Neuer Start

Started 28 Aug 2019
by Xanni12
in Deutsch
Hi alle,

Mein Bruder und ich sind seid ToA dabei, damals auf Dartmoor. Haben auch lange auf den ywain servern gespielt.
Jetzt haben wir beschlossen auf den Phönix Server zu wechseln.
Dabei ist aber vieles anders.
Dazu hätte ich ein paar Fragen, vielleicht kann mir ja wer die eine oder andere beantworten.
1. Wie leveln? Irgendwie keine Task Dungeons gefunden, kein bg leveln, keine Quests. Levelt man hier nur durch grinden?
2. Artes und ML gibt's oder? Artes mit Glass oder BP's zu holen? Oder wieder mit den Encountern wie früher?
3. Hab gelesen BGs gibts ab Thid... Lohnt sich das als levler oder wird man da nur abgefarmt von Thid twinks? Lohnen bgs generell? Molvik etc?
4. Wenn wir 50 sind, wie sollten wir starten um bissl an items und platins zu kommen?
5. Was sind diese Federn? Woher?
6. Lohnt crafting?

Ich weiß sind viele Fragen, aber vielleicht kann uns wer bissl den Einstieg erleichtern.
Ich bedanke mich jetzt schon für jede Hilfe!
Vielen Dank!
Wed 28 Aug 2019 7:34 AM by REVOLTE
1. Wie leveln? Irgendwie keine Task Dungeons gefunden, kein bg leveln, keine Quests. Levelt man hier nur durch grinden?
Am schnellsten ist wohl das typische "optimierte FG bauen und grinden". das ist im richtigen setup wirklich extrem schnell. falls ihr eher lust habt, im duo zu spielen, folgt den xp-task-items. mobs killen, bis jeder 10 turn-in items hat, zum npc laufen, abgeben, nächster mob. geht auch sehr schnell und ihr seid unabhängig von anderen Spielern.

2. Artes und ML gibt's oder? Artes mit Glass oder BP's zu holen? Oder wieder mit den Encountern wie früher?
gibts beides nicht. es gibt lediglich die möglichkeit, mittels BPs oder Federn(dazu später mehr) die skins von Artes zu nutzen. Stylefaktor.

3. Hab gelesen BGs gibts ab Thid... Lohnt sich das als levler oder wird man da nur abgefarmt von Thid twinks? Lohnen bgs generell? Molvik etc?
geschmackssache. ich persönlich halte gar nix von den BGs hier.

4. Wenn wir 50 sind, wie sollten wir starten um bissl an items und platins zu kommen?
das variiert stark...je nachdem, welches reich, welche klassen etc.... es sei nur gesagt: gearen ist auf dem server hier wirklich extrem einfach.

5. Was sind diese Federn? Woher?
die Phoenix Feathers sind im Endeffekt nur eine Währung hier am Server, mit der man Endgame-Gear kaufen kann. Um jedoch Gear kaufen zu können, muss man den Encounter selbst mindestens 1x bestritten haben. (Sprich: Um Drachenwaffen zu kaufen, musst du mit mindestens einem Char auf deinem Account 1x den Drachen gelegt haben.) Man verdient sie, indem man Highlvl Mobs (ich denke 55+...oder wars 57?) legt. (Im RVR gibts auch Federn z.B. durch Beteiligung an Keeptakes - jedoch verhältnismäßig wenig - dennoch ein netter Nebeneffekt). Es gibt hier 2 Custom-Instanzen (DS und HoH), in denen man sich in kürzester Zeit ein güldenes Hinterteil verdienen kann. Hierfür bin ich jedoch kein Experte, ich habe den Aspekt ignoriert, weil ich, bis zum Release besagter Instanzen genug von PvE hatte und so oder so keine Kohle mehr brauche.

6. Lohnt crafting?
kommt drauf an. ich finde, SC und alch lohnt.....alles andere eher nicht. aber naja. geschmackssache. ein salvager schadet nie. außerdem kann man auf Phoenix auf allen Chars alle Berufe ohne weitere Einschränkungen maxen....also keine Panik vor "Fehlentscheidungen".


