Deutschsprachige DS & HoH Runs für Anfänger (& Fortgeschrittene)

Started 26 Nov 2020
by Kelodiran
in Deutsch
Die Idee:
Ich habe jetzt knapp 400 DS & HoH Runs hinter mir und es macht immer noch Spaß. Da es aber gerade für Anfänger schwer ist, eine Gruppe für DS zu finden, möchte ich auf diesem Wege die Möglichkeit bieten DS und HoH zu laufen, gerade wenn man keine bis kaum Erfahrung damit hat. Mein Idee ist, dass sich Interessierte hier einfach im Thread (oder ingame) melden und wir dann einen Termin ausmachen. Aktuell spiele ich fast nur Midgard, weswegen sich das Angebot erstmal nur an Mids richtet, aber grundsätzlich ist es auch kein Problem, in Albion oder Hibernia zu bauen.

Die Vorquest:
Ihr müsst Level 50 sein, um nach DS/HoH reinzukommen und dazu müsst ihr die Quest bei Mathilda in Jordheim annehmen. Diese schickt euch dann in die Frontier (Achtung, Realm Timer) und dort müsst ihr einen roten Mob namens Paul töten. Dieser befindet sich südlich von Fensa bei 49820/60459. Falls ihr solo seid und einen roten Mob nicht alleine schafft, kitet ihn einfach in die Wachen von Fensa. Sobald Paul down ist, geht es wieder zurück nach Jordheim, wo ihr die Quest abgebt. Als Belohnung gibt es ein bisschen Gold und den Magical Keystone. Diesen solltet ihr sofort anziehen, er kommt in den Mytherium-Slot. Ab jetzt habt ihr Zugang zu DS und HoH. Der Porter dafür steht direkt neben Mathilda. Wichtig: Ihr müsst die Quest mit jedem Char machen, mit dem ihr DS laufen wollt.


Das rote Ding da ist der Keystone.

Voraussetzungen:
Jeder der mit laufen möchte sollte bitte die folgenden Voraussetzungen erfüllen:
- Eine Sc, die die wichtigen Stats deines Chars enthält
- Draught of Combined Forces
- Draught of Combined Regeneration
- Superior Elixir of Instant Power (nur für Manaklassen)
- Zeit
- Discord
Gerade die Zeit ist nicht zu unterschätzen. Auch wenn die Bestzeiten in den Reichen bei unter 20 Minuten liegen, kann eine Anfänger Run leicht mal bis zu 60 Minuten dauern. Bevor man wirklich im Halbschlaf 25-30 Minuten Runs macht, bedarf es doch etwas Erfahrung und Übung. Aber 30-40 Minuten Runs sollten auch mit Anfängern realistisch sein.

Skillungen und RAs:
Ich will jetzt nicht zu sehr ins Detail gehen, aber wenn man DS erfolgreich laufen möchte, dann sollte man auf den Chars auch die dafür nötigen Skillungen haben. Einige Klassen können ihre RvR-Skillung beibehalten, andere leider nicht. Welche das genau für welche Klasse ist, können wir dann gern einzeln klären. Zum Thema RAs und Realmrank gibt es eigentlich nur so viel zu sagen, dass auch hier die RAs an DS angepasst werden sollten (für die meisten Klassen nötig) und je mehr RR, desto besser.

Setups:
Es gibt im Grunde unzählige Setups, ich will nur mal kurz meine zwei Favoriten vorstellen. Das klassische Caster Setup besteht aus:
Heiler
Schami
Krieger
2 SMs
2 Bds
Runi

Das Melee Setup kann man als full melee oder Hybrid laufen:
Heiler
Schami
Krieger
2 BDs (oder alternativ melee dps)
2 Zerker/Svg
SB

Für HoH sehen die Setups ähnlich aus, dort sollte man auf jeden Fall einen Skalden mitnehmen weil die Wege um einiges länger sind.

Falls noch Fragen sind, gerne fragen. Wäre cool, wenn wir paar Gruppen auf diesem Wege bauen könnten. Je nach Feedback werde ich vielleicht auch einen Discord erstellen, da ist das Termin finden dann um einiges einfacher. Ach ja, natürlich können sich auch gern Fortgeschrittene melden.
Thu 26 Nov 2020 11:04 AM by Gloti
Hey, ich finde es großartig, dass du sowas machst! Alleine schon wegen der Tatsache, dass es sich an alle richtet und du nichts konkretes dafür haben möchtest. Es gibt viel zu wenige Aktionen wie diese, die die Community zusammenschweißen. Ich werde auf den Angebot gerne zurückkommen, aber aktuell habe ich noch keinen 50'er in Midgard, nur Albion und Hibernia.

