Meinung nach) beste und einzig logische Entscheidung.
Das einzig Gute an OF sind die romantischen Erinnerungen von vor nahezu 20 Jahren.

Kann man so nicht ganz stehen lassen, weil OF alles andere als nur eine romantische Erinnerung ist, für Solo Spieler ist OF einfach besser geeignet weil man
gerade kurze Strecken hat um Action zu haben was man bei NF nur bedingt hat. Einzig für größere Zerge ist NF natürlich ein tollerer Spielplatz dank Teleport
und Türme. Aber genau genommen hätte man dieses auch in OF integrieren können sogar die NF Keeps hätte man 1 zu 1 übernehmen können. Ich bin halt
leider kein Fan von Boot fahren und stundenlangen herum laufen abseits von den Brücken. Wie gesagt da kann ich auch meinen Live Account wieder aktivieren
und hätte meinen High RR Champion. Und auch die jetzigen RA´s sind nicht 1zu1 Classic RA´s möchte ich nur so erwähnen. So wie die RA´S im Moment gestaltet
sind ist es ein Mix aus OF und NF Zeiten. Fängt ja schon bei Det an und geht bei Static sowie RDF usw. weiter. Aber das kann man nur wissen wenn man natürlich
damals auch 2002/2004 OF gespielt hat.

Wie gesagt ich möchte es nicht anderen madig machen aber es ist mein persönliches empfinden was einen Classic Server aus macht und NF ist nun mal kein Classic
ansonsten müsste man TOA auch einführen, da dieses sogar eine gute Zeit vor der Einführung von NF gegeben hat aber ML´s möchte man ja auch nicht haben
obwohl diese zum größten Teil sogar ihren Sinn gehabt haben gerade im Bezug auf NF.
Mon 12 Aug 2019 9:58 AM by Nunki
Razur Ur wrote:
Thu 8 Aug 2019 2:21 PM
Kann man so nicht ganz stehen lassen, weil OF alles andere als nur eine romantische Erinnerung ist, für Solo Spieler ist OF einfach besser geeignet weil man
gerade kurze Strecken hat um Action zu haben was man bei NF nur bedingt hat.
Stimmt bedingt, klar war es toll einfach hirnlos vom PK zum AMG zu laufen, jedoch nur solange erfolgreich wie man weder vom Zerg noch von 8-16er Slots weggerubbelt wurde.
Wer sich etwas mit NF beschäftigt und die Karte studiert, findet genauso schnell UND sicherer Solo-Action, Stichwort Docks / Brücken und jegliche Routen zu Tower/Keepfights und die Small-Men "zones" inclusive Ports.

Razur Ur wrote:
Thu 8 Aug 2019 2:21 PM
Einzig für größere Zerge ist NF natürlich ein tollerer Spielplatz dank Teleport
und Türme. Aber genau genommen hätte man dieses auch in OF integrieren können sogar die NF Keeps hätte man 1 zu 1 übernehmen können.
Jau, AMG farmen war eine tolle Angelegenheit, jedoch absolut unfair für Alb/Hibs.
Die asymmetry von OF war/ist einfach ein Designfehler und hätte auf kurz oder lang mehr Spieler gekostet als gewonnen.
Das Portsystem gab es für OF, jedoch total verwirrend für jeden Neuling weil die /rw verwendet werden musste.
Für Zergfights mit Langzeitmotivation und anständige Verteidigungsmöglichkeiten waren die OF Keeps leider nicht ausgelegt.
Ich bezweifle dass man EINFACH SO die NF Keeps hätte implementieren können, der Aufwand wäre wahrscheinlich groß gewesen.

Razur Ur wrote:
Thu 8 Aug 2019 2:21 PM
Ich bin halt leider kein Fan von Boot fahren und stundenlangen herum laufen abseits von den Brücken.
Mit den beschleunigten Booten ist es kaum ein zeitlicher Unterschied zwischen Dock -> Gegner-FZ und OF PK to AMG.
Ich bin noch nie stundenlang abseits von Brücken herumgelaufen? Wer er nicht schafft innerhalb von 15 Minuten an Action zu kommen hat das NF-Konzept nicht ganz verstanden. Ich spreche natürlich von EU Primetime, US ist was anderes.
Das tolle an NF, man KANN sehr schnell an Action kommen mit dem Risiko überrannt zu werden, je vorsichtiger man vorgeht desto sicherer sind faire Kämpfe.

