Spielspass für alle?

Started 11 Jul 2018
by aenne
in Deutsch
Hi, meine Freundinnen und ich hoffen das ihr hier hoffentlich auch an die *Gelegenheits, smalman und solo Spieler denkt ( was das PVP betrifft ) Was uebrigens viel SPASS MACHT!!!!!*...und es hier nicht nur auf dieses bekloppte Gezerge hinaus läuft. Die 8er Grp werdens euch bestimmt auch danken..-) * ihr 8er solltet vielleicht auch die Solos nicht von Hamburg bis Moskau Jagen!
....und liebe Zerger Gemeinde, falls ihr wieder Allyzergs machen wollt, was ja ok ist, zergt den Gegnerzerg und BITTE nicht die 8er, smal und Solos!!

Dann haben wir hoffentlich ALLE und lange was vom neuen Server
Fri 13 Jul 2018 4:55 PM by Der_Eisbaer
Red is dead, Baby. Red is dead.
Fri 13 Jul 2018 7:20 PM by aso
Der_Eisbaer wrote:
Fri 13 Jul 2018 4:55 PM
Red is dead, Baby. Red is dead.

typische nobrain zerg aussage ^^
Sat 14 Jul 2018 1:08 PM by Pao
aso wrote:
Fri 13 Jul 2018 7:20 PM
Der_Eisbaer wrote:
Fri 13 Jul 2018 4:55 PM
Red is dead, Baby. Red is dead.

typische nobrain zerg aussage ^^

Klar, die 8ter rubel ja nie die Solos/Smallmans um
Sat 14 Jul 2018 2:41 PM by Tree
Geht das Geheule schon wieder los. 15 Jahre später immernoch das gleiche Geschwurbel. Hier wird RvR gespielt, red=dead. Ihr Dosen und Stinker könnt zur Hölle fahren.
Sun 15 Jul 2018 2:25 PM by Saosin
Geheule?...red is Dead?....warum antwortet ihr hier eigentlich, da ihr nichts verstanden habt! ihr pappnasen zerstört den server bevor er überhaupt richtig an den start geht.

und Tree meldet sich zu wort, wo waren denn die hibs auf uthgard?.....du bist auch sooo LÖL....
Sun 15 Jul 2018 2:31 PM by MacPrior
Lasst es bitte sein mit persönlichen Angriffen und mit der Verfeindung. Bringt nichts!
Sun 15 Jul 2018 8:03 PM by Jerrian
MacPrior wrote:
Sun 15 Jul 2018 2:31 PM
Lasst es bitte sein mit persönlichen Angriffen und mit der Verfeindung. Bringt nichts!

So siehsts aus. Nur weil es nen neuer Server ist, bedeutet das nicht, dass es irgendwas bringt andere von seinem Spielstil überzeugen zu wollen, das hat noch nie funktioniert in all den glorreichen Jahren Daoc-Historie.
Sun 15 Jul 2018 8:19 PM by sebbo
Die netten, lieben 8er nicefighter haben heute nach dem leveln auf mid wieder umgeloggt auf hib, und die mid-levler gefarmt, bei denen sie vorher in gruppe fahren. Ändert sich nie.
Sun 15 Jul 2018 8:44 PM by Tree
Es ergibt für mich einfach keinen Sinn in einem Spiel dessen maßgeblicher Inhalt der erbitterte immerwährende Konflikt und Kampf zwischen drei Reichen ist, auf lieb und nett mit denen zu machen. Wenn nen grauer Gegner meint unbedingt in der frontier rumömmeln zu müssen, dann soll er sich halt gefälligst darauf einstellen ne Klatsche zu kriegen, ist mir auch völlig egal, ob er RP oder titles gibt, der wird umgeklatscht. Punkt.

Wer das anders sieht, solls halt machen wie er will. Ich finds nur albern alle jubeljahre dafür nen Thread aufzumachen und den moralisch großartigen Prediger zu geben.

