Balance?

Started 1 Jul 2021
by Yol
in Deutsch
Fällt dem Staff eigentlich irgendwann auf dass Midgard total tot ist auf diesem Server? So lächerlich was hier abgeht. Spielen wohl alle selbst Hib & Alb.
Fri 2 Jul 2021 11:47 AM by MeatBicycle
Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden, dass es so ist, obwohl ich zwischendurch immer mal wieder meine Meinung dazu poste.

Meiner Einschätzung nach fehlt Midgard vor allem ein aktiver BG Leiter, der tägliche etliche Stunden damit verbringt die BG aufzubauen und zu führen. Dann hätte man auch mal die Chance die Casuals wieder mit ins Boot zu holen, die sonst halt einloggen, sehen das es keine BG gibt und wieder ausloggen.

Daneben ist die Balance mittlerweile für Zerg Szenarien einfach gruselig. Das fängt für mich damit an, dass Alb/Hib das TWF auf relativ stabilen Klassen haben, während der BD halt nur ein Stoffi ist. Das reinrennen in einen Tower o.ä. um ein TWF zu platzieren erfordert also mehr Koordination.

Zusätzlich sind ja derzeit Bogi-Assists in Mode. Hier hat der Jäger die kleinste Reichweite und den geringsten Dmg ( vor allem, weil es keine 5,5er Speed Bögen in Midgard gibt ).

AoE Dot liegt bei uns auf dem Cave-Sham und auf dem Bone Army BD (allerdings mit niedrigem Wert), d.h. beides findet man relativ selten im Zerg, da die Schamis tendenziell viel Aug skillen müssen in ihrer Rolle als Supporter. Das führt auch direkt zum nächsten Problem: der fehlenden Heilung. Da der Pac Heiler auch der Main CC ist hat er weniger Zeit fürs heilen. Fängt er erstmal an zu heilen fehlt der Rupt, was dazu führt, dass er noch mehr heilen muss. Ein Teufelskreis. Effektiv bleibt somit 1 Aug Heiler über, unterstützt durch Schami+Pac. Das ist insgesamt aber schwieriger als Friar+Cleric oder die Drui+Bard+Warden Setups meiner Meinung nach.

Man könnte jetzt noch anführen, dass die Menge an Slam-Klassen extrem voneinander abweicht, was in manchen Situationen auch einen Unterschied ausmachen kann.

Insgesamt hat man das Gefühl, dass etliche Klassen in Alb/Hib (Ordi Mend Spec, Ench+Barde+Menta Buffs) gut gebufft worden sind, während in Midgard viele Nerfs in Erinnerung bleiben (Dmg BD Caster Pets, Intercept Nerf beim SM). Allein die aktuellen Procstyles auf Ordi+Valewalker sind in meinen Augen absolut lächerlich.
Fri 2 Jul 2021 12:08 PM by Solong
Midgard ist nicht tot, ihm fehlt einfach ein fähiger Leader, in der Zeit als Polemo auf MIdgard war, waren wir durchaus sehr stark vertreten.
Sun 4 Jul 2021 8:15 PM by MeatBicycle
Polemo/Giosakis hatte auch in Midgard oft nur eine kleine BG, die überhaupt nicht konkurrenzfähig war. Die Zeit, in der Midgard dominant war, wurde mehr oder weniger von der großen deutschen Allianz geprägt, die zu der Zeit auch mal rund 6-8 Gruppen gestellt hat.
Mon 5 Jul 2021 10:58 AM by Tontono
wäre cool, wenn der richtige leader nen defizit von 10 - 12 Gruppen Mannstärke ausgleichen könnte
Thu 8 Jul 2021 10:37 AM by Yol
Naja, es sind auch die Klassen die den Unterschied machen.

BD hat hier einen 6sek-Lifeleech....zu dem Patchstand war aber 4 Sekunden auf life. Noch dazu enttarnen BD-Pets keine Schleicher...was auf Life auch völlig normal war.

Dafür ist die Minne lächerlich overpowered worden: Insta-Charm auf 2000 range und perma-pet-charm ohne Instrument? Lächerlich sowas. Genauso wie der Any-Timer-Snare vom Kundi: Gab es meines Wissens niemals auf life.
Auch Pala-Endu-Aura mit 1500 range war nicht lifelike. Dafür hat der Endu-Buff vom Schami hier lächerliche 1000 range...auf live waren das auch 1500.

Jetzt haben sie noch den Schnitter overpowered mit den Sytle-Changes...ganz tolle Wurst.

Alb und Hib bekommen so schön viel Liebe und Midgard wird NUR kaputtgepatched.

Noch dazu ist des ein Casterserver: Melees haben weder charge noch resiproc-waffen hier. Aber die Caster haben ja nen mighty-3-fach debuff...

