Diverse Fragen zu Midgard/Klassen

Started 30 Jan 2020
by xomash
in Deutsch
Hey,

ich wollte mir 2 Chars hoch spielen und zwar ein Main und einen zum Farmen.
Das letzte mal hab ich DAoC vor gefühlt über 10 Jahren Live gespielt. Dementsprechend bin ich etwas eingerostet.
Als Main dachte ich an einem Shaman oder einen Thane und da kommen schon die ersten Fragen

Kann der Shaman im Cave spec auch beim lvln Gruppen healen? Oder müsste ich dafür schon Heal skillen?
Falls ich Heal skillen muss für LVL Grps - kann ich dann trotzdem relativ solide Yellows solo'n?
Später im RVR müsste immer noch ein Shaman pro Gruppe gesetzt sein ohne Ausnahme oder?
Wie spielt sich der Shaman nochmal im RVR? Ich meine in Erinnerung zu haben dass seine Hauptaufgabe Debuffen war?

Damals auf Live habe ich einen Thane gespielt aber dann später zum Warri gewechselt da der Warri einfach die bessere Klasse in einer 8v8 SG war.
Ist dem immer noch so?

Ist der SM oder der BD die bessere Klasse um Solo zu Farmen? Wichtig ist mir hier relativ wenig Downtime beim Farmen.
Im RVR sind beide nicht die besten Klassen und wenn dann eher ein BD in einer 8er Grp oder (Bomb Gruppen mal ausgenommen bzgl des SM). Richtig?

Dann ist mir aufgefallen dass ich bereits mit lv 10 4g angesammelt habe... im vergleich zu Live ist dies doch relativ viel oder? Wie sieht denn hier die Wirtschaft aus?
Viel Gold im Umlauf und dementsprechend auch hohe Preise?

Gibt es eigentlich regelmäßig Raids? Gletscher, Dragon etc? Habe gehört man kann sich nahezu alle Items mit irgendwelchen Tokens o.ä. holen?

Berufe sind immer noch essentiell für ein gutes Template oder?

Grüße
Fri 31 Jan 2020 8:41 AM by MacPrior
-Kann der Shaman im Cave spec auch beim lvln Gruppen healen? Oder müsste ich dafür schon Heal skillen?

Er kann und er tut es. Base ist meist ausreichend und für höheren Mobs braucht man schon einen Heiler.

-Falls ich Heal skillen muss für LVL Grps - kann ich dann trotzdem relativ solide Yellows solo'n?

Nein, dafür braucht man Cave/Buff Skill. In Gruppe dann aber lieber full Buff.

-Später im RVR müsste immer noch ein Shaman pro Gruppe gesetzt sein ohne Ausnahme oder?

Ja

-Wie spielt sich der Shaman nochmal im RVR? Ich meine in Erinnerung zu haben dass seine Hauptaufgabe Debuffen war?

Root und interrupt - Seuche, Ichor, ggf Seuche und DoT heilen.

-Damals auf Live habe ich einen Thane gespielt aber dann später zum Warri gewechselt da der Warri einfach die bessere Klasse in einer 8v8 SG war.
Ist dem immer noch so?

Thane wurde hier stark aufgewertet.

-Ist der SM oder der BD die bessere Klasse um Solo zu Farmen? Wichtig ist mir hier relativ wenig Downtime beim Farmen.

Schami ist besserer Solofarmer.

-Im RVR sind beide nicht die besten Klassen und wenn dann eher ein BD in einer 8er Grp oder (Bomb Gruppen mal ausgenommen bzgl des SM). Richtig?

Reine 8er findet man auf Phoenix selten bis nie. Sonst BD ist sehr willkommen wg. RDF.

- Dann ist mir aufgefallen dass ich bereits mit lv 10 4g angesammelt habe... im vergleich zu Live ist dies doch relativ viel oder? Wie sieht denn hier die Wirtschaft aus?
Viel Gold im Umlauf und dementsprechend auch hohe Preise?

Ne, Preise sind OK, zumal im Midgard.

-Gibt es eigentlich regelmäßig Raids? Gletscher, Dragon etc? Habe gehört man kann sich nahezu alle Items mit irgendwelchen Tokens o.ä. holen?

Ja. Für Phönix Federn bekommt man im Jord die epischen Drops. Diese kriegt man ganz gut im RvR, durch TG Raid, im DS.

-Berufe sind immer noch essentiell für ein gutes Template oder?

Gar nicht. Temps sind hier dank ROGs und Feder-Händlern leicht zugänglich und einfach zu bauen. Für die allermeisten Klassen sind 99er Sets, die kaum was noch kosten, ausreichend. In jeder Gilde gibt es genug Crafter, sie können dir dabei helfen.

Generll: Man braucht auf diesem Server nicht unbedingt einen Farmer um effektiv zu spielen. Hab in allen 3 Reichen es probiert und komme ohne Schwierigkeiten auf 50, hab meine Mains gleich angefangen und sehr gut und zeitnah ausgestattet mit capped Temps. Habe weder Crafter noch Farchars.

Hib ist aber teueres Land, Alb ist OK und Mid ist billig!

Hoffe, es hilft.
Viel Spaß im Spiel.
This topic is locked and you can't reply.

Return to Deutsch or the latest topics