P.S. Und der nächste, der mich persönlich angreifen möchte, solls doch bitte verbal etwas anspruchsvoller tun *gähn*
Mon 16 Jul 2018 7:52 AM by Uthred
So, alle mal nen Tee trinken und einen Diskutierkeks essen. Ihr könnt euch gerne austauschen über unterschiedliche Playstyles, aber bitte in einem vernünftigen Ton.

Im Moment gibt es keinen Realmswitch Timer (weil Beta und weil wir wollen, dass die Spieler alles testen können), da wird es leider auch Leute geben, die das ausnutzen werden. Wenn das passiert und ihr der Meinung seid, dass da jemand was getan hat, was gegen die Regeln verstößt, einfach wen vom Staff anschreiben und dann schauen wir uns das an. Am besten im Discord, appeals funzen noch nicht so richtig.

Generell ist auf diesem Server jeder Playstyle willkommen, wenn er nicht gegen unsere Regeln verstößt. Wir werden keinen bannen wegen adden und wir werden ebenso niemanden bannen, weil man sich aus einem Kampf rauszieht. Akzeptiert einfach, dass es unterschiedliche Spielweisen gibt, die man persönlich nicht gut finden muss, aber die trotzdem nicht gegen die Regeln verstoßen.
Mon 16 Jul 2018 1:37 PM by Saziro
Uthred wrote: Generell ist auf diesem Server jeder Playstyle willkommen, wenn er nicht gegen unsere Regeln verstößt. Wir werden keinen bannen wegen adden und wir werden ebenso niemanden bannen, weil man sich aus einem Kampf rauszieht. Akzeptiert einfach, dass es unterschiedliche Spielweisen gibt, die man persönlich nicht gut finden muss, aber die trotzdem nicht gegen die Regeln verstoßen.

Finde ich gut! Jeder soll so spielen wie er mag. Ob im Zerg, 8v8, Smallman oder Solo.
Jemanden eine Spielweise aufzuzwingen hat noch nie was gebracht.

Release ist ja für September angepeilt? Wie hoch wird den da der Realmswitch Timer? Den Realm hopping finde ich nicht so pralle.
Mon 16 Jul 2018 1:51 PM by Uthred
Der Timer wird 12h sein. Ein Release im September wäre mir gänzlich neu. Bis jetzt können wir noch gar nicht abschätzen, wann wir Live gehen werden.
Mon 16 Jul 2018 3:24 PM by Saziro
Uthred wrote:
Mon 16 Jul 2018 1:51 PM
Der Timer wird 12h sein. Ein Release im September wäre mir gänzlich neu. Bis jetzt können wir noch gar nicht abschätzen, wann wir Live gehen werden.

Ah okay, dann hat mein Bekannter Stuss erzählt!

Danke für die Infos.
Tue 17 Jul 2018 11:38 PM by MacPrior
Uthred wrote:
Mon 16 Jul 2018 1:51 PM
Der Timer wird 12h sein. Ein Release im September wäre mir gänzlich neu. Bis jetzt können wir noch gar nicht abschätzen, wann wir Live gehen werden.

Also, doch im August? Dachte ich es mir irgendwie.


Saziro wrote:
Mon 16 Jul 2018 1:37 PM
Den Realm hopping finde ich nicht so pralle.

Zu dem hingegen muss ich es sagen, dass ich gerne alle 3 Reiche gespielt hatte. Nur weil ich eine Abwechslung haben mag. Ich finde, denjenigen, die ganz koscher die Realmtreue akribisch bewahren entgeht die Hefte des Spielkontests. Wenn sogar nicht mehr.
Im einen Reich bleibe ich nur, wenn ich das Glück habe, in einer richtig aktiven in einem Reich zu landen. Da konzentriere ich mich nur auf das Reich und nur auf die Charaktere.

