lohnt es sich wieder (neu) anzufangen?

Started 19 Apr 2020
by Cohkka
in Deutsch
Grüß Euch,

ich spiele mit der Überlegung wieder auf Phoenix zu starten.
Eigentlich wollte ich auf den Live Servern reinschnuppern, aber in jedem Forum wo ich rein geschnuppert habe, bekommt man die Empfehlung es mal mit Phoenix zu versuchen XD

Hab mich heute nur etwas eingelesen um mich auf den aktuellen Stand der Dinge zu bringen und hab des öfteren gelesen das es gerade für Neulinge nicht gerade einfach ist Level Gruppen zu finden.

Ist das Leveln immer noch so schnell /einfach wie zum Start? Glaube da gab es auch XP-Items usw. die nochmal dafür gesorgt haben das es schneller vorran ging.

Wie schaut es mit dem Realms aus, gibt es momentan eines, welches unbedingt neue Spieler brauch?
Glaube zu Anfang war Midgard überbefölkert, ist das immer noch der Fall?

Würde mich sehr über ein kurzes Feedback freuen

Grüße
Cohkka
Mon 20 Apr 2020 7:30 AM by DaXavi
Aktuell ca. 2000+ und im RvR geht immer ein Zerg oder 8vs8, bei 1vs1 wirst schnell merken das du geaddet wirst, PvE Raids gehen auch in allen 3 Reichen bei einer Beteiligung von 200+ Leuten, der vorteil an diesen Server ist man ha keinen ToA Kram, mann kann also ganz schnell nach der Level Phase PvP machen, und Leveln geht hier auch sehr Schnell mit EXP Loot, Task Bonus,... und Buffbots wird du vergeblich suchen....
Mon 20 Apr 2020 11:33 AM by Nunki
Cohkka wrote:
Sun 19 Apr 2020 5:48 PM
Grüß Euch,

ich spiele mit der Überlegung wieder auf Phoenix zu starten.
Eigentlich wollte ich auf den Live Servern reinschnuppern, aber in jedem Forum wo ich rein geschnuppert habe, bekommt man die Empfehlung es mal mit Phoenix zu versuchen XD

Hab mich heute nur etwas eingelesen um mich auf den aktuellen Stand der Dinge zu bringen und hab des öfteren gelesen das es gerade für Neulinge nicht gerade einfach ist Level Gruppen zu finden.

Ist das Leveln immer noch so schnell /einfach wie zum Start? Glaube da gab es auch XP-Items usw. die nochmal dafür gesorgt haben das es schneller vorran ging.

Wie schaut es mit dem Realms aus, gibt es momentan eines, welches unbedingt neue Spieler brauch?
Glaube zu Anfang war Midgard überbefölkert, ist das immer noch der Fall?

Würde mich sehr über ein kurzes Feedback freuen

Grüße
Cohkka
Neu anfangen lohnt sich.
Es spielen aktuell echt viele Leute und das Server-Setup ist echt gelungen.
Viele qol-Änderungen, recht flottest Leveln, etc.

Level-Gruppen findet man alle Male, ansonsten ist solo leveln speziell bis lvl40 auch kein richtiger Aufwand.
Dank xp items, mob type bonus, task tokens, usw geht es echt zügig voran.

Am besten du suchst dir eine nette Gilde/Allianz als Anschluss.

7 Tage Statistik der Gesamtpopulation (https://unixgeek.com/phoenix.html):
- Albion 37%
- Hibernia 32%
- Midgard 31%
Das variiert jedoch immer, einen richtigen Underdog gibt es selten, meist abhängig davon wo es zur Zeit einen konsistenten BG-Leader gibt.