Viel Erfolg!
Thu 26 Nov 2020 11:05 AM by Solong
Wenn die Zeit passt, bin ich gern dabei. SM hat die passende Skillung und RA Verteilung, alle anderen müsste ich dann ggf. anpassen
Thu 26 Nov 2020 3:07 PM by chewchew
Zu dem Punkt "Skillung und RAs", der für Anfänger eventuell abschreckend wirkt, kann man sagen, dass ein DS-Run mindestens(!) 8750 Federn abwirft.
Also mit zwei Runs hat man die Kosten für ein vollständiges Hin- und Zurück-Speccen (2x 5k Federn für Full-Respec + 2x 3k Federn für RA-Respec) wieder drin.
Thu 26 Nov 2020 3:21 PM by Kelodiran
Freut mich, dass es schon ein paar Interessierte gibt. Ich habe daher einfach mal direkt einen Discord Server angelegt. Wer mag, einfach joinen. https://discord.gg/6ysNt5Rrn4

Zum Thema Skillung, da hast du völlig Recht. Es geht natürlich auch zum Teil mit nicht perfekter Skillung, aber als Bombe muss man einfach auf Bombe geskillt sein, sonst funktioniert das ganze Setup nicht wirklich. Gerade bei Neulingen gibt es ja noch den Federbonus, so dass es locker 10k pro Run sein können. Außerdem ist das Ziel auch, dass man sich mehrmals/regelmäßig trifft, um schnell und unkompliziert DS/HoH laufen zu können.
Tue 1 Dec 2020 1:08 PM by Kelodiran
Nach dem Event ist vor dem Federn farmen.

Wir wollen heute erste Runs machen und haben noch Plätze frei. Wer mit will, einfach dem Discord joinen, Reich und Klassen auswählen und dann in #Termine anmelden. Discord Link findet ihr im Post über diesem.

Erster Run soll gegen 16 Uhr starten, wir werden aber auch noch später welche machen, falls man da noch nicht kann. Anfänger sind ausdrücklich willkommen.
Tue 1 Dec 2020 1:54 PM by Gloti
Könntest du einen First-Raid auf Video auszeichnen und als Tutorial auf Youtube stellen? Du scheinst ein Meister von DS zu sein und würdest damit vielen helfen, die vielleicht keine Zeit finden, dich zu begleiten.
Sun 6 Dec 2020 9:28 AM by Kelodiran
Also Videos gibt es schon einige bei Youtube, denke da kann man einen ganz guten Einblick bekommen, was einen in DS oder HoH erwartet. Vielleicht werde ich irgendwann mal streamen während eines Runs. Falls mal wer zuschauen mag.

WIr sind jetzt an die 30 Leute im Discord, Tendenz steigend und laufen täglich mehrmals. Bei uns findet man alles. Von Leuten, die ihren ersten Run mit uns gemacht haben bis Leuten, die mehrere hundert Runs haben. Also wer Lust bekommen hat, einfach ins Discord kommen und beim nächsten Mal dabei sein.
Tue 9 Feb 2021 7:17 PM by papas
Hi, ist dass noch Aktuell, Freund und ich wären interessiert. Haben Bersi + Sb ggf. 2 sm, würden die dann fix tempen...Gruss
Tue 16 Feb 2021 10:34 AM by Fendorama
Ich habe zwar erst 100 Runs "auf dem Buckel", bin aber ebenfalls immer noch häufig in DS zu finden, hauptsächlich in Albion. Ich würde daher, genauso wie Kelodiran es für Midgard macht, Runs für jeden anbieten, der nur schwer eine DS-Gruppe findet. Daneben würde ich mich aber acuh freuen, Leute zu finden, mit denen man die ein oder andere Gruppenbesetzung austesten kann.

Falls Interesse an soetwas besteht, gerne hier im Forum eine Nachricht an mich oder IG nach bei Albions Rache nach Trommelwirbel fragen.
Tue 16 Feb 2021 1:15 PM by Kelodiran
papas wrote:
Tue 9 Feb 2021 7:17 PM
Hi, ist dass noch Aktuell, Freund und ich wären interessiert. Haben Bersi + Sb ggf. 2 sm, würden die dann fix tempen...Gruss

Hatten ja schon das Vergnügen, aber ich habe es erst jetzt gesehen. Ich sollte öfter ins Forum schauen.