Warum sind alle so sehr negativ gegenüber dem besagten Realm-Switch? Wegen irgendwelcher Spionage?
Wir wechselten auf Live DAOC meist nur, wenn wir nach 1^Stunde herumlaufen nur Gruppen aus unserem Realm traffen. Also, wechselten wir auf Feindesreich, um eben Kampfkontakt zu haben.
Wed 18 Jul 2018 10:21 AM by Saziro
MacPrior wrote:
Tue 17 Jul 2018 11:38 PM
Uthred wrote:
Mon 16 Jul 2018 1:51 PM
Der Timer wird 12h sein. Ein Release im September wäre mir gänzlich neu. Bis jetzt können wir noch gar nicht abschätzen, wann wir Live gehen werden.

Also, doch im August? Dachte ich es mir irgendwie.


Saziro wrote:
Mon 16 Jul 2018 1:37 PM
Den Realm hopping finde ich nicht so pralle.

Zu dem hingegen muss ich es sagen, dass ich gerne alle 3 Reiche gespielt hatte. Nur weil ich eine Abwechslung haben mag. Ich finde, denjenigen, die ganz koscher die Realmtreue akribisch bewahren entgeht die Hefte des Spielkontests. Wenn sogar nicht mehr.
Im einen Reich bleibe ich nur, wenn ich das Glück habe, in einer richtig aktiven in einem Reich zu landen. Da konzentriere ich mich nur auf das Reich und nur auf die Charaktere.

Warum sind alle so sehr negativ gegenüber dem besagten Realm-Switch? Wegen irgendwelcher Spionage?
Wir wechselten auf Live DAOC meist nur, wenn wir nach 1^Stunde herumlaufen nur Gruppen aus unserem Realm traffen. Also, wechselten wir auf Feindesreich, um eben Kampfkontakt zu haben.



Auf dem Life hatte ich am Ende auch jede Klasse die es gibt auf allen drei Reichen. Es geht auch nicht um die 8ter Gruppen! Da verstehe ich schon,
das man umloggt um eine vernünftige Balance der Gruppen zu haben um fighten zu können.
Sondern an die Leute, die den Weg des geringsten Widerstands gehen. Das sind halt nun mal die Leute die den Zerg sticken.
So dass es am Ende läuft wie... Dienstag läuft der Zergleader auf Mid, Mittwochs auf Hib und Freitags dann auf Alb.
Und dann wird fröhlich dem Zergleader hinterhergeloggt und alles Plattgewalzt. Da wird aber auch der 12h Timer nichts gegen machen können.

Muss nicht so kommen... kann aber....

Für mich persönlich habe ich bei Phoenix Hib favorisiert mit der Aussicht auf die meisten Gegner! Hoffe ich...


Ich denke man muss auch schauen wie die Population am Ende ist und wie das Realm Switch Verhalten der Spieler ist.
Bei einer geringen Population muss man den Timer eigentlich schon rausnehmen.
Bei einer hohen Population kann man auch nen 3-7 Tage Timer einführen.



Aber die Betreiber des Freeshards machen mir hier einen sehr vernünftigen Eindruck, die werden das schon richtig einschätzen mit der Timer Länge am Ende!
Wed 18 Jul 2018 11:01 AM by Ceen
Allein vom worldbuild fehlt noch so einiges. Ich geh von 6 monaten beta aus. Zu kurz lohnt sich ja das xpn garnet :p
Wed 18 Jul 2018 9:13 PM by Tree
Meine Lieblingsklasse ist ja der Animist und der ist in seinen Core Funktionen auch noch arg verbugt. Ich hoffe ja wirklich auf eine gründliche Beta, der zu frühe verbugte Release von Genesis hat dem Server ja leider das Genick gebrochen.
Wed 18 Jul 2018 9:53 PM by Pao
Beta muss so lange laufen bis alle Bugs und Exploits beseitigt sind. Worldbuild und Quests müssen auch fertig sein. Zuletzt muss es auch guten EndGame PvE Content geben.
Alles im Allen jede Menge Arbeit.
Thu 19 Jul 2018 1:42 PM by sebbo
Tree wrote:
Wed 18 Jul 2018 9:13 PM
Meine Lieblingsklasse ist ja der Animist und der ist in seinen Core Funktionen auch noch arg verbugt. Ich hoffe ja wirklich auf eine gründliche Beta, der zu frühe verbugte Release von Genesis hat dem Server ja leider das Genick gebrochen.

