Chatfenster übernehmen von anderen chars

Started 4 Jun 2019
by neonow
in Deutsch
Hallo, neue frage, mal schauen, ob es diesmal erlaubt ist:

wenn ich einen neuen char erstelle, ko****t es mich jedes mal an, die diversen chatfenster neu erstellen und einstellen zu müssen (sind 5-6 bei mir mit unterschiedlichen einstellungen, also gilde/grp/ally etc)...kann man diese einstellungen irgendwie von anderen chars übernehmen, sodass sie gleich parat stehen?

mfg
Tue 4 Jun 2019 10:22 AM by DasBier
Ja musst dafür eine Datei kopieren und umbenennen. Wenn ich Feierabend habe suche ich dir den Pfad raus.

Damit hast dann alles gleich. Fensteranordnung und auch Chat Fenster.

Irgendwo unter Elektronik Arts gibt's ne Datei die Charaktername .ini heißt. Die musste kopieren und und wie den neuen char nennen.

Mach das auch immer so
Tue 4 Jun 2019 1:20 PM by Razur Ur
Desweiteren musst du auch bei Ordner Option "verborgene Ordner" anzeigen lassen sonst findest du den Elektronik Arts Ordner nicht und es sind zwei Dateien.
Eine für die Chatfenster und andere glaub fürs Interface und Q-Bar allgemein.
Tue 4 Jun 2019 4:54 PM by DasBier
So oder so ähnlich müsste der Pfad aussehen:
C:\Users\%USER\AppData\Roaming\Electronic Arts\Dark Age of Camelot\uth2

Wie schon benannt wurde sind einige Ordner im Pfad verborgen. Dies musst zuerst umstellen falls nicht eh schon hast.

In dem Ordner findest du dann *.ini und *.ing Dateien.
z.b. Biotin-1.ini und Biotin-53.ing
Diese kopieren und Umbenennen. Wichtig das dabei nur den namen änderst und -1 und -53 stehen lässt.

z.b. in Biotinzwei-1.ini und Biotinzwei-53.ing (falls der neue Char Biotinzwei heißt).

Dann DaoC neu starten und sollte funktionieren.
Hoffe konnte dir helfen.

Falls noch fragen sind schreib einfach.
Thu 6 Jun 2019 4:03 AM by rubberduck21
ich glaube die *.ing datei brauchst du nicht die wird dann eh erzeugt. Ich bin mir nicht sicher ob da was temporäres währendes spielens reingeschrieben wird.

Wichtig ist wie schon oben erwähnt die Charname.ini

Pfad sollte zumindest unter Windws 10 nach dem letzten großen Client Update so lauten:

C:\Users\%USER\AppData\Roaming\Electronic Arts\Dark Age of Camelot\LotM\

Die passende Charname.ini kann man ohne weiteres mit einem Texteditor öffnen (Notepad++) z.b.

Folgende Abschnitte gibt es

[Panels]
Hier findet man die Positionierung der Fenster auf dem Bildschirm, Alphawerte etc.

[Quickbar]
Selbst erklärend, Belegung der Quickbars

[Macros]
Sollte auch klar sein, seine selbst erstellten Macros kann man sich natürlich auch bei bedarf mitkopieren, diese müssen dann aber noch in dem Bereich Quickbar mit eingebunden werden. Am besten man erstellt sich mal nen Macro und legt es auf die Quickbar, dann sieht man wie es aussehen muss

[Chat]
Ja hier sind die die ganzen aktiven Chats, Farbe Größe usw, zu finden. Ich kopiere mir es auch in jedem neuen Char hinein

[NameOptions]
Vermutlich die Namensanzeige der Feinde/Mobs/Grp/Selbst/farbig usw.

[QuickBinds]
Sollte klar sein


[HouseHelp]
Keine Ahnung
Vermutlich ob die Housinghilfe aufgeht beim betreten oder nicht

[Camera]
Position der Kameraingame, Winkel etc.
Hier sind die werte eingetragen die man Ingame eingestellt hat.



Vielleicht hilft es dem ein oder anderen
Thu 6 Jun 2019 10:42 PM by neonow
alles klar, danke.
This topic is locked and you can't reply.

Return to Deutsch or the latest topics