Klassenwahl, egal welches Reich?

Started 13 Apr 2019
by Cuain
in Deutsch
Welche Klasse ist für ein Spieler mit Einschränkung am besten zu spielen? Alter,nicht mehr so schnell und auch nicht so Reaktionsschnell halt. habe früher sehr gerne Festungskämpfe mit gemacht, egal ob verteidigen oder erobern. Bin nicht so der offene PvP-Spieler. Bevor ich reagieren kann bin ich tot. Würde mich über ernst gemeinte Vorschläge freuen, Bin aktuell am testen, nur überzeugen mich momentan die Klassen nicht, muss ja bedenken das es mit 50 anders ist, auch das Gefühl das es damals anders in DaoC war ist gegeben !
Sat 13 Apr 2019 7:41 PM by Gloti
Wenn du noch keine Gilde hast und gerne in Albion spielen magst, melde dich bei uns, unser Leader ist auch ein 95 jähriger Scheintoter, der ständig meint, dass er "zu alt für die Scheiße" ist. Wir helfen dir dann auch, eine Klasse für dich zu finden.
Sat 13 Apr 2019 11:51 PM by Cuain
Spiele Albion und habe auch eine Gilde, doch so richtig habe ich noch nicht den Charakter gefunden, der mir und den anderen was taugt. Kann ja sein das Hib oder Mid da was anderes bieten. Glaube aber das alles irgendwie Spiegelklassen sind!
Sun 14 Apr 2019 1:13 AM by aherm02
Mir fällt nur der bogi dazu ein... Ich würde dann aber in Hibernia einen hoch ziehen, dann hast du wenigstens nicht den nervigen caster stun, den du ab und an abbekommen würdest
Sun 14 Apr 2019 6:02 AM by MacPrior
Cuain wrote:
Sat 13 Apr 2019 3:12 PM
Welche Klasse ist für ein Spieler mit Einschränkung am besten zu spielen? Alter,nicht mehr so schnell und auch nicht so Reaktionsschnell halt. habe früher sehr gerne Festungskämpfe mit gemacht, egal ob verteidigen oder erobern. Bin nicht so der offene PvP-Spieler. Bevor ich reagieren kann bin ich tot. Würde mich über ernst gemeinte Vorschläge freuen, Bin aktuell am testen, nur überzeugen mich momentan die Klassen nicht, muss ja bedenken das es mit 50 anders ist, auch das Gefühl das es damals anders in DaoC war ist gegeben !

Bin selber weit über 50, kenne viele Spieler, die sogar über 60 sind und DAOC sehr gut spielen.
Klar hat die Jugend schnellere Reaktion und die Finger, aber es geht oftmals nicht darum, sondern um eine richtige Organisation des Spielprozess:

Ausstattung:

- kaufe dir ein gutes Monitor mit sehr schneller Reaktionszeit, auf dem du klar und deutlich alles siehst
- besorge dir eine gaming Maus, am besten eine mit Seitentasten - ein Freund von mir hatte auch Schwierigkeiten im RvR, dann hatte er ein MMO Maus gekauft und danach spielte Heiler/Kleri/Drui in namhaften SGs, benutzend nur Seitentasten und Heitershelfer.
- Installiere dir ein gutes an dich korrekt angepasstes UI - Bobs bietet da max an Castomization. Du sollst alles nicht schön, sondern bequem für dich einrichten.
- besorge dir gute Gamingtastatur, z Bsp mit zusätzlichen belegbaren Tasten. Auf Phoenix gibt es viele Macros, die das Spiel sehr vereinfachen - lerne sie zu nutzen und belege diese Tasten damit. Es gibt Craftmacros und Buffmacros zum Beispiel.
- man soll voice Kommunikations-Tool haben und Headset oder Lautsprecher und Micro haben und diese in Gruppenspiel immer nutzen.

Einstellungen:

- deaktiviere im Spiel snapback (Snapback Off) um Kamera frei zu rotieren und lerne es damit zu bewegen um immer im Kampf Übersicht zu behalten.
- wähle die weiterste Kameraeinstellung im Spiel
- belege die Tasten im Spiel so, dass deine Wege auf der Tastatur "gute Logistik" haben - kürzeste Wege, bequeme Erreichbarkeit vor allem bei meistgenutzten und sehr wichtigen Befehlen.
- lerne es Q-Binds zu machen und zu nutzen und q-binde alles was nötig ist. Es gibt dazu gute Videos auf You Tube.