Es wäre vielleicht hilfreich, euer (zukünftiges) Reich bzw. eure geplanten Klassen zu nennen, dann geht alles ein bisschen spezifischer.
Protip an dieser Stelle: Hib braucht dringend Hilfe
Wed 28 Aug 2019 8:22 AM by Nunki
Xanni12 wrote:
Wed 28 Aug 2019 7:04 AM
Hi alle,

Mein Bruder und ich sind seid ToA dabei, damals auf Dartmoor. Haben auch lange auf den ywain servern gespielt.
Jetzt haben wir beschlossen auf den Phönix Server zu wechseln.
Dabei ist aber vieles anders.
Dazu hätte ich ein paar Fragen, vielleicht kann mir ja wer die eine oder andere beantworten.
1. Wie leveln? Irgendwie keine Task Dungeons gefunden, kein bg leveln, keine Quests. Levelt man hier nur durch grinden?
2. Artes und ML gibt's oder? Artes mit Glass oder BP's zu holen? Oder wieder mit den Encountern wie früher?
3. Hab gelesen BGs gibts ab Thid... Lohnt sich das als levler oder wird man da nur abgefarmt von Thid twinks? Lohnen bgs generell? Molvik etc?
4. Wenn wir 50 sind, wie sollten wir starten um bissl an items und platins zu kommen?
5. Was sind diese Federn? Woher?
6. Lohnt crafting?

Ich weiß sind viele Fragen, aber vielleicht kann uns wer bissl den Einstieg erleichtern.
Ich bedanke mich jetzt schon für jede Hilfe!
Vielen Dank!
Willkommen und Viel Spaß.

Lest euch am Besten einmal durchs Wiki: http://playphoenix.wiki/
Zu 1.
a. Collections Tasks (siehe wiki, sind mobs die xp items droppen). Geben im Idealfall 7 bis 4 bubs wenn man sie einlöst, je nach Level.
b. Es gibt kill tasks, die man automatisch anfängt und abschließt sobald man mobs des selben typs farmed.
c. Es gibt einen Mob type bonus (teilweise über 300%) für mobs die besonders selten gefarmed werden.
d. RvR Tasks ab lvl 35
Die infos zu a.-d. findet man unter /task, /task realm, /task personal. Wird auch auf der Wiki Seite erklärt: http://playphoenix.wiki/experience-rate-gains/
Je nachdem in welchem Realm ihr spielt, könnte man euch Spots empfehlen. Im allgemeinen macht es Sinn möglicht immer an Spots zu farmen wo xp items droppen (Einfach der wiki Liste folgen, in den Kommentaren stehen die aktuellen Locs), bzw wo es am meisten Boni gibt (type bonus, rvr bonus, etc). Sobald man die Spots kennt, ist leveln hier wirklich einfach.

Zu 2.
Kein TOA, keine Artes, keine ML's.
Classic SI mit jede Menge custom changes und qol features ist der Stand.

Zu 3.
Ignoriert die BG's. Keine Ahnung wieviel Action es dort aktuell gibt, aber wenn ihr es einigermaßen durchzieht kommt ihr schnell auf 50.
Genug Action im 50er RvR gibt es genug.
Ab lvl 35 könnt ihr einfach Zerg surfen oder alle 45 Minuten die RvR Task Belohnungen abgreifen, welche auch RPs geben.

Zu 4.
Ihr braucht 3 Sachen für Temps.
ROGs: (Items mit zufälligen stats) Je höher die Mobs, desto eher kommt was mit hoher Utility raus. Einfach Schmuck mit über 55 utility aufbewahren. Rüstung und Waffen nur ab 99% quali und vernünftigen procs. Die Sachen kriegt ihr größtenteils beiläufig.
Feder: Mit Phoenix Federn kann man high utility Items kaufen, welche normalerweise nur bei epic mobs droppen (epic dungeon, drache, legion, etc.). Um die Sachen kaufen zu können, müsst ihr mit irgendeinem Charakter eures Accounts einmal an dem entsprechenden Raid teilgenommen haben (encounter).
Federn kann man nicht tauschen, die Items schon.
Federn droppen von jedem high level mob. Die besten Optionen zum Federn farmen sind Raids in epic dungeon oder eine der Beiden custom dungeons für 8er Gruppen (HoH, DS). Wie gesagt, high level mobs wie zB in df gehen auch. Im RvR gibt es auch Feder, aber galt weniger.
Platin: Nix neues, wie immer. Farmen, ROGs verkaufen.

