Allmählich wirds eintönig

Started 19 Aug 2019
by Glenfiddich83
in Deutsch
Warum soviel rumgedruckse?
Gebt bitte einfach jedem Midgard Gruppenleiter das /killall-Macro und gut ist.
Multiple hits mit Schwertern und Hämmern, solange die offhand h2h ist? Glückwunsch. Wieder mal ein Eingriff in die elementare Spielmechanik zugunsten des eh schon stärksten Reiches auf dem Server.
Erst Klettern für Wilde/bersis (ja, auch Söldis und BM dürfen das, nur bestehen beide andere Reiche nicht aus 50% Offtank), dann TWF und NM-Nerf damit die doch recht weichen Offtanks beim Turm/Keepchargen nicht zu schnell platzen, dann dem BD die Möglichkeit geben seine Pets situationsbedingt einzustellen (der war noch nicht stark genug) und jetzt bekommen wir noch die langsamen Mainhand-Waffen von Kack Savage mit multiple hits um die Ohren gepfeffert (damit auch Fians und Waffis Onehits sein können... Gleiches Recht für alle Gegner oder weshalb?)
Mon 19 Aug 2019 5:50 PM by gruenesschaf
Ja, ein sehr großes Problem da Savages ja bekannt dafür sind recht viele Specpunkte zu haben und nicht normalerweise 44 49 oder 50 41 speccen, die haben natürlich viele Punkte über um noch ne andere Waffenlinie zu speccen. Multihits sind natürlich auch nicht vom H2H spec abhängig, entsprechend ist dies natürlich ein unendlich großer Midgard buff und nicht einfach nur ein Bugfix mit eigentlich keinem wirklichen praktischen Nutzen.
Mon 19 Aug 2019 5:59 PM by Glenfiddich83
Den Rest kann man ja gern überlesen und keinen Bezug herstellen. Wenns nur was ohne Nutzen ist, weiss ich nicht weshalb das überhaupt realisiert wurde .. mir kommts nur merkwürdig vor, dass gefühlt jede Woche irgendwas neues für Midgard implementiert wird...

Davon abgesehen ziehe ich den Hut fürs Engargement der Betreiber (ernst gement), auch wenn klar sein dürfte wo die Delvs spielen
Mon 19 Aug 2019 6:03 PM by gruenesschaf
Glenfiddich83 wrote:
Mon 19 Aug 2019 5:59 PM
Den Rest kann man ja gern überlesen und keinen Bezug herstellen. Wenns nur was ohne Nutzen ist, weiss ich nicht weshalb das überhaupt realisiert wurde .. mir kommts nur merkwürdig vor, dass gefühlt jede Woche irgendwas neues für Midgard implementiert wird...

Davon abgesehen ziehe ich den Hut fürs Engargement der Betreiber (ernst gement), auch wenn klar sein dürfte wo die Delvs spielen

Man könnte es auch umgekehrt sehen da noch so viele Bugs bei Midgard drin waren, wie z. B. keine Waffenauswahl beim Commander.
Mon 19 Aug 2019 6:08 PM by Glenfiddich83
[/quote]

Man könnte es auch umgekehrt sehen da noch so viele Bugs bei Midgard drin waren, wie z. B. keine Waffenauswahl beim Commander.
[/quote]

Joa, nur ists dem Simu und dem Anderwelt egal welche Schadensart es nicht austeilt. Wenn nur die Schadensart wählbar wurde beim Commander hab ich nix gesagt .. Ich habe erhlich befürchtet, dass das Menu nu aussieht wie auf Live (rupte alles / teilt euch auf / assistet euch). Und DAS wäre echt dreist...
Mon 19 Aug 2019 6:14 PM by Runental
Was laberst du? 😳
Mon 19 Aug 2019 6:16 PM by Glenfiddich83
Runental wrote:
Mon 19 Aug 2019 6:14 PM
Was laberst du? 😳