Grüße und Viel Spaß
Mon 20 Apr 2020 11:47 AM by Razur Ur
Hibernia brauchst nicht mehr spielen wurde zu tode generft :-/
Mon 20 Apr 2020 12:11 PM by DaXavi
Razur Ur wrote:
Mon 20 Apr 2020 11:47 AM
Hibernia brauchst nicht mehr spielen wurde zu tode generft :-/

Sieht man Täglich in den "Frontiers" wenn Pilzpower Zerg los legt
Mon 20 Apr 2020 12:14 PM by Razur Ur
DaXavi wrote:
Mon 20 Apr 2020 12:11 PM
Razur Ur wrote:
Mon 20 Apr 2020 11:47 AM
Hibernia brauchst nicht mehr spielen wurde zu tode generft :-/

Sieht man Täglich in den "Frontiers" wenn Pilzpower Zerg los legt

Jo wenn man auf zergen steht, dann schon ^_^.
Mon 20 Apr 2020 1:04 PM by DaXavi
Razur Ur wrote:
Mon 20 Apr 2020 12:14 PM
DaXavi wrote:
Mon 20 Apr 2020 12:11 PM
Razur Ur wrote:
Mon 20 Apr 2020 11:47 AM
Hibernia brauchst nicht mehr spielen wurde zu tode generft :-/

Sieht man Täglich in den "Frontiers" wenn Pilzpower Zerg los legt

Jo wenn man auf zergen steht, dann schon ^_^.

ne, Zerg Spreng BD ist in Arbeit xD
Mon 20 Apr 2020 1:13 PM by Patron
So Cohkka, wohin hat es dich denn verschlagen?
Auf Hib könnt ich dich ein bisschen supporten...

Grüße

Du scheinst deine Wahl ja bereits im März getroffen zu haben, von daher versteh ich deinen Post nicht so ganz...
Viel Erfolg und gute Jagd
Mon 20 Apr 2020 5:17 PM by CillonTheHeadhunter
Patron wrote:
Mon 20 Apr 2020 1:13 PM
So Cohkka, wohin hat es dich denn verschlagen?
Auf Hib könnt ich dich ein bisschen supporten...

Grüße

Du scheinst deine Wahl ja bereits im März getroffen zu haben, von daher versteh ich deinen Post nicht so ganz...
Viel Erfolg und gute Jagd

Ich spiele auch seit einer Woche in Hibernia - seit 17 Jahren wieder DAOC und bin noch auf der Suche nach einer Gilde ;-) Zur Zeit 23er Hero. Also falls ihr noch ein Plätzchen habt, sag Bescheid.
Tue 21 Apr 2020 9:55 AM by Dahuun
Razur Ur wrote:
Mon 20 Apr 2020 11:47 AM
Hibernia brauchst nicht mehr spielen wurde zu tode generft :-/

Wo denn? Bzw. was?
Tue 21 Apr 2020 10:21 AM by Patron
Er übertreibt, hib hat immernoch gute action am start. Er spricht wohl vom bardennerf und aninerf...
Aber alles halb so wild
Tue 21 Apr 2020 11:43 AM by Razur Ur
Dahuun wrote:
Tue 21 Apr 2020 9:55 AM
Razur Ur wrote:
Mon 20 Apr 2020 11:47 AM
Hibernia brauchst nicht mehr spielen wurde zu tode generft :-/

Wo denn? Bzw. was?

-Ani wurde mal generft mit Pilzen und glaub sogar was die grollis betrifft
-dann wurde champion der insta snare generft zu beginn ( insta snare gibt jetzt root immunity)
-barde wurde jetzt generft mit amnesie range
-Menta charm wurde indirekt mit generft wegen Minstrel
-Hibernia hat die schlechtesten Peelz bekommen im gegensatz zu alb und vor allem Midgard

Mehr fällt mir spontan nicht ein.
Wed 22 Apr 2020 2:47 PM by Patron
Da lohnt es sich aber etwas präziser zu sein:

Ani: Pilze können nur auf 300 range in tower und keeps gestellt werden.
Pilze können im pve nur 16 im Umkreis (2000 units) gestellt werden
Grollies wurden imo nicht generft, aber ich bin für infos darüber offen

Champion: Jo, aber mit dem castet snare wurde auch die VW generft und der Skalde, vielleicht noch ne Klasse kein Plan.


Barde: Erst auf 1850 generft, jetzt erhöht auf 2000 range... was immernoch unfair is imo.

Mentacharm wurde fehlerhafterweise mitgenerft, das ist wahr. Aber wurde sehr zeitnah wieder begradigt und Piggypurge ist wieder möglich. (charmresist deaktiviert nicht den charm)

Hibernia:
BM Backsnare
Hero: Backsnare
CHamp Sidesnare Blade, Frontsnare LW,

Midgard ist ja ein sehr melleelastiger Realm, daher find ich es nachvollziehbar das Midgard gewisse Kapazitäten im Mellee erhält, die die anderen Realms nicht haben.
Mellee´s haben es eh schon nicht soo leicht auf Phoenix.