Ich glaube, das waren eher custom levelspots die erst entfernt wurden, als mehr Spieler sie entdeckten und nutzten, und fragwürdige Entscheidungen wie z.B. einer 8er Gruppe, die an verbuggten Spots schnell 50 wurde den Realmwechsel mit Wunsch-50ern zu erlauben.
Mon 23 Jul 2018 1:21 PM by aenne
...sry, ich wollte niemanden angreifen . ich wollte hier nur ein denkanstoss geben, damit es nicht so schnell bergabgeht wie Uth. es werden hier bestimmt auch megaviele bei serverstart beginnen, die auch gerne solo, duo ,trio oder
schleicher spielen würden und damit die nicht gleich wieder aussterben, habe ich den thread gestartet.

baut am besten gleich alle bg,s bis 49 mit ein, dann hätten diese
spielertypen da wenigstens eine ausweich Plattform.-)

hoffen wir das beste!!
Mon 23 Jul 2018 8:29 PM by Patron
Guten Abend geschätzte Mitnerds, die Möglichkeiten des Staffs sind bezüglich Mentalität und gelebtes miteinander begrenzt.
Hier beginnt meine Verantwortung und die eines jeden Spielers auf diesen Projekt.
Ich fänd es schön wenn sich die kollektive Mentalität dahingehend einigt.
Und wenn die 2 Ranger mein 8v8 adden, dann sage ich gern geschehen und ziehe weiter.
Was haben die denn sonst auch für eine Wahl?
Jeder wie er kann, sage ich immer.

Bezüglich graue killen hab ich eine etwas differenziertere Betrachtung.

Ich sehe den Spieler hinter der Figur, das ist für mich was faszinierendes. Manchmal schaue ich einfach für 10 Minuten zu und ziehe weiter.

Aber, angenommen ich streife mit meiner NS durch DF albside und finde eine graue lvlgruppe, dann sehe ich aber auch das taktische element des adding durch die grauen die natürlich rps leexhen wollen für ihre ersten ra, wenn ich auf einen gelben Gegner warte.
Da kann es schonmal sein, dass ich diese Gefahr ausschalten.
Nicht immer alles persönlich nehmen, jeder will seine Schäfchen ins trockene bringen.
Tue 24 Jul 2018 8:08 AM by yarano
och Kinners. macht mal die Hosen wieder zu, es riecht nach Fisch.

DAoC ist ein Realm vs Realm ausgelegtes Spiel …..
Wer unbedingt meint dieser braucht gruppenbasierendes und Einzeltäter RvR.
Sollte sich gedanklich genau davon gleich wieder verbschieden.

Oder er Spielt das alte Guildwars, oder leage of legends ^^ ( so schon von oben als pseudo 3d ).

Bei allem gejammere …..
So läuft das Spiel, so wurde es Programmiert und so spielt man es !
Ich spiele es seit der ersten Veröffentlichung für Europa und ja ich kenne sie alle die aussetzer der PC´s
Weil diese noch nicht in der Lage waren, die Massen an Daten zu verarbeiten - was das RvR anging .
Kommst bei Emain an läufst am portkeep runter hast erstmal ein 10 Sekunden Standbild und bist tot gefühlt 300 Baumkuschler oder Stinker stehen,sitzen laufen über deine Leiche …. Shit happens !

Wer sich damit nicht abfinden kann, sollte sich da eher fragen, ist das wirklich das richtige Spiel für mich ?
Denn, ich wiederhole es nochmal für alle Wasserkopf mememe Gamer die mit offener Hose und dauersackchecken spielen.

