„Albions Rache“ sucht noch immer Frischfleisch

Started 3 Aug 2019
by nero01st
in Deutsch
Du weißt nicht wann, Du weißt nicht wo … doch du öffnest langsam Deine Augen.

Aus den schummrigen Schatten heraus erkennst Du erst Kerzen und eine Feuerstelle, dann Holzbänke und Tische und schließlich eine Bühne mit einem Pult. Du hörst Geklirre und Geklapper, hier und da ein Raunen und schallendes Gelächter. Dir brummt der Schädel und Dir wird bewusst, dass Du Dich in einer Taverne mitten in der HZ von Albion befindest. Die Schankmaid „Geiliepeilie“, von allen nur „Geilie“ genannt, klopft Dir auf die Schulter und säuselt Dir ins Ohr: „Na, mein Kleiner / meine Kleine … das Gleiche, wie Gestern? … Denk daran, dass heute Serenish vor Ort ist und da solltest Du Dich langsam mal entscheiden“. Daraufhin schiebt sie Dir elegant einen Krug „Hopfenblütentee“ zu und Du kannst nicht anders, Du musst trinken.

Deine Blicke wandern durch den Raum. Du erblickst kokette und durch und durch bewaffnete Maide, kampferprobte Haudegen, teils in rosaroter Rüstung gewandte Ritter, mächtige Magier und hin und wieder leicht nach Fisch riechende Inconnus. Schließlich haften Deine Augen an der eleganten Klerikerin „Scharmusie“, die sich zum Rednerpult bewegt. Am Rednerpult stehend, beginnt sie nervös in eilig gekritzelten Notizen zu suchen und eröffnet ihren Monolog mit den Worten: „Hört, hört, liebe Leute … äh … Ihr glorreichen Kriegerinnen und Krieger … liebe Saufbrüder und -schwestern …“ ein unverhohlenes Gelächter und Gejaule durchfährt den Raum und die Klerikerin fährt fort … „Ihr seid dem Aufruf 'Camelots' gefolgt und sucht in der bevorstehenden Schlacht hartgesottene Kampfgefährtinnen und Kampfgefährten, dann seid Ihr bei 'Albions Rache' völlig falsch … äh … richtig.“ … wieder schallendes Gelächter und eine Stimme brüllt … „Paule kannst Du überhaupt was?“ … eine zweite Stimme ruft fragend „Oh man, wann wird Paule endlich gekickt?“ … Die Klerikerin sichtlich peinlich berührt, schleicht von der Bühne.

Ein hochgewachsener Theurg namens „Serenish“ schreitet mit strafenden Blicken an „Scharmusie“ vorbei ans Rednerpult und ein ehrfürchtiges Raunen geht durch den Raum. Du hörst leise Stimme flüstern … „Der Chef ist da!“ … andere nicken ihm anerkennend zu und wiederum andere tuscheln leise … „Der Thronräuber lässt sich auch mal wieder blicken“.

„Serenish“ beginnt:
„Die Lage im Reich ist ernst und das weiß ein jeder … selbst Paule“
„Ihr, die Ihr Euch für tauglich haltet, tretet vor und legt den letzten Schwur Eures erbärmlichen Lebens ab.“

Eine Reihe von Gestalten (scheinbar Rekruten) richten sich auf und sprechen das Gelöbnis:

„Hier mit gelobe ich <Name> feierlich, dem Reich zu dienen, für das Reich bis zum letzten Atemzug zu kämpfen und dies auf möglichst ehrenvolle und ungimpige Art und Weise.

Darüber hinaus schwöre ich, alles nicht so ernst zu nehmen und mit Spaß und Freud dem Gildenalltag beizuwohnen, wie ich es auch im RL bei meiner Ehefrau /meinem Ehemann / meiner Lebenspartnerin / meinem Lebenspartner / meiner Teaumfrau / meinem Traummann mindestens einmal wöchentlich, vorzugsweise Donnerstag um 20:30 Uhr tue.
Und sollte ich fallen, dann nach vorne in den Dreck und liege da schön rum und warte gehorsamst!“

Ein Sturm des Jubels und der Heiterkeit bricht unter den Anwesenden aus. Die Rekruten werden herzlich empfangen und erneut klirren die Krüge.

Dich amüsiert das Gesehene und Gehörte und Du fragst Dich, wie Du mit von der Partie sein kannst.

Da kommt „Geiliepeilie“ wieder auf Dich zu und und haucht Dir verführerisch ins Ohr: „Schreib mich an! … Dann lade ich Dich.“
Sat 24 Aug 2019 11:54 PM by Serenish
Bei Merlins Bart, dieser Beitrag in diesem Forum gehört nach oben!
Thu 26 Sep 2019 9:38 AM by Feluna
Es ist noch immer aktuell! Wir sind mittlerweile auch im RvR sehr aktiv. Meldet euch. Schreibt irgendwen von Albions Rache an und ihr werdet weitergeleitet, wir freuen uns!
This topic is locked and you can't reply.

Return to Deutsch or the latest topics