Roundabout, es ist nicht alles perfekt, manches hab ich auch schon kritisiert, aber das Hib unspielbar geworden sein soll, kann ich nicht teilen.
Mal schauen was noch kommt, Serverdevelopment ist ja ein lebendiger Prozess.
Wed 22 Apr 2020 3:12 PM by Razur Ur
Patron wrote:
Wed 22 Apr 2020 2:47 PM
Hibernia:
BM Backsnare
Hero: Backsnare
CHamp Sidesnare Blade, Frontsnare LW,

Midgard ist ja ein sehr melleelastiger Realm, daher find ich es nachvollziehbar das Midgard gewisse Kapazitäten im Mellee erhält, die die anderen Realms nicht haben.
Mellee´s haben es eh schon nicht soo leicht auf Phoenix.

Roundabout, es ist nicht alles perfekt, manches hab ich auch schon kritisiert, aber das Hib unspielbar geworden sein soll, kann ich nicht teilen.
Mal schauen was noch kommt, Serverdevelopment ist ja ein lebendiger Prozess.

Naja du soltest beim Backsnare auch die timer beachten!

Hibernia:
BM Backsnare 12sec
Hero: Backsnare 11sec ( level 6 style ist schon ein joke für Speer)
Champ Sidesnare 14sec 10 Blade, Frontsnare 19sec in LW ja klingt nicht schlecht bringt nur nichts wenn der Gegner wegläuft.
Midgard Hammer all Melee Class Sidesnare 16sec und Backsnare 23sec!!

Und das hat nichts mehr mit oh Midgard is Melee realm zu tun wenn schon alle Melee Klassen (ausser stealther) Hammer speccen können und somit
Zugriff auf back und sidesnare haben mit einer Specline finde ich das alleine schon gut genug aber nein man muss auch noch die besten snare duration
erhalten ;-), was früher so in diesem Ausmaße gar nicht gab.
Wed 22 Apr 2020 9:25 PM by Sepplord
Wenn du den einzelnen klassen die main specline zuordnest als wäre das die einzige specmöglichkeit, wäre es fair das einheitöich zu mschen. aberbei midgard sinds einfach alle melee klassen

Wer kennt sie nicht die Massen an hammer-wilden die snarend durch die gegen rennen.

Praktischeeweise hast du auch vergessen zu erwähnen dass in hibernia die supporter barde und hüter für sich selbst und gegenseitig snaren können, sowie sich stylend im assisttrain verstecken können.


Albion mit 27sekunden langem friarsnare wurde auch komplett ignoriert. Der midgardwhine verliert halt an überzeugungskraft wenn bei drei reichen doch nur der zweitlängste snare übrig bleibt...



Das es die hammersnares in midgard früher so nicht gab stelle ich jetzt auch einfach mal in frage. Ich weiss es selber nicht sicher aber in punkto glaubwürdigkeit würde es passen wenn du dir das ebenso ausgedacht hast wie die restlichen übertreibungen
Wed 22 Apr 2020 10:02 PM by Patron
Hib kann immernoch rocken, mehr wollt ich nicht sagen.
Und es lohnt sich definitiv neu anzufangen und es ist eine Mordsgaudi
Thu 23 Apr 2020 6:25 AM by Razur Ur
Sepplord wrote:
Wed 22 Apr 2020 9:25 PM
Wenn du den einzelnen klassen die main specline zuordnest als wäre das die einzige specmöglichkeit, wäre es fair das einheitöich zu mschen. aberbei midgard sinds einfach alle melee klassen

Wer kennt sie nicht die Massen an hammer-wilden die snarend durch die gegen rennen.

Praktischeeweise hast du auch vergessen zu erwähnen dass in hibernia die supporter barde und hüter für sich selbst und gegenseitig snaren können, sowie sich stylend im assisttrain verstecken können.


Albion mit 27sekunden langem friarsnare wurde auch komplett ignoriert. Der midgardwhine verliert halt an überzeugungskraft wenn bei drei reichen doch nur der zweitlängste snare übrig bleibt...



