(Midgard) -Die Gilde "Weltenbrand" ist auf der suche nach neuen Gefährten

Started 18 Jun 2020
by Crazyphader
in Deutsch
Seid Gegrüßt liebe Mitstreiter,


Weltenbrand sucht neue Mitglieder die spaß am organisierten Spielen haben.
Wir sind täglich von 20 bis 22:15 im RvR (Gildenintern bzw. Alliance intern) und sind daher eine RvR-Gilde.
Treffpunkt ist also ab 19:30 Uhr.

Bei uns herrscht grundsätzlich kein Zwang daran teilzunehmen, die meisten sind aber fast jeden Tag zuverlässig dabei.

Falls du Interesse hast unsere Spielergemeinschaft zu erweitern und dein Fokus auf dem RvR liegt, könntest du zu uns passen.
Deine Klasse ist dabei grundsätzlich egal, sollte aber gruppentauglich sein. Da wir grundsätzlich TS nutzen, solltest du nicht kontaktscheu sein.

Melde dich IG bei "Nvidia" "Alussia" "Lianah" oder bei einem anderen aus Weltenbrand.
Alternativ im Forum via PM
Wir würden uns freuen wenn ihr euch der Schlacht anschließt!

Weltenbrand

Wie sind wir Organisiert?

Wir haben eine orientierte dt. Community. Was heißt das? Naja, wir haben die größte Alliance mit Deutschen Gilden auf Phoenix. Bei uns treffen sich die Gilden jeden abend im Teamspeak und bauen RvR-Gruppen. Wenn wir uns innerhalb der Alliance zusammenraufen und gemeinsam laufen dann sind wir selbst ein Zerg und können so Aktiv die Reichsverteidigung stützen! Da wir uns auch gerne mal messen, kommt es auch vor das wir 8 vs 8 laufen.
Kernzeiten sind Abends ab 19:30 Uhr bis 22:15 und manchmal bisschen länger.. Zu anderen Zeiten laufen wir oft 8ter, Smallmen und Schleichergruppen.
Wir bieten auch PvE Kontent wie Darkspire und haben unter anderem auch Gildenintern jeden Beruf erlernt sowie ein riesiges Gildenhaus!
Unser Gildenhaus ist sehr schön eingerichtet, wollte ich an der Stelle noch erwähnen.
Sprich nicht nur wir Weltenbrandler treffen sich jeden Abend, sondern die Gilden aus der Alliance auch jeden Abend.
So kommt ein Alliance-RvR zustande das in der Vergangenheit auch öfter schon seinesgleichen gesucht hat !


Unsere Gesinnung

Wir sind eine Gemeinschaft von gleichgesinnten Spieleanhängern (Deutschen, Östereichern und Schweizern), die in einer offenen und freundschaftlichen Art mit einander umgehen. Wir respektieren uns gegenseitig und andere.
Bei uns herrscht echte Demokratie. Es gibt zwar spieletechnisch bedingt immer einen Gildenanführer, aber Entscheidungen werden nur zusammen getroffen. Dies betrifft auch Aufnahmen in unsere breit aufgestellte, und kompakte Gemeinschaft.
Von unseren (derzeitigen) Mitgliedern ist der Altersdurchschnitt eher höher angesiedelt. Im Durschnitt geschätzt mitte 30.
Wir kommunizieren über einen größeren Teamspeak Server in game oder auch mal nur so miteinander.
Wir sind keine Eigenbrödler, sondern sind stets bemüht den Kontakt zu anderen zu suchen.
Unser Interesse gilt eindeutig dem RvR, aber auch interessante PvE Aufgaben wie DarkSpire etc. stellen für uns eine willkommene Abwechslung dar.

Unsere Geschichte

Es war einmal, vor langer Zeit ...

DAoC
Es begann alles mit der US-Beta von Dark Age of Camelot (DAoC) im Jahre 1999.
Hier trafen sich einige Mitglieder der ehemaligen Everquest 1 Gilde Weltenbrand sowie andere, spieleinteressierte Gleichgesinnte um etwas Neues zu versuchen.

