kann mir wer QBar erklären?

Started 10 Apr 2019
by Cohkka
in Deutsch
Grüße Euch,

ich möchte gern mal qbar versuchen da ich mit meiner aktuellen (normalen) Tastaturbelegung nicht zufrieden bin und diese eben durch qbar anpassen möchte.

Kann ich mit qbar zB. mit "E" eine Fähigkeit benutzen?
Falls ja, wie funktioniert das genau?

Man sieht es auch manchmal in Videos, das die Leute kaum Fähigkeiten auf ihren Leisten haben bzw. Fähigkeiten nutzen die gar nicht auf den sichtbaren Leisten zu sehen sind ^^

Würde mich sehr über ein paar Beispiele freuen.
Wed 10 Apr 2019 8:15 AM by Sepplord
geb mal ingame /qbind ein und es sollte ein fenster aufpoppen, dass den Befehl erklärt.

Kurzfassung:

Der Befehl
/qbind 1 1 1
wird dich auffordern eine Taste zu drücken. Wenn du jetzt E drückst dann löst in Zukunft das drücken von E den Skill aus, den du auf Seite 1 Slot 1 der Leiste 1 gelegt hast.


Ich habe bewusst die Zahlen 1 1 1 gewählt, da ich mich nicht erinnere welche Zahl für welche Variable stand. Falls die ingame Erklärung dir nicht ausreicht/verständlich ist, dann leg einfach 3 verschiedene Fähigkeiten in jede Leiste und schau welche aktiviert wird. So kannst du es eingrenzen.
Wed 10 Apr 2019 8:45 AM by Ceen
Du solltest darauf achten erst in /keyboard deine gewünschten Knöpfe umzulegen.

Wenn du bsp "v" als qbind willst musst du zuerst ich meine sprinten umlegen. Sonst wird das nach jedem einloggen gelöscht und dein qbind ist weg.
Wed 10 Apr 2019 11:12 AM by Lev
/qbind #1 #2 #3
danach muss der key eingeben werden, der dafür verwendet werden soll, z.B. E.

#1 is the qbar page number(1-10)
#2 is the icon number(1-10)
#3 is the qbar number (1 for default, 2 for alt, 3 for ctrl)

/qbar wechselt nur die leiste ( #1 von oben)
ich nutze oft zwei macros mit /qbar2 und dann /qbar1. so kann ich z.b. mit der 8 zwischen zwei leisten hin und her wechseln.
Wed 10 Apr 2019 7:03 PM by Cohkka
vielen dank
This topic is locked and you can't reply.

Return to Deutsch or the latest topics