Ein paar Fragen

Started 8 Jan 2020
by toblitz
in Deutsch
Guten morgen.

Ich hab leider eine 10 monatige Pause eingelegt und möchte gerne wieder kommen.

Natürlich geht mir im Vorfeld einiges durchn Kopf.

-Ist es derzeit schwerer Federn zu farmen ?
-Lohnt sich ein Schleicher zu erstellen? Hab irgendwo gelesen, dass man kaum 1on1 findet.

Da ich mich noch für kein Reich entschieden habe, habe ich da auch ein paar Fragen zu.

-laufen abends zur EU Primetime auch noch puggs Rum?
Es scheint ja doch recht ausgeglichen zu sein laut den spielerzahlen.

- was wird denn noch so gebraucht im rvr ? Gerne für jedes Reich, da ich mich ja echt noch nicht entschieden habe

Und zu guter letzt....

- ist die deutsche community immer noch so groß?
Thu 9 Jan 2020 11:38 PM by Sushi
Federn farmen scheint nicht mehr so einfach, nachdem DS und HoH eingeführt wurden und viel gefarmt wurden, wurde immer mehr geändert, sodass man kein Bock mehr drauf hat.

Schleicher - lass es sein wenn du solo los willst

Zur EU Primetime ist viel los aktuell dominieren die Mids mit Riesen Zerg bis kein Gegner mehr Bock hat.
Außerdem haben die mehr Spieler am Start, ausgeglichen ist da nichts.

Gebraucht und viel gesucht natürlich wie immer Heal Klassen, aber spiel lieber worauf du Bock hast.

Deutsche Community ist meiner Einschätzung nach sehr groß, in Hibernia zumindest sind noch genügend da auch an Gilden.

Und das schlimmste, der Server ist inzwischen auf NF was natürlich auch nochmal sehr viel vom Spaß nimmt. Solo kommst eigentlich nirgends hin weil die Docks natürlich regelmäßig abgefarmt werden.

Willkommen zurück man sieht sich IG
Fri 10 Jan 2020 4:58 AM by Ele
Morgen und willkommen zurück!

Ein Neuanfang lohnt auf jeden Fall. Ich habe selbst erst vor wenigen Wochen mit zwei Kollegen in Hibernia angefangen, nachdem wir zuvor nur in Midgard gespielt hatten und würde sagen, dass man immer noch gute Bedingungen für einen Neuanfang hat, auch wenn sich einige Dinge gegenüber dem Releasezeitraum natürlich geändert haben. Insbesondere in puncto Federn gab es an den Dungeons Darkspire und Halls of Helgarth zuletzt ein paar Anpassungen, was die Schwierigkeit einzelner Bosse und die Gesamtdauer betrifft. Die Dungeons sind immernoch machbar, solange man ein brauchbares Setup fährt und jemand dabei ist, der die Encounter kennt und einen durchführt. Mein erster Run in HoH in Hib dauerte knapp zwei Stunden und brachte 24k Federn mit einer "Restegruppe" (Drui, Hüter, BM, Hero, Ani, Eld, Ench, Ench) vom vorigen Legionraid (8k Federn). Geht also schon, etwas Zeit muss man halt mitbringen.
Einer meiner Kollegen hat einen Nachtschatten und meinte, man kommt schon ganz gut an Solokämpfe, solange man die Hotspots (Brücken und Docks um Beno und DC) meidet. "Solo" ist auch ein gutes Stichwort für Schleicher insgesamt, denn wirklich tauglich für die PVE-Raids sind die nach wie vor nicht, ohne Farmchar wirst du nur schwer an Federn kommen, abgesehen von Legion/SI-Epic Dungeons.
Zergen können nach wie vor alle Reiche, wobei Mid häufig den größten Zerg aufbieten kann, was aber nicht heißt, dass die unangefochten den Server dominieren. Geht stetig hin und her, wobei Alb zuletzt zumindest für mein Gefühl am wenigsten Zerg-Präsenz hatte. Pugs gibt es auch noch genug, rein deutschsprachig wird aber zumindest auf Hib glaube ich schwierig. Um Englisch kommt man da schwer komplett drum rum. Falls man das Gezerge dann meiden will bietet NF dafür zumindest ausreichend Platz.
Fri 10 Jan 2020 8:25 AM by MacPrior
-Ist es derzeit schwerer Federn zu farmen ?

Federn farmen ist an sich nicht schwer - Eine Gruppe mit einem richtigen Setup und man hat sie im Überfluss aus den neuen Dungeons.
Erst gestern waren wir mit einer nicht vollen Gildengruppe die DF Bosse zu farmen - kam einiges bei.
Eig. täglich wurden die Sidi/TG Raids angeboten, Zumal in Alb/Mid. Oftmals 2 Mal am Tag.
Aber man braucht an sich die Federn nicht mehr farmen. Wir laufen mit der Gildengruppe täglich Paar Stunden im RvR und nur davon hab ich derzeit ca 80-100K, was absolut ausreicht um mein 3. Twink jetzt auszustatten.
Gute Gilde ist wichtig.