Das Konzept von DAoC, vorallem das PvP System, überzeugte uns und so gründete sich Weltenbrand als die europäische Version von DaoC rauskam auf dem EU Server Avalon/Midgard. Um mit weiteren Freunden und Bekannten unser Lager aufzuschlagen, wurde Midgard unsere erste echte Heimat. Es war eine schöne aber auch anstrengende Zeit. Irgenwann wurde auch der Cluster schlussendlich Offline genommen.. und so kam es dass sich die Wege von langjährigen Weggefährten plötzlich trennten.

Aber wer weiß, ob das Schicksal uns nicht wieder zusammenführen wird...

Mit dem aktuellen Release von Phoenix war es dann soweit und "Weltenbrand" wurde unter der selben Führung und einigen Mitgliedern wiedergeboren.

Hier ein kleines Video von unserer Deutschen Ally
https://www.youtube.com/watch?v=CNuMRavLFk8&t=220s

Wir sind einer der führenden Top-Gilden auf Phoenix
https://herald.playphoenix.online/g/Weltenbrand

Alliance Bewerbungen
Ingame an: Alpenbruder, Wumpe, Nvidia, Galandria
Führende Alliance Gilde : Diamond Party

Weltenbrand
- Ein Reich, eine Gilde, ein Banner -
- T r e u e, Vertrauen und Stolz ! -
Thu 18 Jun 2020 6:34 AM by Razur Ur
Eure Gilde läuft halt gerne 24+ würde es auf dem Punkt bringen ;-).
Thu 18 Jun 2020 12:13 PM by Nunki
Razur Ur wrote:
Thu 18 Jun 2020 6:34 AM
Eure Gilde läuft halt gerne 24+ würde es auf dem Punkt bringen ;-).
Regelmäßige Ally-übergreifende RvR-Abende führen auch Mal zu mehr als 24 Teilnehmern.
Zumindest in einer vernünftigen Allianz.

Ich war lang nicht mehr on, aber laut meiner Erfahrung deckt die Ally so ziemlich jede Spielweise ab.
Sun 21 Jun 2020 9:24 PM by WUMPE
SUPER SUPER SUPER geile Gilde
Ally sowieso ))

Gruss andy
Thu 25 Jun 2020 10:00 PM by WUMPE
pumpe
gruss andy
Sun 26 Jul 2020 1:44 PM by Delonion
Hallo,

ich war nun 5 Monate inaktiv und habe bisher auf Hibernia gespielt (RR6 Fian). Ich habe Daoc schon damals zu Relase gespielt aber hauptsächlich Alb/Lyo. Nun würde ich mir gerne mal das Reich von Midgard ansehen. Ich habe auf Midgard keinerlei Erfahrungen mit Gebieten oder den Klassen. Ich habe mir vorgestellt einen Runenmeister zu spielen und bin auf der Suche nach einer guten Community.

Es würde mich total freuen, in euren Reihen aufgenommen zu werden.

Gruß
Thu 13 Aug 2020 4:48 AM by Wuffilein
WUMPE wrote:
Sun 21 Jun 2020 9:24 PM
SUPER SUPER SUPER geile Gilde
Ally sowieso ))

Gruss andy
ja wo sind sie denn ?
vonne werbung her sollten sie den server beherrschen....
wäre soweit sogar ein thema für mich!
bin seit ner woche auf dem server und sehe midis nur inne FZ buffen ohne irgendein fruchtbares ergebnis.....
habe von der gilde noch keinen gesehen.
belehrt mich eines besseren und seht es nicht als diss. für midgard!
grüsse
Wed 19 Aug 2020 1:43 AM by Crazyphader
Wuffilein wrote:
Thu 13 Aug 2020 4:48 AM
WUMPE wrote:
Sun 21 Jun 2020 9:24 PM
SUPER SUPER SUPER geile Gilde
Ally sowieso ))

Gruss andy
ja wo sind sie denn ?
vonne werbung her sollten sie den server beherrschen....
wäre soweit sogar ein thema für mich!
bin seit ner woche auf dem server und sehe midis nur inne FZ buffen ohne irgendein fruchtbares ergebnis.....
habe von der gilde noch keinen gesehen.
belehrt mich eines besseren und seht es nicht als diss. für midgard!
grüsse

Wir sind 2 Wochen im Urlaub gewesen.
Sat 3 Oct 2020 11:50 PM by Nastylee
Hallöchen,