Zu 5.
http://playphoenix.wiki/phoenix-feather-system/

Zu 6.
Nein, in der Regel nicht. Kommt etwas darauf an wieviele Chars ihr am Ende temped haben wollt.
Wenn ihr jeder nur 2-3 Chars hochzieht und dann RvR geht, lohnt es sich in der Regel nicht.


Viel Spaß
Wed 28 Aug 2019 11:47 AM by Xanni12
Vielen Dank für eure Hilfe. Hat mir schon sehr viel geholfen.
3 Fragen hätte ich noch bitte.
1. Gibt es irgendwelche funktionierenden UI's die das ganze etwas übersichtlicher machen?
2. Wie kann ich mir Koordinaten anzeigen lassen? Gerade bei den XP Loots stehen viele Koords dabei, wäre sinnvoll die auch in Game zu sehen.
3. Bezüglich Temps bauen. Wenn es soviele items (artes etc) nicht gibt, wie baut man dann sein Temp? Gibts da eine eigene Phönix datenbank für LOKI?
Vielen dank nochmal!
Wed 28 Aug 2019 11:59 AM by REVOLTE
1. click!
2. benutz einfach /faceloc (z.b. für ne loc von 7/58k /faceloc 7000 58000) - ansonsten kannst du dir auch n gitter über deine /map "denken".
3. naja.....temp bauen is wirklich sehr, sehr einfach. warum? weil die stats alle classic-capped sind....es gibt keine toa boni...keine overcaps...dennoch sind die items, die droppen, verhältnismäßig extrem gut. ne item-datenbank ist insofern nicht zielführend, weil es einfach mit abstand am meisten sinn macht, einen großteil des schmucks aus rogs zusammenzubasteln....und da diese bekanntlich "unikate" sind.....naja. wenn du uns verraten würdest, welche klasse(n) es wird(bzw werden), könnte ich näher drauf eingehen.
Wed 28 Aug 2019 12:04 PM by Sepplord
Xanni12 wrote:
Wed 28 Aug 2019 11:47 AM
Vielen Dank für eure Hilfe. Hat mir schon sehr viel geholfen.
3 Fragen hätte ich noch bitte.
1. Gibt es irgendwelche funktionierenden UI's die das ganze etwas übersichtlicher machen?
2. Wie kann ich mir Koordinaten anzeigen lassen? Gerade bei den XP Loots stehen viele Koords dabei, wäre sinnvoll die auch in Game zu sehen.
3. Bezüglich Temps bauen. Wenn es soviele items (artes etc) nicht gibt, wie baut man dann sein Temp? Gibts da eine eigene Phönix datenbank für LOKI?
Vielen dank nochmal!

Schau hier für UIs: https://forum.playphoenix.online/viewtopic.php?f=26&t=494

Koordinaten kannst du dir ingame per /loc anzeigen lassen. mit /faceloc kannst du deinen char auf kordinaten ausrichten (wichtig hierbei ist alle stellen einzugeben aka wenn der guide sagt 32k/5k dann musst du /faceloc 32000 5000 eingeben.
Auf manchen Karten ist ein grid eingezeichnet mit den koordinaten. Wenn ich recht erinnere is 0/0 oben links (aka nordwesten) und je nach karte das maximum bei 62kirgendwas

Temps werden hier mit ROGs gebaut. Also zufällig generierte Items. Es gibt auch die meisten fixen drops, jedoch sind diese nicht erforderlich und oft gibt es bessere ROGs für deutlich günstigeres Geld. SI-Halskette mit 80UT ist in den meisten Temps eingebaut. Auch die Weste aus dem SI-RAID mit 180er healproc wird meistens eingebaut, weil es der stärkste healprocc ist den es gibt (craftbar ist nur 150er) Restlicher Schmuck sind meist ROGs oder ein/zwei fix-items + ROGS.
Den rest dann mit gecrafteter Rüstung und (meistens) Waffen. (Manche bauen ihr temp waffenlos (vorwiegend SBs aber auch andere melees) um flexibel in der Waffenwahl zu sein da es einige sehr starke proccs auf ROG-Waffen gibt)


PS: Revolte hat's quasi schon gesagt, aber da der kladderadatsch schon getippt ist, lass ich ihn stehen
This topic is locked and you can't reply.

Return to Deutsch or the latest topics