Auch das Jägerpet ist ein Witz! Auf life konnte der Jäger es auf Feinde schicken ohne sich dabei zu enttarnen (später nicht mehr...aber dafür bekam das Jägerpet dann seuche und snare)

Auch das Enchpet das rootet (!) ist doch wirklich ein schlechter Scherz.

Und vom Nekropet reden wir lieber erst gar nicht (Juggernaut, LOL gab es niemals für den Nekro!)

Ich kann nur jedem empfehlen: Fangt niemals auf Midgard an! Das Realm ist tot, die Klassen völlig kaputt und daher gibt es auch keinen Zerg.

Wer Midgard spielt ist der reinste RP-Spender....nichts weiter! Schade um die Zeit!
Thu 8 Jul 2021 10:43 AM by Yol
Achja: Hibs können brennende Keeps reppen. Und Hib-Keeps uppen deutlich schneller als Midkeeps. Das der Menta mit dem Hot weiterhin Belagerungswaffen und Tore reppen kann ist dann nur noch eine weitere Randnotitz
Thu 8 Jul 2021 10:46 AM by Ceen
Meine Erinnerung könnte trügen aber ich glaube Yol hat schon auf Uthgard 1 immer wieder erzählt wie schlecht alles ist.
Weiter so.
Thu 8 Jul 2021 11:03 AM by Sepplord
Falsch informiert sein und grosses Selbstvertrauen ist halt ne gefährliche Kombination

Oder ne amüsante, je nachdem wie mans sieht
Thu 8 Jul 2021 11:18 AM by skipari
Das wichtigste zuerst, shaman endu range ist 1500 nicht 1000. Bitte, bitte setzt doch einfach mal ein groundset und testet es. Nur die Buffrange, wie für alle Concentration Buffs ist 1000. Ich kann das nicht mehr hören.

Zum rest, hajo, stylechanges haben immerhin noch dafür gesorgt das mid melee wenigstens nun Schaden raushaut. Und ich hoffe das reaver/vw noch ein wenig genervt werden damit zumindest der Teil halbwegs balanced ist. Aber mid melee selbst braucht irgendwo utility die rein für melee gut ist auf den RM oder Shammy oder so um halbwegs konkurrenzfähig zu werden.

Bzgl. Minnen teile ich wie viele die vorbehalte, damals hatte kaum einer ein rotes pet, viele nichtmal ein gelbes da es schlicht krebs war permanent zu twisten. Hier kann es halt jeder haben und ich hätte zum stylechange eigentlich erwartet das die devs die Klasse ein wenig zurechtstutzen und ein wenig im melee boosten aber dafür das Pet auf ora oder gar gelb restriktieren, hajo hab mich leider geirrt.
Am schlimmsten ist aber der Ordi, der Proc als spread ist zu stark. Seitdem alb auch melee/hybrid laufen haben deren mercs oft ein großen Anteil an der gesamtheilung. Wer im PvP event mal Ordi + Savage(s) gespielt hat weiß wie kaputt das ist. Dazu noch die Endu reduktion. Beides zusammen und endu3 pots machen den Pala halt vollkommen sinnlos (und ich fürchte den tag das sich dies ändert, da ich denke alle 60s 24% instant gruppen heal ist auch kaputt wie sau).

Hib Buffs, also Barde, Menta, Ench, verstehe ich ehrlich gesagt kaum. Es scheint darauf abzuzielen das Hibgruppen auf einem skilllevel den kaum einer von uns je (wieder) erreichen wird nicht wirklich performed haben.

Und letztlich triple debuff, MidCaster ist wohl der größte Profiteur von eben diesem. Zumindest mit halbwegs gescheiten Leuten ist das Setup eines der stärksten über alle reiche gesehen im derzeitigen meta.

Zumindest kam nun der AE Archer Block, ich hätte mir persönlich ein paar nicht so einschneidende Changes dazu gewünscht, aber das hätte schon monate vorher eingeführt werden müssen. Die Alb/mid zergs sind aktuell zu weit zusammengeschrumpft und ich bin gespannt ob sich das nochmal ändern wird oder ob wir nun in den letzten monaten sind.
Fri 9 Jul 2021 3:00 PM by aLittleGamer
Yol wrote:
Thu 1 Jul 2021 7:51 AM
Fällt dem Staff eigentlich irgendwann auf dass Midgard total tot ist auf diesem Server? So lächerlich was hier abgeht. Spielen wohl alle selbst Hib & Alb.
Das ist doch der Sinn eines Servers mit realm hopping, wenn man roamen will geht man ins roaming realm,
fürs zergen geht man dahin, wo es mit dem zergen klappt.
Die Zeiten, wo man für ein Realm gebrannt hat, sind doch schon länger vorbei .....(was nicht unbedingt schlecht ist)
This topic is locked and you can't reply.

Return to Deutsch or the latest topics