Was genau meinst Du?
Mon 19 Aug 2019 6:17 PM by Runental
Midgard bekommt gefühlt jede Woche nen push, Devs spielen bevorzugt Midgard.
Manchmal frag ich mich ob die Leute den Müll selbst glauben was sie hier schreiben.
Mon 19 Aug 2019 6:22 PM by Glenfiddich83
Naja. Lesen kann ich .. Und was ich subjektiv lese habe ich beschrieben. Hat was mit Meinungsfreiheit zu tun... Was ich noch so gelesen habe sind diverse nerfs an Mechaniken die nicht Mitgard sind .. (Ani z.B. oder Necro z.B.) wenn ich so zurück denke bis an den Anfang des Jahres, fällt mir vergleichbares auf Midgard nicht ein, ich lasse mich aber gern eines besseren belehren, solange der Ton stimmt
Mon 19 Aug 2019 6:25 PM by Ashok
Runental wrote:
Mon 19 Aug 2019 6:17 PM
Devs spielen bevorzugt Midgard.

Ich bin einfach mal dreist und widerspreche diesem Nebensatz hiermit.

Wieder hinter der Couch verkriecht und Wollmäuse fängt.
Mon 19 Aug 2019 6:29 PM by gruenesschaf
Glenfiddich83 wrote:
Mon 19 Aug 2019 6:22 PM
Naja. Lesen kann ich .. Und was ich subjektiv lese habe ich beschrieben. Hat was mit Meinungsfreiheit zu tun... Was ich noch so gelesen habe sind diverse nerfs an Mechaniken die nicht Mitgard sind .. (Ani z.B. oder Necro z.B.) wenn ich so zurück denke bis an den Anfang des Jahres, fällt mir vergleichbares auf Midgard nicht ein, ich lasse mich aber gern eines besseren belehren, solange der Ton stimmt

BD Casterpet Nerf / Fix
Mon 19 Aug 2019 6:33 PM by Glenfiddich83
gruenesschaf wrote:
Mon 19 Aug 2019 6:29 PM
Glenfiddich83 wrote:
Mon 19 Aug 2019 6:22 PM
Naja. Lesen kann ich .. Und was ich subjektiv lese habe ich beschrieben. Hat was mit Meinungsfreiheit zu tun... Was ich noch so gelesen habe sind diverse nerfs an Mechaniken die nicht Mitgard sind .. (Ani z.B. oder Necro z.B.) wenn ich so zurück denke bis an den Anfang des Jahres, fällt mir vergleichbares auf Midgard nicht ein, ich lasse mich aber gern eines besseren belehren, solange der Ton stimmt

BD Casterpet Nerf / Fix

Hmm okay, ist echt an mir vorbeigegangen. Ich bekomme nur mit dass im Fight gefühlt jeder caster/Heiler über nen BD-Pet jammert. Wenn die sich nimmer splitten sollten und sich jeweils ein separates Ziel suchen können, dann begrüße ich das. Das war ekelhaft, solange wie es währte.
Mon 19 Aug 2019 9:23 PM by keen
Uthgard devs haven auch schon mid gespielt, wer sieht noch das große Bild? #conspiracy #chemtrails #aluhutfuerdiedeutschenleser
Tue 20 Aug 2019 7:47 AM by Kampfar
Dachte der staff wäre PK und hätten den Server nur zum abfarmen gemacht
Tue 20 Aug 2019 7:55 AM by Sepplord
Glenfiddich83 wrote:
Mon 19 Aug 2019 6:22 PM
Hat was mit Meinungsfreiheit zu tun...

Häh? Wo fühltest du dich denn in deinen Grundrechten verletzt, dass eine Erwähnung der Meinungsfreiheit relevant wäre?

Glenfiddich83 wrote:
Mon 19 Aug 2019 6:22 PM
solange der Ton stimmt

Ist die baseline für einen guten Ton die Sachlichkeit des OP und deeskalierenden Anschuldigungen bzgl. Realmfavorisierung?
Tue 20 Aug 2019 8:16 AM by Kaziera
Geil. Offenbar bevorzugen und spielen die devs immer genau da wo der buffhammer bzw der nerfhammer hinfallen bzw. Nicht hinfallen.

