Midgard - Wiedereinsteiger sucht aktive und nette Gilde für RvR und PvE Raids

Started 23 Jan 2020
by Jiraishin
in Deutsch
Hallo zusammen,

ich habe über ein Jahrzehnt kein DAoC mehr gespielt und bin seit einer guten Woche, dank eines Freundes, wieder dabei.
Aktuell habe ich einen 50er Skalden, einen 23er Schami und einen 22er BD.

Keiner dieser Chars sind bisher getempt aber in Arbeit.
Zur Nebeninfo: Mainchar ist Skalde und der Schami wird auf 50 umgespecct zu Cave.
Falls notwendig bin ich natürlich auch dazu bereit, einen zweiten Aug-Schami hochzuleveln, würde aber meine Priorität vorerst auf den Skalden und Caveschami setzen.

Da ich allerdings einen Beruf ausübe würde ich es präferieren, wenn die Raids/RvR Abends unter der Woche stattfinden würden, sprich ab ca. 18:30 Uhr. Generell hätte ich bis ca 22:00 Uhr - 23:00 Uhr Zeit. Am Wochende ist natürlich auch ab und an Zeit zum Zocken :-)

Mir persönlich wäre es wichtig, das die Raids und das RvR kontinuierlich stattfinden würden, mit anderen Worten die Gilde sollte aktiv sein.
Aktuell habe ich nicht wirklich viel Erfahrung bezüglich Raids und RvR, da ich aber eine gute Auffassungsgabe besitze sollte dies mit vernünfigten Eklärungen und ein wenig Geduld kein Thema sein. Natürlich bevorzuge ich auch einen gewissen Reifegrad wenn man zusammen im TS oder im Discord sitzt.

Ich selbst bin nicht mehr der jüngste Spieler, allerdings auch nicht der Älteste.

Über positive Rückantworten würde ich mich sehr freuen.


Mit besten Grüßen
Aztaroth
Fri 24 Jan 2020 10:13 AM by Nunki
Jiraishin wrote:
Thu 23 Jan 2020 12:07 PM
Hallo zusammen,

ich habe über ein Jahrzehnt kein DAoC mehr gespielt und bin seit einer guten Woche, dank eines Freundes, wieder dabei.
Aktuell habe ich einen 50er Skalden, einen 23er Schami und einen 22er BD.

Keiner dieser Chars sind bisher getempt aber in Arbeit.
Zur Nebeninfo: Mainchar ist Skalde und der Schami wird auf 50 umgespecct zu Cave.
Falls notwendig bin ich natürlich auch dazu bereit, einen zweiten Aug-Schami hochzuleveln, würde aber meine Priorität vorerst auf den Skalden und Caveschami setzen.

Da ich allerdings einen Beruf ausübe würde ich es präferieren, wenn die Raids/RvR Abends unter der Woche stattfinden würden, sprich ab ca. 18:30 Uhr. Generell hätte ich bis ca 22:00 Uhr - 23:00 Uhr Zeit. Am Wochende ist natürlich auch ab und an Zeit zum Zocken :-)

Mir persönlich wäre es wichtig, das die Raids und das RvR kontinuierlich stattfinden würden, mit anderen Worten die Gilde sollte aktiv sein.
Aktuell habe ich nicht wirklich viel Erfahrung bezüglich Raids und RvR, da ich aber eine gute Auffassungsgabe besitze sollte dies mit vernünfigten Eklärungen und ein wenig Geduld kein Thema sein. Natürlich bevorzuge ich auch einen gewissen Reifegrad wenn man zusammen im TS oder im Discord sitzt.

Ich selbst bin nicht mehr der jüngste Spieler, allerdings auch nicht der Älteste.

Über positive Rückantworten würde ich mich sehr freuen.


Mit besten Grüßen
Aztaroth

Ich spiele zwar seit einigen Monaten nicht mehr und weiß nicht wie die aktuelle Situation ist, kann jedoch Weltenbrand (und einige andere Gilden aus der Ally) empfehlen.
Nette Leute mit entsprechendem Engagement zu regelmäßigen Aktivitäten.
Fri 24 Jan 2020 10:26 AM by Sepplord
Die Weltenbrand-Ally ist auf jeden Fall ne top community, kann ich bestätigen
Fri 24 Jan 2020 11:04 AM by Insanity84
Jap, kann ich auch bestätigen
Fri 24 Jan 2020 12:02 PM by Saldinna
Kann ich auch nur Bestätigen, einfach mal mal InGame anschreiben wird bestimmt ein Plätzchen frei sein in der Ally.

Grüße Cookiemonster / Tey :-)
Fri 24 Jan 2020 12:15 PM by Jiraishin
Hi zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten.
Dann werde ich einfach mal heute Mittag jemanden von Weltenbrand anschreiben oder wie läuft das genau?