Verhalten Im RvR:

- Immer ruhig bleiben - man soll nicht schnell reagieren, sondern richtig und das geht nur mit kühlem Kopf.
- Beherrsche gut die Aufstellung im Kampf, die für deine Klasse optimal ist, lerne es, dich gut zu positionieren. Es ist, im Grunde so, wie auf dem Fussballfeld, alles planbar auf der Tafel und anhand dessen erlernbar.
- lerne es RECHTZEITIG zu kiten, zu puschen. Auch Melees sollen wissen, wann sie Druck machen sollen, wann ist der Zeitpunkt zum Abzug. Die allererste und wichtigste Aufgabe im RvR ist ÜBERLEBEN und Gruppe überleben lassen. Vermeide es, zu viele Schaden auf sich zu nehmen, spare damit Gruppen Mana. Z. Bsp, siehst du Elemntar-Debuff auf dich - selbst, wenn du gestannt bist - Purge und schnell im Galopp zurück! Ist ein Tank-Assist auf dem Wg zu dir - weg kiten, ggf sie abrooten, snaren, stunen und weg, zu weicheren Zielen.
-Nutze Assist-Macro und lerne es als Tank im Assist mit zu laufen, als Caster sich gut zu positionieren und Assist-Nuke zu nutzen, am besten mit Debuf.

Charaktererstellung:

Vergimpe deinen Char nicht. Wähle das Optimum für Rassenwahl, Punkte-Verteilung, Specs. Für Tanks das wichtigste ist - Damage Attribut. Für Cater und Heiler - DEX. So, wähle die Rasse, die für die gewählte Klasse das Maximum an Hauptattribut bietet. Kannst locker dann auch die Zusätzlichen Punkte bei der Erstellung in dieses Attribut zu investieren.

Und somit, egal, welche Klasse du nimmst, wirst du gut spielen können!
Ich persönlich, als Anfänger würde einen Melee anfangen - Bersi ist ein Charakter, der 2 Tasten braucht, Waffenmeister oder Söldi sind leicht zu lernen zu spielen, Fian und Schwertmeister sind gute Wahl. Als Hybrid wäre der Schnitter ein gute Wahl. Als Caster - Theurg, Zauberer, Menta, Ani,

Zu bedenken - zur Zeit ist leichter Gruppen zu finden für das Leveln und im RvR in Midgard. Hib wäre ein gute Alternative. Albion tut sich da sehr schwer.
Sun 14 Apr 2019 12:57 PM by Cuain
Danke sehr für die Ratschläge. Zum Thema Bogenschütze (Hib), ist das nicht eine Klasse die kaum Gruppen zum leveln bekommt? Mag im RvR ja gut sein, doch erst mal 50 werden. Wäre da der Animist was, der ist doch beim leveln ok und auch im RvR oder täusche ich mich? Sind beide Klassen einfach zu händeln? Ok beim Animist ist das offene Rvr nicht unbedingt toll, aber Stellungskampf schon. Ist schwierig Vor und Nachteile aufzuwiegen, weil die Klasse gibt es ja nicht, möchte nicht der Überflieger sein, aber auch nicht die Looserklasse, wo man dann kein Spass hat. Gruppen zu bekommen ist schwierig, da man ja alles alleine machen könnte, wie einem so schön gesagt wird und ja klar gibt es viele dinge die einem schnell voran bringen und doch gibt es Klassen die es schwierig machen solo zu leveln.
Mon 15 Apr 2019 12:30 PM by Razur Ur
Da hilft eigentlich nur Midgard und BD erstellen, die Pets können für dich heilen und schaden austeilen und den BD kannst notfalls mit einer Hand spielen ;-).
Mon 15 Apr 2019 5:47 PM by Gloti
Notfalls mit einer Hand spielen. *lol*
Tue 16 Apr 2019 7:14 AM by [email protected]
Gibt es den eine Funktion die die Kamera wieder zentriert wenn man mit /snapback off spielt ?
Tue 16 Apr 2019 7:35 AM by Halma
[email protected] wrote:
Tue 16 Apr 2019 7:14 AM
Gibt es den eine Funktion die die Kamera wieder zentriert wenn man mit /snapback off spielt ?

Klar, in den normalen keyboard settings.
Heißt glaube ich sogar center camera oder so in der Art.
This topic is locked and you can't reply.

Return to Deutsch or the latest topics