Blocken pvp

Started 16 Feb 2019
by aherm02
in Deutsch
Hallo ich spiele zur Zeit sehr oft einen reaver solo im rvr. Eine Sache ist mir aber persönlich aufgefallen und ich weiss nicht, ob das eventuell ein Fehler vom Server ist.
Mit 42 shield +13, mob5, 6 parry +13, master of parry 3 habe ich eine sehr schwache und schlechte def.
Ich blocke sehr schlecht gegen skalden, melee Jäger etc... Die def ist so, als wäre ich mit lvl 24 in thidranki (als Vergleich). Ich trage eine sc und habe alles bis auf den letzten Punkt am cap... Buff Fässer nutze ich natürlich auch. Lohnt es sich hier überhaupt auf def zugehen? Mache ich was falsch oder liegt hier ein Programmierungsfehler?

Danke für eure Hilfe, ich verzweifel gerade etwas :
Mon 18 Feb 2019 7:45 AM by Koljar
Probier's mal mit dem Gegenteil: Offensive statt defensive. Frei nach dem Motto "Angriff ist die beste Verteidigung" einfach auf MoPain, WP, etc. gehen. Gegner die im Deck liegen musst du gar nicht mehr blocken
Mon 18 Feb 2019 8:47 AM by Kampfar
Oder vielleicht mal % liefern. Schlecht ist sehr relativ
Mon 18 Feb 2019 8:49 AM by Koljar
Stimmt. Spielt noch mehr rein ins Blocken... Schildgröße, Angreiferzahl, der Angreifer selbst (nen Drui blockste besser als nen Krieger), ...
Mon 18 Feb 2019 9:00 AM by Durgrim
wie ich deinen RAs entnehmen kann, moechtest du dich auf die Defensive spezialisieren.
Hierbei solltest du wissen, dass im PvP einen max blockwert gibt, der NICHT wie beim PvE, ins Uferlose entartet.
Deswegen wird dir deine Blockrate im pvp auch so gering vorkommen
Mon 18 Feb 2019 1:34 PM by Sepplord
Dieser maximalwert liegt aber mWn sehr hoch und wird eher nicht sein Problem sein.
Evtl. hatte aherm02 nur einen schlechten fight.

Ich hab gestern gegen einen Fian gekämpft und obwohl im chat seine block&parrierchance jeweils bei 35% - 37% lagen hat er von ca. 8angriffsrunden 7mal die mainhand und 6mal die offhand geblockt/pariert (habs nachgezählt weil es so frustrierend war und gefühlt NICHTS ankam). Das ist halt RNG. 30% bedeutet halt nicht das er von 10attacken 3blockt/pariert.


Welche %-Zahlen stehen denn bei dir im Kampflog wenn du jemanden blockst / parierst / etc....?
Das hilft erstmal um ein gefühl für den soll-durchschnitt zu bekommen
Mon 18 Feb 2019 1:37 PM by Durgrim
Ich erinnere mich an einen Wert von 65% max. ob das jetzt im PvP is oder PvE noch hoeher geht, entzieht sich meiner Kenntnis.
Worauf ich hinaus wollte, wenn es zwei Unterschiedliche Caps gibt, wuerde das auf sein Kernproblem zutreffen, nach 2h Mobs kloppen einen ganz anderen Blockwert zu spueren als dann ploetzlich im PvP.



M.
Mon 18 Feb 2019 1:40 PM by Sepplord
achso, jetzt versteh ich was du meinst. Ja, vom gefühl her blockt man im pvp erstmal deutlich weniger und das kann dann frustrierend sein auf den ersten blick wenn man eine ähnliche unantastbarkeit erwartet hat.
Mon 18 Feb 2019 11:18 PM by Sharina
Ich habe keine Ahnung inwiefern hier die Originale Mechanik von DAoC umgesetzt bzw modifiziert wurde (bei meiner Sorc ist mir auf jeden Fall aufgefallen, dass der Lifedrain scheinbar keine 10% mehr Schaden macht um die im original DAoC erhöhte Resistrate zu kompensieren ... nur mal so als Beispiel) ABER :

1. Im original DAoC war die Block-Rate im RvR sehr starkt vom eigenen Weapon Skill im Vergleich zum Gegener beeinflusst:
Sprich Reaver oder Pala sind nun mal nur Hybride und haben auf 50 einen lala Weaponskill um die 1500 ca. während ein Full oder Lighttank mal auf geschmeidige 2k kommt.

2. Der eigene Dex-Wert beeinflusst die Blockchance auch nochmals ungemein

Und bei der Hybriden-technischen Schild Skillung auf 42 Shield fehlen dir automatisch schon 4% Blockchance auf die 50 + weitere Faktoren ^^

Viele Grüße

Shari
This topic is locked and you can't reply.

Return to Deutsch or the latest topics