#einmalaluhutmitallesbitte
Tue 20 Aug 2019 11:36 AM by REVOLTE
dunno, ich empfinde mid eigentlich als ziemlich zahnlos auf dem server hier.

achtung, kontext: das mag daran liegen, dass ich ausnahmsweise(wirklich ausnahmsweise, ich bin sonst eher utilitynuker/ghettohybrid-player und hab mit mid zero am (alu-)hut) auf phoenix mid spiele....aber muss auch sagen, dass ich zuerst alb war. ...dann hib....und DANN erst mid. bin eigentlich nur geblieben, weil der elitism nicht so extrem war, wie in den anderen realms.. und es damals solide zergleader gab (meine 8v8 bzw smallman vs XXX-Zeiten sind längst vorbei, was darin resultiert, dass n bisschen zerg einfach fun macht zwischendurch. um das mal ganz plump daherzurotzen. ) aus alb/hib perspektive hatte ich bei mid-inc auf anderen servern immer n bisschen grundrespekt...hab mich aufgesetzt, noch mal luft geholt, blick geschärft...ihr kennt das. aber auf phoenix? eh......ich war überrascht, wie schnell die dicken trolle im dreck lagen. castersetups mögen bitter zu schlagen sein, aber selbst das können die andren realms besser. (finde ICH. andere mögen da anderer meinung sein.) jedoch besteht mid verhältnismäßig aus sehr vielen tanks. alle ohne charge. ha. ha.

ganz im ernst. wer glaubt, dass mid hier overloved is, soll mal ne runde nach alb, denen mit den wizard- und friarbuffs viele, unkonventionelle türen geöffnet wurden. und ich gönns ihnen von herzen! weils einfach spaß macht, mal mit ner vermeintlichen ghetto-comp mal was zu reißen.

hib sitzt custombufftechnisch ziemlich am trockenen. stimmt. trotzdem farmt pk mit 4 mann mittels simplem daoc1x1 die leute ab. trotzdem genießt hib als einziges reich das privileg, nur dann zu kämpfen, wenn sie das auch wirklich wollen. und dazu brauchts nur 2 leute. nen guten bard und für den fight selbst nen chanter, der weiß, dass man ein gecalltes target auch debuffen sollte.

ohne jetzt noch weiter in meinem gesabbel unterzugehen.....im ernst. ganz ehrlich. findet ihr mid zu stark? wann hat euch ein mid das letzte mal mit nem cleveren play aus der balance gebracht? is doch alles total 1-dimensional, vorhersehbar und somit konterbar.............oder irre ich mich?


wie immer....alles subjektiv...meine2pfenniche...blabla.


edit: gramaddique.
Wed 21 Aug 2019 11:39 PM by Herf
Gefühlt sind die anderen realms immer zu stark

Die Mid Tank Grp sind schon recht heftig, auch ohne charge, aber definitiv konterbar.
Viele versuchen halt immer den Stiefel runter zu spielen den sie auf live auch gespielt haben, funktioniert hier leider nicht. Keine RR5er für hexen und vor allem nicht alles weggemocce weil jeder Pansen RR11+ ist. fordert halt eine Anpassung. Und das können viele nicht. Hib hat glaube ich den leichten Vorteil das es keine sooo großen Anpassungen braucht - da gibts Debuffteam wie immer - sieht man gut an PK.

Ich spiele selbst Alb und habe den Eindruck das gerade die positive Änderungen für uns ( Wizziumstellung ) kaum angenommen werden, weil man es nicht kennt und lieber sein cab/sorc team spielt - so wie immer..
Imho ist mir ein debufftrain aus erdwiz + am besten zwo feuerwizzis lieber. Oder am besten alle drei Wizzispecs. Würde auch die Sorc für rupt und CC mehr freimachen
Ich würde den Erdwiz halt wie nen Chanter ohne Pet spielen - debuff und baseline hitze nuke. Bolts und Nearsights für rupt und annoying der Supps und Caster

Die Schreierei das Mids einen halt totsticken können - was halt recht skillbefreit erscheint aber dafür bestimmt sehr befriedigend ist - könnte man eventuell mal mit ner gezielten AE Snare Nuke aus der Eislinie auf den Tank AT zu einem sehr sehr doofen Erlebnis für den Train werden lassen.

Anstatt zu klagen sollten wir uns eher den Herausforderungen stellen die die aktuelle Meta uns bietet.