Razur Ur wrote:
Thu 8 Aug 2019 2:21 PM
Wie gesagt da kann ich auch meinen Live Account wieder aktivieren und hätte meinen High RR Champion. Und auch die jetzigen RA´s sind nicht 1zu1 Classic RA´s möchte ich nur so erwähnen. So wie die RA´S im Moment gestaltet sind ist es ein Mix aus OF und NF Zeiten. Fängt ja schon bei Det an und geht bei Static sowie RDF usw. weiter. Aber das kann man nur wissen wenn man natürlich damals auch 2002/2004 OF gespielt hat.
Hat der Staff jemals Classic RA's versprochen?
Du willst jetzt aber nicht Live mit NF Phoenix vergleichen, oder? Ein paar mehr Unterschiede als die RvR Map gibt es da schon.
Ich wünsche dir natürlich Viel Spaß falls du zurück willst.

Razur Ur wrote:
Thu 8 Aug 2019 2:21 PM
Wie gesagt ich möchte es nicht anderen madig machen aber es ist mein persönliches empfinden was einen Classic Server aus macht und NF ist nun mal kein Classic
ansonsten müsste man TOA auch einführen, da dieses sogar eine gute Zeit vor der Einführung von NF gegeben hat aber ML´s möchte man ja auch nicht haben
obwohl diese zum größten Teil sogar ihren Sinn gehabt haben gerade im Bezug auf NF.
Wo steht eigentlich dass Phoenix ein Classic Server ist? "Custom DAoC Freeshard. We have used 1.65 as the foundation..." ist dass Einzige was ich seit Release lese.
Für Classic empfehle ich dir Uthgard.
Mon 12 Aug 2019 1:06 PM by Razur Ur
Nunki wrote:
Mon 12 Aug 2019 9:58 AM
Stimmt bedingt, klar war es toll einfach hirnlos vom PK zum AMG zu laufen, jedoch nur solange erfolgreich wie man weder vom Zerg noch von 8-16er Slots weggerubbelt wurde.
Wer sich etwas mit NF beschäftigt und die Karte studiert, findet genauso schnell UND sicherer Solo-Action, Stichwort Docks / Brücken und jegliche Routen zu Tower/Keepfights und die Small-Men "zones" inclusive Ports.

Warum gehirnlos vom PK zum AMG? Das Problem hatten nur Albs und Mids und das auch nur wenn Sie unbedingt schnelle Action in Hibernia bzw. Emain wollten.
Und ich bin früher oft genug mit 8er Pugs gelaufen und habe immer genug Action gefunden Abseits des Zerges und vor allem man wusste meistens wo der Zerg
gerade ist durch Killmessage und konnte somit immer auf Midgard oder Albion zurück greifen. Was die Docks und Brücken angeht, bin ich überhaupt kein Fan
davon ausser ich spiele Caster, da macht es natürlich mehr fun aber als Tank ist dieses eher nervig und man merkt jetzt auch solangsam das die Caster dank
höheren RR immer mehr dominieren im RVR ( dank fehlenden ML´s wie Fluchtlord und den angepassten RA´s). Da frage ich mich eh wie der Staff das noch
anpassen möchte.


Nunki wrote:
Mon 12 Aug 2019 9:58 AM
Jau, AMG farmen war eine tolle Angelegenheit, jedoch absolut unfair für Alb/Hibs.
Die asymmetry von OF war/ist einfach ein Designfehler und hätte auf kurz oder lang mehr Spieler gekostet als gewonnen.
Das Portsystem gab es für OF, jedoch total verwirrend für jeden Neuling weil die /rw verwendet werden musste.
Für Zergfights mit Langzeitmotivation und anständige Verteidigungsmöglichkeiten waren die OF Keeps leider nicht ausgelegt.
Ich bezweifle dass man EINFACH SO die NF Keeps hätte implementieren können, der Aufwand wäre wahrscheinlich groß gewesen.