Das es die hammersnares in midgard früher so nicht gab stelle ich jetzt auch einfach mal in frage. Ich weiss es selber nicht sicher aber in punkto glaubwürdigkeit würde es passen wenn du dir das ebenso ausgedacht hast wie die restlichen übertreibungen

Ich habe Albion nicht aufgezählt mit Snares weil es da zum einen ein bisschen komplexer ist und ich keine Lust jetzt hatte jeden style extra durch zu schauen
obwohl der anytimer snare vom Arms auch nicht gerade der Burner ist und jetzt den Friar raus zu suchen welcher halt extra Liebe bekommen hat mit seinem
Backsnare finde ich ein bissle absurd und soviele Gruppen mit Friar laufen nicht herum!

Ich wollte nur sagen, dass man Hibernia snare Styles ruhig um 50% die Duration verlängern könnte was dann auch fairer wäre. In dem Sinne hat Hibernia
wie du schon angemerkt hast mit die schlechtesten Peelz in diesem Game! Und jetzt darauf zu reiten das Hibernia einen Peeler mehr hätte
wo nur sidepeel anbringen kann finde ich ein bisschen lächerlich! Midgard kann 5 Peeler in Gruppe haben wo jeder back und side snare hat! Und
du kannst mir glauben, früher gab es zwar die Peelz aber der längste und das war Midgard hatte eine Duration von glaub 11 Sekunden und die
anderen hatten noch kürzere Timer deswegen hatte damals keine aber auch keine SG´s mit Peelz gearbeitet weil Roots zu der Zeit einfach effektiver
waren! Und auf Live Server hat der Backsnare auch nur 19sec und keine 23sec. Deswegen kann ich diese hohe Duration hier gar nicht nachvollziehen
anscheinden hat sich der Staff darüber keine Gedanken gemacht.
Thu 23 Apr 2020 10:33 AM by Nunki
Ganz ehrlich.

Wie schafft man es aus einer unschuldigen Frage ob es Spaß macht auf diesem Server zu spielen einen weiteren Flame-Thread zu machen?
Absolut lächerlich.

@Razur Ur: Bitte hör auf mit deinen Vermutungen und Behauptungen. Subjektiver geht es kaum. Auf dem Patchstand hatte Midgard damals den 23 Sekunden Backsnare und 15 Sekunden Sidesnare. Midgard kann eine Gruppe mit 5 Peelern bauen? Das kann jedes Realm, natürlich fällt dann jegliche andere Utility weg. Ich dachte nach 20 Jahren DAoC muss man sich solche kindischen Diskussionen nicht mehr antun.
Wenn du keine Lust hast ALLES objektiv aufzulisten, dann lass es gleich ganz.


@Cohkka: Ignorier die Miesepeter. Der Server macht Spaß, egal in welchem Realm.
Thu 23 Apr 2020 1:06 PM by tndrs089
Ich hab auch vor kurzem angefangen hier zu spielen, auf Midgard, und es macht Spaß.
Allerdings hab ich persönlich bei dem Spiel auch nicht den Anspruch, alles zu 130% zu optimieren, so dass mich die Nerfs nicht sonderlich stören.

Mir gefällts hier jedenfalls um Welten besser als Live.
Thu 23 Apr 2020 7:11 PM by Razur Ur
Nunki wrote:
Thu 23 Apr 2020 10:33 AM
Ganz ehrlich.

@Razur Ur: Bitte hör auf mit deinen Vermutungen und Behauptungen. Subjektiver geht es kaum. Auf dem Patchstand hatte Midgard damals den 23 Sekunden Backsnare und 15 Sekunden Sidesnare. Midgard kann eine Gruppe mit 5 Peelern bauen? Das kann jedes Realm, natürlich fällt dann jegliche andere Utility weg. Ich dachte nach 20 Jahren DAoC muss man sich solche kindischen Diskussionen nicht mehr antun.
Wenn du keine Lust hast ALLES objektiv aufzulisten, dann lass es gleich ganz.

@Cohkka: Ignorier die Miesepeter. Der Server macht Spaß, egal in welchem Realm.

Haha :-D utility fehlt bei 5 tanks in Midgruppe? wenn du den BD damit meinst dann klar ;-) ansonsten kann auch gut Healer Healer Shamy Skald Warrior savage savage
Bersi laufen ;-).