Ist eure Suche nach neuen/alten Gefährten noch aktuell ? Und muss man sich , für den Fall der Fälle, ganz offiziell bewerben ? Ich hatte , ingame bereits den Versuch gestartet, aber es war spät, ihr wart im RvR beschäftigt etc. ich wollte halt auch nicht stören :/ ! Ich bin ein mega Englisch gimp und deshalb auf der Suche nach was.....deutschem ^.^ !

lG
Nicki
Ingame Liveserver : Nastylee 12L1 Healer (+ kleine andere Charaktere) von 2003 - ca. 2010 auf Ava/Mid beschäftigt ^^ , Gilde - TDC The Drogen Clan - Ally - Thors Zorn, Talamasca, Frostbringer usw.
Mon 5 Oct 2020 4:26 AM by Boronia
Hallo Nicki

Ja wir suchen noch einfach einen von Weltenbrand anschreiben und nach Alussia oder Lianah fragen
meistens Abends anzutreffen ab ca 19.30

Schöne Grüße
Börni (Lianah)
Wed 7 Oct 2020 8:41 AM by Nastylee
Sehr schön,
ich melde mich heute Abend mal ingame (:

Gruß
Nicki
Thu 29 Oct 2020 11:44 PM by Kimaru
Hallo liebe Gemeinschaft ich bin seit langer Zeit raus aus DAOC und wollte wieder anfangen. Allerdings ist es alleine immer etwas schwer, daher wollte ich fragen ob bei Euch noch ein platz frei wäre für jemanden der wieder einsteigen möchte . Ich würde mich freuen wenn ich mit netten Leuten in einer Gemeinschaft bin die auch mal die eine oder andere Frage beantworten können .

Grüße
Marco
Mon 2 Nov 2020 12:45 PM by fledermaus68
Hallo Marco
melde oderkomm am besten in unser TS Adresse = weltenbrand mehr musst nicht eingeben oder melde dich heute abend vor 20 odernach 22 Uhr mal :-)
frage einfach nach Chris, Börni oder Horst einer ist meistens da.

Ciao Bis heute Abend^^

Kimaru wrote:
Thu 29 Oct 2020 11:44 PM
Hallo liebe Gemeinschaft ich bin seit langer Zeit raus aus DAOC und wollte wieder anfangen. Allerdings ist es alleine immer etwas schwer, daher wollte ich fragen ob bei Euch noch ein platz frei wäre für jemanden der wieder einsteigen möchte . Ich würde mich freuen wenn ich mit netten Leuten in einer Gemeinschaft bin die auch mal die eine oder andere Frage beantworten können .

Grüße
Marco
Thu 5 Nov 2020 3:46 PM by Lyngar
Hallo Weltenbrandler

Ich bin ein Dark age of Camelot Spieler nicht von der ersten Stunde aber seit 2003
Angefangen hat damals alles mit einem kleinem Pala. Der lange brauchte bis er endlich 50 war aber so wie mich die Erinnerung an meinen ersten 50er nicht los lassen so lassen mich auch viele andere Erinnerungen nicht los im Bezug auf Daoc. Es gab immer stellen an denen ich eine Pause einlegte, aber egal was ich als alternative für Daoc ausprobierte nichts stelle mich zufrieden.
Die größten Erfolge feierte ich auf Midgard mit meinem Bersi mit dem ich bis RR11 8er gelaufen bin. Aber auch meine Zeit auf Salisbury war sehr interessant.
Leider wurden die Spieler ja weniger aufm Live wo ich dann die Chance auf Uthgard ergriffen habe. Der erste Schritt für einen Neuanfang in Daoc war begonnen ja und dann kam Phönix.
Viel ausprobiert und getestet aber nun bin ich mit meinem alten Midgard wieder verbunden und Spiele da fleißig
Aktuell bin ich schon in einer Gilde in der Ally in der ihr auch seid.
Leider ist da zwischen einer und zwei Personen mehr nicht on. Deswegen würde ich eurem Aufruf folgen und um einen Platz in eurer Mitte bitten

Alles weitere zu mir können wir gerne in einem kleinem Plausch in TS erledigen

Gruß Flo.
Fri 6 Nov 2020 11:51 AM by Crazyphader
Hallo Lyngar,

du bist nach einer kleinen Rücksprache natürlich Herzlich Willkommen bei Weltenbrand.