So ist das Spiel ,so ist das RvR .. mach die Hose zu und finde dich damit ab.
Tue 24 Jul 2018 10:32 AM by aenne
DAoC ist ein Realm vs Realm ausgelegtes Spiel ….. und NICHT Zerg vs Zerg

So läuft das Spiel, so wurde es Programmiert und so spielt man es ! .....Klasse, was du so alles weisst!

Ich spiele es seit der ersten Veröffentlichung für Europa und ja ich kenne sie alle die aussetzer der PC´s
Weil diese noch nicht in der Lage waren, die Massen an Daten zu verarbeiten - was das RvR anging .....da du scheinbar nichts anderes als Zerg kennengelernt hast, hast du echt ne menge an Spielspass verpasst!


Wer sich damit nicht abfinden kann, sollte sich da eher fragen, ist das wirklich das richtige Spiel für mich ?.....Jung, du redest vielleicht ein mist!

Denn, ich wiederhole es nochmal für alle Wasserkopf mememe Gamer die mit offener Hose und dauersackchecken spielen.......jo ey Alter, bist einer von uns!!

So ist das Spiel ,so ist das RvR .. mach die Hose zu und finde dich damit ab........so wie du es beschreibst wird es von der Commuity ( ähm solch, ey jo Alter Typen wie du es scheinbar bist) gemacht. Versuchs doch einfach mal ohne Zerg, wirst sehen das braucht zwar Übung, macht aber MEG SPASS!!
Tue 24 Jul 2018 8:56 PM by sebbo
Da haben wir ja wieder alles beisammen, was schon immer, auf jedem Server und in jedem Forum proklamiert wurde:

- Das Märchen von ehrenhaften 8er-Gruppen die nur umloggen, um das RvR zu "balancen" - meint ihr damit die gleichen Gruppen, die momentan mit einer FG die Levelspots abfarmen um sich ein paar RA´s für ihre heiligen Nicefights zu besorgen?
- Die Spieler, die schon seit der Geburt Christi DAoC spielen und meinen, das verleihe ihren Beiträgen irgendwie mehr Gewicht
- die BG-Fanatiker, die am liebsten in 2er-Schritten die BG´s aufgeteilt hätten und dabei außer Acht lassen, das die mit Sicherheit nicht ewig hohe Spieleranzahl weiter zu verteilen
- ...

Ich spiele meist Solo. Ich vermeide es, in Gruppen mit zu laufen, alleine schon aus Gründen des Selbstschutzes, sonst käme ich in die Klappse. Spieler, die alles können und alles wissen, aber bei INC dann auf einmal nicht einmal mehr den Anytimer-Style finden oder noch auf ihrer berühmt-berüchtigten PvE-Quickbar waren, oder "nur kurz" mal eben afk waren. Wenn ich meine, irgendwo reinadden zu wollen, mache ich das. Wenn ich nur Duelle machen will, dann tue ich das eben. Wenn ich graue Spieler wegklatschen will - dann mache ich auch das. Und das Beste daran: Keiner kann mir das verbieten.

Warum gehen Spieler zum Leveln in die FZ? Weil es da einen tollen Bonus gibt, auf den sie scharf sind. Diesen Bonus bezahlt man mit einem entsprechenden Risiko. Wenn ich in der FZ unterwegs bin, muss ich eben damit rechnen, umgehauen zu werden. Wenn ich damit nicht leben kann, muss ich der FZ eben fern bleiben. Ich werde auch weiterhin situativ entscheiden, was ich mache. Ob ich ein Duell sehe, zuschaue, applaudiere und dann weitergehe - oder ob ich eingreife und ohne Rücksicht auf Verluste mit draufhaue.
Thu 26 Jul 2018 4:43 PM by Der_Eisbaer
Wer nicht den PvP-Tod sterben will, soll PvP-Zonen meiden.