Das ist doch gerade das spannende - oder?
Thu 22 Aug 2019 9:26 AM by Topenga
Also ich hab jetzt schon alle Realms durch und auf allen Realms schon aufs m0wl bekommen...muss am (mangelnden) Skill liegen
Thu 22 Aug 2019 9:45 AM by Saldinna
Topenga wrote:
Thu 22 Aug 2019 9:26 AM
Also ich hab jetzt schon alle Realms durch und auf allen Realms schon aufs m0wl bekommen...muss am (mangelnden) Skill liegen

Gebe ich dir recht nur macht RvR reKeep takes kein Spaß mehr wenn jedes mal 50-100 Albs an kommen und nur durch laufen und 20 TWfs legen. Aber es kommt ja wieder ne andere Zeit wo sich das legt.
Fri 23 Aug 2019 9:43 AM by Nunki
Saldinna wrote:
Thu 22 Aug 2019 9:45 AM
Topenga wrote:
Thu 22 Aug 2019 9:26 AM
Also ich hab jetzt schon alle Realms durch und auf allen Realms schon aufs m0wl bekommen...muss am (mangelnden) Skill liegen

Gebe ich dir recht nur macht RvR reKeep takes kein Spaß mehr wenn jedes mal 50-100 Albs an kommen und nur durch laufen und 20 TWfs legen. Aber es kommt ja wieder ne andere Zeit wo sich das legt.

TWF hat jedes Realm. Der Fehler liegt wenn dann darin dass wir weniger BD's haben als Reaver, falls das überhaupt der Fall ist.

50-100 Albs sind super.
Das Hauptproblem ist, dass sich Midgard immer noch als Tank-Realm identifiziert, obwohl es als einziges Realm AE-Stun hat.
DAS Mittel um in Kombination mit AE-Schaden MASSEN von Gegnern zu legen. Leider können/wollen nur wenige Paci spielen.
Alb als auch Hib sind massiv casterlastig, weswegen sie die Kombination aus AE-Stun + AE-Schaden + überlagerten RAS (je 1x TWF, Static / negative Maelstrom / Ichor) nicht gerade gut vertragen. Speziell in defensiven Situation mit Engstellen (Keep/Turm) ist es fast egal wievele Gegner auf einen Schlag ankommen, solange die obige Kombination steht.
In Midgard meinen immernoch viele etwas zum Zergkampf beitragen zu können wenn sie Krieger/Bersi/Wilder spielen. Speziell Krieger kann in der Art wie aktuell die Zergkämpfe ablaufen wenig beitragen (im Verhältnis zu Castern), Bersi/Wilder meist nur zum Mauern clearen. Die Situation dass man im Keep / Turm im close-combat cleared ist eher selten.
So oft wie teilweise die Kampfrichtung gewechselt werden muss, ist jeder Nahkämpfer der bereits im gegnerischen Zerg rumogert aufgeschmissen.
Wir brauchen einfach noch mehr Pacis, RMs, BDs mit TWF5, Thanes und eventuell auch mal mehr Supp SMs mit AE-Str/Kon-Debuff und fleißigen Gebombe in Turm/Keep Situationen.
Ich habe auch noch nie gehört dass es in Midgard Volley-Assist-Trains gibt, wie es in Hibernia üblich zu sein scheint.

Fazit: Wir nutzen meist nicht die Möglichkeiten die wir eigentlich haben um in der aktuellen Zerg-Spielweise zu glänzen.

