Moras

Started 23 Jan 2019
by Torti1998
in Deutsch
Moin zusammen, ich habe mir aus dem Crafting Thread die Moras-Database runtergeladen, zusammen mit Moras selbst.
Leider bekomme ich die Datenbank nicht eingebunden und habe auch noch Toa-Items etc drin, die ich gar nicht drin haben möchte.

hat jemand zufällig eine Anleitung für einen Dummie?

Lg
Thu 24 Jan 2019 7:05 AM by faliv
Wo ist das Problem?

Die ganzen ROG-Items müssen ohnehin von Hand eingetragen werden und die 1-2 "named"-Items, welche man maximal verbaut sind entweder schon in der Database drin, oder ebenso schnell eingetragen.

Wenn es darum geht, dass man die "named"-Items nicht kennt und unter den ganzen TOA-Items nicht findet, hier eine Liste der halbwegs brauchbaren Items:

1. Alles aus der SI-Kettenquest
2. DF-Schmuck
3. Si-(Dungeon)-Items und Drachen-Items
4. Realmspezifische Sachen, wie das Gobojuwel in Alb zB.

2.&3. kann man in den Händlern nachschauen
1. Macht man allein wegen der Kette eh
4. Im Advice-Chat kurz nachfragen, da nennt einem schon wer die items.

Im Grunde kann man aber bequem in jeden Slot ein Rog- oder crafted-Item reinbauen. Sprich kein Mensch braucht hier eigentlich eine korrekte Datenbank.

Ansonsten halt händisch alle post SI-Items rauslöschen .
Thu 24 Jan 2019 12:46 PM by Torti1998
faliv wrote:
Thu 24 Jan 2019 7:05 AM
Wo ist das Problem?

Die ganzen ROG-Items müssen ohnehin von Hand eingetragen werden und die 1-2 "named"-Items, welche man maximal verbaut sind entweder schon in der Database drin, oder ebenso schnell eingetragen.

Wenn es darum geht, dass man die "named"-Items nicht kennt und unter den ganzen TOA-Items nicht findet, hier eine Liste der halbwegs brauchbaren Items:

1. Alles aus der SI-Kettenquest
2. DF-Schmuck
3. Si-(Dungeon)-Items und Drachen-Items
4. Realmspezifische Sachen, wie das Gobojuwel in Alb zB.

2.&3. kann man in den Händlern nachschauen
1. Macht man allein wegen der Kette eh
4. Im Advice-Chat kurz nachfragen, da nennt einem schon wer die items.

Im Grunde kann man aber bequem in jeden Slot ein Rog- oder crafted-Item reinbauen. Sprich kein Mensch braucht hier eigentlich eine korrekte Datenbank.

Ansonsten halt händisch alle post SI-Items rauslöschen .

Ok dank dir, dachte es gibt spezifische Datenbanken bzw. mit Moras schon.
Thu 24 Jan 2019 8:41 PM by faliv
Wird es kaum geben, da vermutlich wirklich jeder zu 99,9% mit Rogs oder den paar oben genannten Items bauen wird.

Am besten schon beim leveln ab 40+ alle Schmuckitems einmal kurz anschauen vor dem verkaufen und alles ab ~45+ Utility aufheben. Mit 50 sollten man dann für alles außer Hybriden und Schleichern genug Items haben, um damit die Schmuckslots füllen zu können. Rüstung und Waffen dann craften, oder eben was vom Drachen oder aus den Dungeons beim Händler kaufen. Für caster müsste auch der Stab aus der SI-Kettenquest gehen.
Mon 28 Jan 2019 7:11 AM by Topenga
Huhu,

sollte es noch Fragen bzgl. Mora's geben oder jemand Hilfe beim Bauen eines Templates
benötigen, scheut Euch nicht mich ingame anzusprechen...

Grüsse
Topi
Mon 4 Feb 2019 7:18 AM by Revahx
Nicht, dass ich was zum Thema beizutragen hätte, aber ich freue mich Topenga hier zu lesen... Ich fühle mich als alter Ni von Lyo/Alb plötzlich mindestens 10 Jahre jünger. :-)
Mon 4 Feb 2019 7:52 AM by Topenga
Toll, jetzt fühl ich mich dafür umso älter, vielen Dank ;-)
Thu 14 Feb 2019 9:03 AM by Ambron
faliv wrote:
Thu 24 Jan 2019 8:41 PM
Wird es kaum geben, da vermutlich wirklich jeder zu 99,9% mit Rogs oder den paar oben genannten Items bauen wird.

Am besten schon beim leveln ab 40+ alle Schmuckitems einmal kurz anschauen vor dem verkaufen und alles ab ~45+ Utility aufheben. Mit 50 sollten man dann für alles außer Hybriden und Schleichern genug Items haben, um damit die Schmuckslots füllen zu können. Rüstung und Waffen dann craften, oder eben was vom Drachen oder aus den Dungeons beim Händler kaufen. Für caster müsste auch der Stab aus der SI-Kettenquest gehen.

Umso leichter sollte es ja fallen eine Moras-Datenbank für Phoenix zu bauen. Die Items sind ja nahe zu alle kaufbar mit Federn. Müsste man nur in Moras reinhacken bzw. alle anderen rauswerfen und paar Questitems hinzufügen / drin lassen ^^
Thu 14 Feb 2019 11:33 AM by Largo
Wenn sich jemand die Mühe machen möchte, könnte man ja einfach erstmal mit den Händlern in den Hauptstädten anfangen und die relevanten Items, die für ein Template in Frage kommen eintragen. Dann noch DF-Items, Ketten- und Armschienenquest. So bräuchte man dann nur die 3-4 ROGs die dann noch ins Template kommen manuell eintragen.

Ich bin dafür zu faul, eine Datenbank für Phönix aufzubauen, ich trage immer manuell alles ein, direkt beim erstellen des Templates. Aber wenn es eine gäbe, würde ich sie sicherlich auch nutzen.
Fri 15 Feb 2019 10:39 AM by De Kus
Ich hab die Tage die DB von der ersten Beta von Moras in ein 1.73er oder so Build geladen und einfach alle Artefakte und alle anderen Drops, die irgendwelche TOA-Boni hatten, rausgeworfen. Ist immer noch interessant zu sehen, wenn man sieht dass dann z. B. ein Legion- oder Turmwächter-Item interessant sein könnte. Das sind oft nicht die Klassiker, welche man direkt im Händler nachschauen würde, da sie weder im Dartmoor (Drachengebiet) noch im Caer-Sidi-Händler sind. Zumal es glaub den Turmwächter (SI open world boss) gar nicht via Federn gibt.

Ich werd die Tage auch noch ein bisschen rumspielen müssen, da ich mit der aktuellen Stat-Verteilung selbst mit MP-Schuhe und -Handschuhe nicht zufrieden bin. Soo knapp... da muss noch was gehen. Werde wohl noch mehr ROGs farmen gehen und die aus der Kiste in mein Moras einbauen mit dem Kommentar "Truhe" als Herkunft.
Mon 1 Apr 2019 10:27 AM by rubberduck21
Random Object Generator

Also die Items die mit zufalls Stats generiert werden und von dem Mobs beim umhauen fallen gelassen werden
This topic is locked and you can't reply.

Return to Deutsch or the latest topics