Einfach sobald du abends vor 20 Uhr oder nach 22 Uhr Zeit hast, kannst du bei uns nach Chris, Börni oder dem Horst fragen.

Ich hab im Post von uns die Ansprechpartner ergänzt.


Grüße Nvidia
Sun 20 Dec 2020 12:44 AM by Missmarti
PUSH... Weltenbrand nimmt immer noch nette, neue Leute auf!
Sun 20 Dec 2020 3:23 PM by Gwaw
Hallo,

Ich habe schon länger kein DAoC mehr gespielt, und möchte jetzt wieder fuss fassen. Da ich lieber im Voice kommuniziere anstatt auf englisch oder im Chat nach ne Gilde zu suchen, probiere ich hier mein glück.

Ursprünglich komme ich von DM/Mid. und nunja, was soll man sagen, einmal middi immer middi

MfG
Sun 20 Dec 2020 7:52 PM by Stoertebecker
Missmarti wrote:
Sun 20 Dec 2020 12:44 AM
PUSH... Weltenbrand nimmt immer noch nette, neue Leute auf!

Aufnahmebedingung 15k Mana pro Tag für dich alleine, oder wie?
Wed 30 Dec 2020 8:57 PM by Haithabu
Hallo zusammen, zufällig bin ich in einem Anflug von Nostalgie auf viele alte DAoC Screenshots gestoßen. Daraufhin wollte ich mal sehen ob es noch Spieler gibt die DAoC spielen. Nach einiger Recherche bin ich nun hier gelandet, in der Hoffnung Anschluß zu finden.

Früher spielte ich auf den Servern Logres (Albion/Minne/Theurg) und kurzzeitig Lyonesse (Hibernia/weis nicht mehr was genau, war ein Lurikeen) später zu Classic Zeiten versuchte ich mich dort auf dem Server zuerst als Albi (Ordensbruder) und später auch als Anhänger Midgards (Skalde) :-)

im Moment versuche ich gerade DAoC zum laufen zu bekommen, das einloggen und starten scheint zu funktionieren, jedoch bleibt es dann beim Startbildschirm "hängen"
oben links steht v.1.127b und der Fortschrittsbalken bleibt bei ca 95% stehen und es spielt nur die Titelmelodei.

Ich würde wahnsinnig gern bei euch mitmachen und sehr gerne mit Leuten die noch interesse an DAoC haben zusammen spielen, bräuchte aber um mich überhaubt bei euch vorstellen zu können wohl etwas technische Hilfe.

Was muss ich tun damit das Spiel läuft? Wo ist der Fehler?
...und das wichtigste .... Nehmt ihr noch auf?

Grüße und vielen Dank schonmal

A.

-Haithabu-
Thu 31 Dec 2020 9:49 AM by Kazimir
Hallo,

vielleicht wird Dir hier
https://forum.playphoenix.online/server/support-center/11869-cant-login-downgrade-to-1125
geholfen ...
Thu 31 Dec 2020 11:09 AM by Haithabu
Hallo Kazimir, vielen Dank für den Hinweis auf diesen Forumspost, es hat in der Tat geholfen und ich kann mich nun einloggen.
Ja, es ist klar der im Vorteil der englisch beherrscht, dank dir wars auch für mich recht einfach.

Somit renn ich nun als Skalde mit dem Namen Revatar herum und hole mir das alte heimelige vergangene Gefühl zurück in DAoC zu spielen.

Vielen Dank nochmals
Wed 3 Mar 2021 6:20 PM by Eloniel
Hallo zusammen

Seid Ihr noch auf der Suche ?
Thu 25 Mar 2021 11:36 AM by Nunki
Eloniel wrote:
Wed 3 Mar 2021 6:20 PM
Hallo zusammen

Seid Ihr noch auf der Suche ?
Sind sie soweit ich weiß immer.
Einfach ingame anschreiben, ist eine super Truppe!
Fri 16 Apr 2021 6:31 AM by Themisto
Hallo zusammen, kurz gefragt seid ihr noch auf der Suche ?
This topic is locked and you can't reply.

Return to Deutsch or the latest topics