-Lohnt sich ein Schleicher zu erstellen? Hab irgendwo gelesen, dass man kaum 1on1 findet.

Weiss nicht ob und wo sie 1vs 1 kämpfen, aber adde selber oft so einem Kampf an den Docks und Brucken.
Und die Meuchler regelmäßig onehiten die Caster selbst in Keeps und vanischen unbestraft wieder auch in Anwesenheit vom gesamter Gruppe oder Zergs.
Würde aber zu einer gruppentauglichen Klasse raten.

-laufen abends zur EU Primetime auch noch puggs Rum?

Ja, natürlich, aber meist dominiert zur EU Primetime der Zerg.

Es scheint ja doch recht ausgeglichen zu sein laut den spielerzahlen.

Mids eindeutig dominieren, so, will man Abends nur so über alles drüber rushen meist ohne genügend Gegenwehr zu haben, soll man im Midgard spielen.
Wer diese Art von RvR als nicht genügend Anspruchsvoll findet, sollte besser in Hibernia oder im Albion sich niederlassen.

Wobei Albion für Neukomling/Wiedereinsteiger wahrscheinlich eine bessere Alternative darstellt, da die Level-Spots besser und nähe beieinander liegen, die Klassen vielfältiger sind, Die Gruppen im jeden Levelbereich leichter zu finden/zu bauen. Die Deutsche Community ist dort auch sehr gross und tagsüber dominierend.

- was wird denn noch so gebraucht im rvr ? Gerne für jedes Reich, da ich mich ja echt noch nicht entschieden habe

Heilende Klassen, vor allem die Main Healer sind meist eine Mangelware, sowohl im RvR als auch im PvE. Dann eindeutig - die Hexen und die Barden.
Aber, es bringt keinem was, wen du eine Klasse erstellst und ausstattest um danach eine andere anzufangen und zu spielen. Also, lieber gleich spielen, was einem Spaß bereitet.

- ist die deutsche community immer noch so groß?


Zwischen den Jahren gab ich Hibernia noch eine Chance - nach 2 Wochen die Erfahrung - die Gilden aufploppen und verkommen :
" Sucht ihr Spieler
- Ja, gerne
- Wer kann laden
- Melde dich bei XY
- XY ist nicht da
- versuch mal Abends ihn zu treffen
- es ist aber Abends jetzt schon.
- Tja, vielleicht morgen oder übermorgen"
Und nach dem Muster bei mehreren Gilden.
Auch hatte ich es schwer bis unmöglich Gruppe zu finden oder zu bauen. Alle werden gepuscht oder bilden Gruppen nur aus Animisten und Bomben. Keiner will in Gruppe und levelt Halb AfK solo.

In Albion ist es in dem Zusammenhang viel leichter und besser, wobei, etwas Glück braucht man schon. Fangt man eine richtige Welle, macht man mit der gleichen Gruppe mehrere Levels am selben Tag und erreicht in Rekordzeit lvl 50. Am besten, natürlich, eine Gruppe selber bauen und rechtzeitig wiederauffüllen. Aber auch solo ist es einfach dort zu leveln.
In Albion ist die deutsche Community gross und zu EU Prime von den Zahlen hier dominierend. Man stellt immer wieder fest, die gesamte PUG ist deutschsprachig. Es gibt viele gute Gilden die rekrutieren und die auch vieles zusammen unternehmen. Es ist gut möglich beim Leveln oder im Zerg eine Gruppe zu basteln oder einer beizutreten.

Midgard nach meiner bescheidender Meinung ist etwas elitär geworden. Verschlossen. In den meisten deutschen Gilden hat sich so einer Art Gildenkern gebildet, der meist schon aus High-RRs besteht , Innerhalb von diesem findet man Gruppen und einiges an Unternehmungen. gehört man nicht zu der Klicke, ist alles nur sporadisch.


Nicht desto trotz, für welches Reich du dich auch entscheidest, es ist vieles los überall und das Spiel macht Spaß!
Das Leveln ist nicht all zu schwer dank Phoenix Eiern, XP-Loot, Mob-Bonus. Im PvE gibt es was zu tun.
Ausstatten ist einfach, da die RoGs und die Federmerchants ermöglichen Top-Tempaltes mit wenig Aufwand.
RvR bietet sehr interessante und richtig schöne Kämpfe an.
Keepfights dank NF-Keeps sind nicht mehr so eintönig und bieten einiges an strategischen und taktischen Vielfalt.
So, willkommen zurück und hab fun!
This topic is locked and you can't reply.

Return to Deutsch or the latest topics