End of story.
Thu 26 Jul 2018 4:50 PM by Der_Eisbaer
aso wrote:
Fri 13 Jul 2018 7:20 PM
typische nobrain zerg aussage ^^

"nobrain" stimmt, weil ich mir nicht die Mühe mache, künstlich einen Unterschied zwischen meinen Feinden zu konstruieren.

Die sind allesamt gleichermaßen wertlos und werden dementsprechend unterschiedslos umgelegt, sobald sie sich zeigen.
Thu 27 Dec 2018 12:33 PM by Dahuun
Sollte sich der Zerg am ende durchsetzen, wird der Server schneller wieder tot sein als gewünscht.
Am Ende ist halt eine Charakterfrage, wer wie sehr auf RPs geiert und wer nicht.

Ich hätte gegen Spieler, die sich selber einen Ehrenkodex setzen absolut nichts. Im Gegenteil. So wird der Server höchstwahrscheinlich länger leben.

Sollte es aber doch wieder eine Community mit zu vielen Egoisten werden, die nur auf die RPs achten und Zergen wollen, wird es schneller vorbei sein als gedacht.

Am schlimmsten wäre dann, wenn es nur ein zergendes Reich gibt.

Und in jedem Krieg gab es bisher immer einen Ehrenkodex. Am Ende entscheiden wir Spieler ja, wie wir mit der Sache umgehen und ob wir als Zerg anderen Spielern den Spielspass nehmen wollen. Denn die werden nicht Zergen sondern das Spiel iwann nicht mehr anfassen.
Thu 27 Dec 2018 1:07 PM by Ceen
Wasn jetzt, machen jetzt die 8vs8 leute das spiel kaputt oder die zerger? Mir fällt es gerade schwer zu entscheiden wer nun geflamt werden soll???
Thu 27 Dec 2018 6:59 PM by Kampfar
Alle. Und nicht die Solos, Schleicher und Kleingruppen vergessen.
Fri 28 Dec 2018 10:25 AM by Skorra
Dahuun wrote:
Thu 27 Dec 2018 12:33 PM
Ich hätte gegen Spieler, die sich selber einen Ehrenkodex setzen absolut nichts. Im Gegenteil. So wird der Server höchstwahrscheinlich länger leben.

Finde ich gut. In meiner unendlichen Gnade lege ich den folgenden Ehrenkodex fest:

Sollte ich mit meinem NS einen anderen Spieler angreifen, dann hat dieser sich hinzusetzen und sein Ende zu erwarten.
Der umherstehende Pöbel möge staunend applaudieren.
Vorbeilaufende Barden haben mich einzuladen und zu den Gates zu bringen.

Wenn dieser Kodex nicht eingehalten werden sollte, dann werde ich das Spiel nicht mehr anfassen, was den Tod des Servers nach sich zieht.

Was ist eigentlich los mit den Leuten?
Vor 20 Jahren kam man noch mit einem Messer zur Schießerei (CS insider) und heute braucht jeder seinen Safe space und alternative Regeln.
Tue 1 Jan 2019 12:16 PM by Vados
[attachment=0]a49wonYK_700w_0.jpg[/attachment]
Tue 1 Jan 2019 1:55 PM by Der_Eisbaer
Dahuun wrote:
Thu 27 Dec 2018 12:33 PM
Ich hätte gegen Spieler, die sich selber einen Ehrenkodex setzen absolut nichts. Im Gegenteil. So wird der Server höchstwahrscheinlich länger leben.

Ja, absolut:

Alle Feinde Todes sterben zu lassen, ist ehrenvoll.

Auch nur einen Feind entkommen zu lassen, ist ehrlos.

Seinen Reichskameraden im Kampfe ohne Wenn und Aber zur Seite zu stehen, ist ehrenvoll.