Fendorama wrote:
Tue 16 Feb 2021 10:34 AM
Ich habe zwar erst 100 Runs "auf dem Buckel", bin aber ebenfalls immer noch häufig in DS zu finden, hauptsächlich in Albion. Ich würde daher, genauso wie Kelodiran es für Midgard macht, Runs für jeden anbieten, der nur schwer eine DS-Gruppe findet. Daneben würde ich mich aber acuh freuen, Leute zu finden, mit denen man die ein oder andere Gruppenbesetzung austesten kann.

Falls Interesse an soetwas besteht, gerne hier im Forum eine Nachricht an mich oder IG nach bei Albions Rache nach Trommelwirbel fragen.

Ich würde vorschlagen, dass du auch auf den Discord-Server kommst. Wir sind inzwischen auf knapp 100 Leute angewachsen und laufen alle drei Reiche. Meistens bin zwar ich es noch, der die Gruppen baut, aber fände es schick, wenn auch andere die Initiative übernehmen würden. Der Grundgedanke des Servers ist ja, dass möglichst viele Leute einfach eine Gruppe finden können. Von daher, je mehr desto besser für alle.

Ich bastel auch gerade an alternativen Setups, allerdings noch für Midgard. Wäre also super, wenn du dabei wärst und das für Albion anbieten würdest. Davon profitieren dann ja alle. Also keine falsche Scheu und einfach auf den Server hüpfen und mitmachen. Link zum Discord ist etwas weiter oben zu finden.
Tue 16 Feb 2021 3:51 PM by pryme
Hallöchen an alle!

Unter der strengen Leitung von Kelodiran wollen wir heute Abend so ab 19:00-19:30 Uhr einige DS/HoH Runs machen und das ganze auch auf www.twitch.tv/schalban streamen. Wenn also das Interesse besteht und ihr euch das mal live anschauen möchtet oder eventuell sogar heute noch mitspielen möchtet, dann schaut später gerne mal rein.
Tue 16 Feb 2021 4:03 PM by Fendorama
Fendorama wrote:
Tue 16 Feb 2021 10:34 AM
Ich habe zwar erst 100 Runs "auf dem Buckel", bin aber ebenfalls immer noch häufig in DS zu finden, hauptsächlich in Albion. Ich würde daher, genauso wie Kelodiran es für Midgard macht, Runs für jeden anbieten, der nur schwer eine DS-Gruppe findet. Daneben würde ich mich aber acuh freuen, Leute zu finden, mit denen man die ein oder andere Gruppenbesetzung austesten kann.

Falls Interesse an soetwas besteht, gerne hier im Forum eine Nachricht an mich oder IG nach bei Albions Rache nach Trommelwirbel fragen.

Ich würde vorschlagen, dass du auch auf den Discord-Server kommst. Wir sind inzwischen auf knapp 100 Leute angewachsen und laufen alle drei Reiche. Meistens bin zwar ich es noch, der die Gruppen baut, aber fände es schick, wenn auch andere die Initiative übernehmen würden. Der Grundgedanke des Servers ist ja, dass möglichst viele Leute einfach eine Gruppe finden können. Von daher, je mehr desto besser für alle.

Ich bastel auch gerade an alternativen Setups, allerdings noch für Midgard. Wäre also super, wenn du dabei wärst und das für Albion anbieten würdest. Davon profitieren dann ja alle. Also keine falsche Scheu und einfach auf den Server hüpfen und mitmachen. Link zum Discord ist etwas weiter oben zu finden.


Wird gemacht
Wed 24 Mar 2021 7:06 PM by Phenelophe
Das klingt sehr gut. Wie genau ist die Adresse des Discords oder wie kann ich euch erreichen über Discord? Ist das noch aktuell? Ich befinde mich in Midgard Bieten kann ich einen AugH, Skalden, BD (sowie sShamy/SM/PacHeal weniger gespielt). AugH/Skalde/PacHeal haben RR5. Alle aufgeführten Chars sind getempt.

Lg
Sat 27 Mar 2021 8:38 AM by Kelodiran
Kelodiran wrote:
Thu 26 Nov 2020 3:21 PM
Freut mich, dass es schon ein paar Interessierte gibt. Ich habe daher einfach mal direkt einen Discord Server angelegt. Wer mag, einfach joinen. https://discord.gg/6ysNt5Rrn4
Da findest du die Adresse für den Discord Server. Aktuell ist das alles noch, auch wenn es gerade bissl ruhiger im Discord zugeht.
This topic is locked and you can't reply.

Return to Deutsch or the latest topics