Aber stimmt schon der Server macht spaß dafür das alles Kostenlos ist nur solltest du am besten Midgard ( easy mode) spielen oder wenn du total auf Caster stehst
Albion spielen :-), Hibernia lohnt nicht mehr so richtig, da brauchst schon dickes Fell und viel spaß am Zergen ^_^.
Thu 23 Apr 2020 10:03 PM by Patron
Was ist falsch an richtigen RvR? In welcher kriegerischen Auseinandersetzung wollten nur 8 Soldaten gegen 8 anderen Soldaten kämpfen?
8er sind doch Exoten.

Zerg ist das was früher RvR genannt wurde.
R steht für Realm und damit ist die Gesamtheit aller Spieler des Reiches genannt.
8v8 ist GvG und eher Esport als RvR.

Oh und 8er laufen macht durchaus Spaß wenn die Umwelt dafür hinhaut. Aber wer in die Taskarea´s oder stark frequentierte Gebiete geht, Solo´s und Smallman umkachelt und sich dann jegliche Einmischung verbittet, sorry, da kann ich solche L33t´s nur auslachen.

Weiß nicht ob ich lachen oder kotzen soll, wenn ich im /lfg lese, LFG RvR (no Zerg) oder so ein Schwachsinn.
Aber ich steiger mich schon wieder rein.
Richtiges 8er macht Spaß und soll auch stattfinden. Aber dann seid selbst kein zerg gegenüber solos und smallmens.

Phoenix macht Spaß und das RvR ist Mega! Danke an die Zergleader
Fri 24 Apr 2020 6:57 AM by Razur Ur
Patron wrote:
Thu 23 Apr 2020 10:03 PM
Was ist falsch an richtigen RvR? In welcher kriegerischen Auseinandersetzung wollten nur 8 Soldaten gegen 8 anderen Soldaten kämpfen?
8er sind doch Exoten.

Da fallen mir spontan Spartiaten ein welche auch gerne mal gegen eine Überzahl gekämpft haben :-D.
Fri 24 Apr 2020 7:53 AM by Patron
Das ist aber sehr unsportlich von den Persern, haben die ein Glück dass es damals noch kein Discord oder Forum gab in dem geflamed werden konnte.

Aus Wiki:
In der Phalanx bildeten die Hopliten eine Wand aus Schilden, wobei die rechte Seite jedes Schwerbewaffneten durch den Schild des Nachbarn gedeckt wurde. Sie marschierten in Zügen mit zwei Dutzend Männern, in der Regel zu dritt nebeneinander undacht Mann tief, mit dem Speer über der rechten Schulter.
Na wenn das kein Zeichen ist...

Sag Bescheid wenn du mit einem Speer einen Wolf getötet hast und endlich ein Mann geworden bist.
Spaß =)

Witziger Zusatz:
Als Philipp II. von Makedonien bei anderer Gelegenheit mit seinem Heer herannahte, sandte er der Legende nach folgende Drohung an die lakonische Hauptstadt Sparta:
„Wenn ich euch besiegt habe, werden eure Häuser brennen, eure Städte in Flammen stehen und eure Frauen zu Witwen werden.“
Darauf antworteten die Spartaner:

„Wenn.“

Ich wünschte andere würden sich auch der lakonischen Redeweise bedienen, es wird zuviel bedeutungsloses geschwafelt im Forum und ja, vielleicht auch von mir xD
Fri 24 Apr 2020 8:14 AM by Razur Ur
Patron wrote:
Fri 24 Apr 2020 7:53 AM
Das ist aber sehr unsportlich von den Persern, haben die ein Glück dass es damals noch kein Discord oder Forum gab in dem geflamed werden konnte.

Dafür wurden die doch direkt auf dem Schlachtfeld verspottet und geflamed XD
Fri 24 Apr 2020 10:01 AM by Arthoras
Und der Entwickler wurde geflamt, weil Perser Zugriff auf die total überpowerten Elefanten hatte... doofes Spiel echt. Weiß wirklich nicht, wieso die damals alle die 13 Dareikos im Monat dafür gezahlt haben.
This topic is locked and you can't reply.

Return to Deutsch or the latest topics