Nicht falsch verstehen, Krieger / Wilder / Bersi sind tolle Klassen, nur spätestens in Schlachten mit 60+ Spielern pro Realm und vielen Zielen (bis hin zum gesamten Zerg) in Reichweite eines AE-Casts verwäscht sich die Utility der drei Klassen. Da muss man schon lange den Hammer schwingen und viel Laufen bis man den Schaden aufholt.
Natürlich soll jeder spielen wozu er Lust hast, nur je nach Klasse sollte man dann den Beitrag zum eigenen Realm nicht überschätzen.
Sat 24 Aug 2019 4:31 PM by Aggro
Realm Timer weg da die leute nachdem sie 20 mal abgefarmt worden sind einfach das Spiel verlassen... is ganz einfach … Erhöht gleich Die RvR Player Anzahl und wird nicht auf eine Seite gezogen … war es später aufm live nie und auf uthgard auch nicht … is einfach Schwachsinn....
RR5 Abilities Einführen genau wie die fehlenden New Ras oder Custom Changes rausnehmen.... Weil das hier is leider nicht balanced … wer mir was anderes erzhählen möchte hat noch nie wirklich RvR betrieben... das macht das ganze RvR Verhalten oder Grp /Setups eintönig … Gleiche für Small/men solo spieler , -.--
Die Balance zwischen low rr - high rr auch da die leute alle 10 min alles rdy haben.... Mit den genannten Changes ist es einfach viel ausgeglichener und die Leute verlieren auch nicht die Lust am RvR.

Aber Pve System super ! Außer Federn Traden fehlt noch.
Gms auch super Arbeit.

Gruß
Tue 27 Aug 2019 11:45 PM by neonow
mir gefällts hier :9...bums!aus!sense!
Thu 29 Aug 2019 7:26 AM by Nunki
Aggro wrote:
Sat 24 Aug 2019 4:31 PM
Realm Timer weg da die leute nachdem sie 20 mal abgefarmt worden sind einfach das Spiel verlassen... is ganz einfach … Erhöht gleich Die RvR Player Anzahl und wird nicht auf eine Seite gezogen … war es später aufm live nie und auf uthgard auch nicht … is einfach Schwachsinn....
RR5 Abilities Einführen genau wie die fehlenden New Ras oder Custom Changes rausnehmen.... Weil das hier is leider nicht balanced … wer mir was anderes erzhählen möchte hat noch nie wirklich RvR betrieben... das macht das ganze RvR Verhalten oder Grp /Setups eintönig … Gleiche für Small/men solo spieler , -.--
Die Balance zwischen low rr - high rr auch da die leute alle 10 min alles rdy haben.... Mit den genannten Changes ist es einfach viel ausgeglichener und die Leute verlieren auch nicht die Lust am RvR.

Aber Pve System super ! Außer Federn Traden fehlt noch.
Gms auch super Arbeit.

Gruß

Schon interessant.
Ich hatte bisher den Eindruck, dass es mit Abstand quer über alle Klassen und auch im Bezug auf alle 3 Realms sehr ausbalanciert ist.
Sehr viel mehr geht im Bezug auf ein 3 Realm System mit asymmetrisch verteilten Fähigkeiten kaum.

Mich würde interessieren in wiefern das Entfernen der ganzen custom Changes zu mehr balancing führen würde. O.o
Das mit dem eintönigen Verhalten im RvR (Gruppe, small-men und solo???) würde mich im Detail auch sehr interessieren. So ganz ergibt sich mir die Logik nicht.

Der Unterschied im Bezug auf RRs gab es schon immer, auf Phoenix ist es nicht Mal ganz so schlimm dank RP-Boni bis RR5.

Ich freue mich auf eine detailliertere Erläuterung.
Sun 1 Sep 2019 5:43 PM by Razur Ur
Mann sollte wohl eher mal darüber reden, was die Devs gegen die starke Zunahme der Caster Dominanz unternehmen möchten. Als Off-Tank macht
es nicht mehr wirklich soviel Spaß gegen Caster Gruppen zu kämpfen, wenn man 400 bis 500er Nukes bekommt und das ohne Crit ;-/. Da merkt man
schon, das MLs wie Banelord fehlen.
Sun 22 Sep 2019 10:21 AM by Patron
Dann skill halt avoidance of magic und besorg dir einen der nearsight raushaut.
Und resis natürlich auch wichtig
Mon 23 Sep 2019 7:58 AM by REVOLTE
Patron wrote:
Sun 22 Sep 2019 10:21 AM
Dann skill halt avoidance of magic und besorg dir einen der nearsight raushaut.
Und resis natürlich auch wichtig

AoM ist leider äußerst punkteineffizient, hier gibts NS heal & Resibuffs werden durch Debuff ausgehebelt.
next.
This topic is locked and you can't reply.

Return to Deutsch or the latest topics