Seine Reichskameraden schmählich im Stich zu lassen, ist ehrlos.
Wed 2 Jan 2019 10:50 AM by Dahuun
Der_Eisbaer wrote:
Tue 1 Jan 2019 1:55 PM
Dahuun wrote:
Thu 27 Dec 2018 12:33 PM
Ich hätte gegen Spieler, die sich selber einen Ehrenkodex setzen absolut nichts. Im Gegenteil. So wird der Server höchstwahrscheinlich länger leben.

Ja, absolut:

Alle Feinde Todes sterben zu lassen, ist ehrenvoll.

Auch nur einen Feind entkommen zu lassen, ist ehrlos.

Seinen Reichskameraden im Kampfe ohne Wenn und Aber zur Seite zu stehen, ist ehrenvoll.

Seine Reichskameraden schmählich im Stich zu lassen, ist ehrlos.

Erinnert mich immer an so halbstarke
Ich sehe es da Gott sei dank etwas anders. Ich kann noch immer differenzieren. Schon damals zu Classic Zeiten haben wir das adden vermieden, graue stehen gelassen und es war für uns nur ein Spiel, dass Spaß machen sollte. Für viele auf dem Server damals lag der Spaß darin, sich mit gleichstarken bzw gleich vielen zu messen.

Aber jedem das seine. Einige können es nur so und andere möchten gerne etwas anderes. Und deine Beschreibung von Ehre ist irgendwie nicht richtig. Vll. noch mal im Duden nachschlagen.
Sun 6 Jan 2019 12:37 PM by Der_Eisbaer
"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"
Mon 14 Jan 2019 9:13 AM by Skorra
Dahuun wrote:
Wed 2 Jan 2019 10:50 AM
Aber jedem das seine. Einige können es nur so und andere möchten gerne etwas anderes. Und deine Beschreibung von Ehre ist irgendwie nicht richtig. Vll. noch mal im Duden nachschlagen.

Moruk, er hat mein Ehre beleidigt, ich hab ihm Krankenhaus gemacht.

Das Generell zum Thema Ehre.

Was ich nicht verstehe: Die selbst ernannten 1vs1 und 8vs8 Eliten sind doch in Discord- oder IRC-Channels. Warum treffen die sich nicht irgendwo am ADW. Dann addet auch keiner. Während des Beta-PVP-Events hat ein extrem süchtiger Alb-Pala, dessen Leben aus DAoC besteht, den Keepinnenhof als 1vs1-Duell-Zone deklariert. Das hat wunderbar funktioniert. Wer es dahin geschafft hat, wurde in Ruhe gelassen.

Genauso sollten die Duellisten und Decent-Fokus-8v8s-Gruppen eine Zone im hintersten Midgard ausmachen und Gates und Autobahnen meiden. Denn da stehen die Ehrenvollen, die alles ummähen. Problem gelöst.
Tue 15 Jan 2019 10:16 AM by Sepplord
aber das gibt nicht soviel RP wie noobs farmen

man muss ja drauf achten, das man ahead of the curve bleibt, sonst farmt sich eine grp vorbei und gewinnt dann womöglich im 8vs8. Also weiter wettrüsten in den high-traffic areas und jeden adder wegbeleidigen weil er RPs klaut oder den fight zerstört..auf jeden fall senkt es den RP/Stunde Schnitt /s
Tue 29 Jan 2019 9:00 AM by Koljar
Kampfar wrote:
Thu 27 Dec 2018 6:59 PM
Alle. Und nicht die Solos, Schleicher und Kleingruppen vergessen.
Und Greyganker!
Tue 29 Jan 2019 12:05 PM by Kampfar
Die sowieso
Tue 29 Jan 2019 12:52 PM by Dahuun
Nun haben wir doch den Schwachsinn. Die ganzen Wow Kids farmen schön jeden Tag die Grauen beim LVLn ab.
Tue 29 Jan 2019 3:33 PM by Jaegaer
Nun haben wir doch den Schwachsinn. Die ganzen Wow Kids farmen schön jeden Tag die Grauen beim LVLn ab.

In den Frontiers gibts mehr exp, weil man immer mit nem Angriff rechnen muss. Die Leute wollen also den Gefahrenzuschlag aber ohne die Gefahr?