Ich fand das gerade doch interessant und abwechslungsreich, was die Asymetry ausgemacht hat und klar hätte man das Portsystem auch
besser anpassen können und ich bin mir sicher das man die Keeps integrieren könnte aber gut das letzte ist natürlich von mir Spekulation.
Und wenn man es genau nimmt war OF auch schon groß genug, wenn man die Hinterlande etwas genau betrachtet hätte anstatt nur die Walls
als Angelpunkt herzunehmen.

Nunki wrote:
Mon 12 Aug 2019 9:58 AM
Ich bin noch nie stundenlang abseits von Brücken herumgelaufen? Wer er nicht schafft innerhalb von 15 Minuten an Action zu kommen hat das NF-Konzept nicht ganz verstanden. Ich spreche natürlich von EU Primetime, US ist was anderes.
Das tolle an NF, man KANN sehr schnell an Action kommen mit dem Risiko überrannt zu werden, je vorsichtiger man vorgeht desto sicherer sind faire Kämpfe.

Innerhalb von 15 Minuten kann man natürlich jede Menge Action haben nur macht es kein Spaß wenn man alle 5 Minuten am Steg/Brücke abgefarmt wird von
Steahlter Duos, Smallgroups oder Fullgroups, was bleibt ist dann den Weg über Agramon oder das teilähnliche auf Phönix zu nutzen und hoffen das einen keine
Fullgroup erwischt. Desweiteren verstehe ich nicht, warum der Staff nicht endlich das Item verteilt wo man jederzeit Antreiberspeed als Buff nutzen kann. Jede
Klasse ohne Speed in NF ist einfach übelst langweilig und hoffe dass dieses vielleicht noch implementiert wird, zumindest was Solisten betrifft.


Nunki wrote:
Mon 12 Aug 2019 9:58 AM
Hat der Staff jemals Classic RA's versprochen?
Du willst jetzt aber nicht Live mit NF Phoenix vergleichen, oder? Ein paar mehr Unterschiede als die RvR Map gibt es da schon.
Ich wünsche dir natürlich Viel Spaß falls du zurück willst.

Was unterscheidet den noch Live vom Freeshard Server? Genau genommen fehlen die Katakombs Klassen und ML´s sowie CL´s und ich bin der Meinung diese
wurden nicht umsonst eingeführt was NF betrifft. Also soviel Unterschied ist da so langsam nicht mehr vorhanden. Gut abgesehen von den Old Styles, da kann
man drüber streiten was besser ist. Aber ich persönlich finde gerade die CL´s wichtig, damit die Offtanks nicht nur noch als Statisten enden, desweiteren kann
ich auch nicht nachvollziehen warum es keine RR5 sowie kein Charge für OFF Tanks gibt.

Nunki wrote:
Mon 12 Aug 2019 9:58 AM
Wo steht eigentlich dass Phoenix ein Classic Server ist? "Custom DAoC Freeshard. We have used 1.65 as the foundation..." ist dass Einzige was ich seit Release lese.
Für Classic empfehle ich dir Uthgard.

Das ist dann wohl mein Fehler, da Kumpels mich gefragt haben ob ich nicht Lust auf Freeshard habe mit Classic Style bzw. OF und nur deswegen hatte ich eigentlich
angefangen auf dem Server und über ein halbes Jahr Zeit investiert. Hätte auch nicht gedacht, dass irgendwann einfach gewechselt wird von OF auf NF. Naja nun
logge ich gelegentlich ein und hoffe hier oder da mal einen Gruppeninvite zu bekommen, da ich irgendwie gar keinen Drive habe Solo herum zu laufen in NF
im Gegensatz zu OF und hoffe das es die eine oder andere gewünschte Änderung noch kommt.

PS: Dieses Statement von Uthred könnte man schon so verstehen das es ein Classic Server sein soll zumindest am Anfang hier der Link https://forum.playphoenix.online/viewtopic.php?f=30&t=67
This topic is locked and you can't reply.

Return to Deutsch or the latest topics