Ich sehe leider die Community bzw. die Ally nicht (wer dazu gehört) sofern ich nicht in der Gilde bin, zumindest meines Wissens nach

Ansonsten erreicht Ihr mich generell unter:
Aztaroth
Payze

Und nochmals, vielen lieben Dank und Grüße!
Mon 27 Jan 2020 9:32 PM by Alpenbruder
Huhu Jiraishin, Aztaroth, Payze,

Du kannst jeden bei Weltenbrand anschreiben. Sollten sie Aufnahmestop haben, werden sie verweisen und auch im AS ausrufen.
Du solltest wissen, was Du möchtest, damit wir ggfs. die richtige Gilde für Dich finden.

Vielen Dank für die Blumen meiner Vorposter.
Wir hatten in der Allianz auch unsere Tiefen, wussten aber stets die Probleme Zeitnah aus der Welt zu schaffen.

Aktuell gehören der Familie folgende Gilden an:
Alte Schergen
DHY
Diamond Party
Die Raecher von Hel
Drachengarde
Dunkler Orden
Elder
Fimbulwinter
German Efficiency
Hels Krieger
In Obscuro
Menace
Niffelheimer Trinkgesellschaft
Odins Raben
Ormeyngel
Pixelschutzverein
Plan B
RAWR
Schattenkrieger
Schrecken des Nordens
Walhallas Ruf
Weltenbrand
Yggdrasil

Viele Grüsse

Alpi / Diamond Party
Tue 28 Jan 2020 2:24 PM by Jiraishin
Hi Alpenbruder,

auch dir noch einmal vielen Dank für die super Infos.

Also bevorzugen würde ich ganz klar eine deutschsprachige Gilde. Mein Schami ist getempt mittlerweile (43Aug/18Mend/27Cave) mit Master of Healing 5, Critheal 3, LW1, MCL1 und Serenity 1.

Ich habe auch meine erste Erfahrung im Massenraid erfolgreich abgeschlossen (Legion und TG unter Leitung des Raidleaders Srly).
Aktuell ziehe ich mir einen zweiten Schami hoch (Cavespec) um ein wenig Solo zu farmen - praktisch wenn man schon einen Schami hat der getempt ist - so muss ich nur die Ausrüstung hin und her switchen.

Desweiteren möchte ich natürlich auch mit meinem Skalden (Hauptcharakter) eine Heimat finden. Bis dieser allerdings getempt ist dauert es noch einige Wochen, da ich bisher erst 3 Rogs (Schmuck) für ihn zusammenkaufen / farmen konnte und pleite bin, man kennt es wohl.
Aus diesem Grund suche ich auch eine Gruppe die mich in diverse Raids mit einbeziehen würde, vor allem DS und DF Farmgruppen und weitere Dungeons

Da ich ab dem 10.2.2020 wieder einen Job ausübe begrenzt sich meine Zeit unter der Woche auf ca. 2-3 Tage ab frühestens 18 Uhr und spätestens 20 Uhr bis maximal 23 Uhr. Wenn es mal eine halbe Stunde länger dauern würde ist das natürlich auch kein Drama. Ansonsten wäre da noch das Wochenende.
Am Wochenende wäre es eher spontan bei mir, da ich meine bessere Hälfte auch noch bedienen muss und möchte :>

Ich denke das sind jetzt so die Hauptinformationen und die aktuelle Lage meiner Charaktere.
Falls Ihr noch weitere Fragen hättet steh ich natürlich zur Verfügung.

Grüße
Aztaroth
Payze
Mezzcalin
Wed 29 Jan 2020 12:22 PM by Alpenbruder
Alles kein Problem. Uns interessiert nicht, wie Du ausgestattet bist oder welchen Reichsrang Du hast.
Es zählt einzig und allein Deine Einstellung zur Gemeinschaft


Aktuell ist Frostwölfe nach einiger Zeit Pause im Wiederaufbau und stark an Neurekrutierungen interessiert. Sie werden die Tage wieder in die Allianz geladen.
Warrick wäre hier der Ansprechpartner, falls Du Interesse hast.
Meine Jungs von Diamond Party rufen derzeit ebenfalls nach Frischfleisch.

Wie gesagt, einfach ingame eine der Gilden ansprechen und vorfühlen. Ich kann über keine einzige Schlechtes berichten.
Wed 29 Jan 2020 9:56 PM by MacPrior
Geh zu Diamond Party - eine sehr nette Gilde!
Viel Spaß dir und wir sehen uns in FZ
This topic is locked and you can't reply.

Return to Deutsch or the latest topics