DAoC ist kein arena-game. RvR bedeutet nicht, dass alles immer hübsch fair sein muss und wer damit nicht zurande kommt, hat das falsche Spiel erwischt - so war es damals und so ist es heute.

Die selben Leute, die in DAoC classic rumgeweint haben, weil jemand in ihr tolles n vs n geadded ist oder die sich solo in die Frontiers aufmachten und dann vom Zerg gefarmed wurden fanden dann in WoW die Arenen nach kurzer Zeit langweillig. Und, oh Wunder, arena MMOs waren auch irgendwie kein Erfolg, wer sowas möchte hält sich nicht mit irgendeinem PvE auf sondern spielt gleich MOBAs.

Und grundsätzlich kann es in einem Spiel nie Spielspass für alle geben. DAoC bereitet denen am meisten Spaß, die die asymetrische Struktur des Spiels zu schätzen wissen und die nicht um jeden Preis an konstanter action und n vs n interessiert sind um so schnell wie möglich auf RR10L10 zu sein.
Wed 30 Jan 2019 9:32 AM by Dahuun
Jaegaer wrote:
Tue 29 Jan 2019 3:33 PM
Nun haben wir doch den Schwachsinn. Die ganzen Wow Kids farmen schön jeden Tag die Grauen beim LVLn ab.

In den Frontiers gibts mehr exp, weil man immer mit nem Angriff rechnen muss. Die Leute wollen also den Gefahrenzuschlag aber ohne die Gefahr?

DAoC ist kein arena-game. RvR bedeutet nicht, dass alles immer hübsch fair sein muss und wer damit nicht zurande kommt, hat das falsche Spiel erwischt - so war es damals und so ist es heute.

Die selben Leute, die in DAoC classic rumgeweint haben, weil jemand in ihr tolles n vs n geadded ist oder die sich solo in die Frontiers aufmachten und dann vom Zerg gefarmed wurden fanden dann in WoW die Arenen nach kurzer Zeit langweillig. Und, oh Wunder, arena MMOs waren auch irgendwie kein Erfolg, wer sowas möchte hält sich nicht mit irgendeinem PvE auf sondern spielt gleich MOBAs.

Und grundsätzlich kann es in einem Spiel nie Spielspass für alle geben. DAoC bereitet denen am meisten Spaß, die die asymetrische Struktur des Spiels zu schätzen wissen und die nicht um jeden Preis an konstanter action und n vs n interessiert sind um so schnell wie möglich auf RR10L10 zu sein.

/clap
Für mich sind es absolute Kleingeister. Alle behaupten sie spielen Daoc seit Classic. Das schöne an Daoc war immer die Community. Leider kommt es oftmals einen so vor, als seien so einige bei WoW hängengeblieben. Richtig lächerlich wird es, wenn dann ein 50er eine low level grp bei mob add inct und auch noch stirbt. Da hilft nur noch Daoc deinstallieren denke ich.
Mon 4 Feb 2019 3:40 PM by Sepplord
Dahuun wrote:
Wed 30 Jan 2019 9:32 AM
Richtig lächerlich wird es, wenn dann ein 50er eine low level grp bei mob add inct und auch noch stirbt. Da hilft nur noch Daoc deinstallieren denke ich.


nujo, um GAAANZ fair zu bleiben, wenn er dabei stirbt dann waren die leveller ja nicht chancelos und der Kampf doch ne schöne Sache

Aber ich weiss worauf du hinauswillst und das mit der community stimmt auf jeden Fall, und in gewissen Zügen finde ich das schon wieder, sei es in der Gilde *wink* oder allgemein dadurch dass man gewisse namen immer wieder sieht und es nicht so ein server-cluster-random-gemixe ist. Sobald der Server noch etwas älter ist wird das noch besser denke ich
This topic is locked and you can't reply.

Return to Deutsch or the latest topics